Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.07.2008, 15:29
Benutzerbild von Bautzemann
Bautzemann Bautzemann ist offline
B-Lizenztrainer
Foren-Stammgast 2000

Bautzemann ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Bautzemann ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Bautzemann ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Bautzemann ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Bautzemann ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Bautzemann ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Bautzemann ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: RH Belag gesucht

Meine empfehlung wäre der Boost TC.
Er ist griffig (Sinus ist es sicher nicht!) und vermittelt ein gutes Gefühl beim Blocken. Ausserdem besitz er einen gewissen Katapult-Effekt für den Topspin. Was ihn für mich wesentlich von den anderen der neuen Generation unterscheidet: Er macht eine niedrige Flugkurve. Mit den ESN-Belägen entstehen immer mal wieder komische Bögen.
Meiner Meinung nach wäre dieser was für Dich! Ist aber alles natürlich subjektiv...
Alt 25.07.2008, 16:09
Benutzerbild von Gnadenloos
Gnadenloos Gnadenloos ist offline
Hautdraufwienix
Foren-Stammgast 1000

Gnadenloos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich empfehle Dir ganz klar den Sonex JP Gold.
Spiel ich auch und hab den auch lange auf einem Spirit gespielt. Ist ein e sehr gute Kombination.
Alt 25.07.2008, 16:15
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Daenito Beitrag anzeigen
Zudem kommt mir es manchmal so vor als wenn in bestimmten Situation der Belag/Katapult "zu schnell" ist weil der Ball dann nen Bogen sozusagen über den Tisch mach (z.B. bei passiven Schlägen)--Belag aber prinzipell nicht zu schnell
Zu dem fehlt natürlich auch einwenig Spin

So nun die Frage an euch. Was könnt ihr empfehlen/raten??

Vielleicht nen Belag mit niedrieger Flugkurve mit dem man genauso gut blocken kann aber auch mal einen durchladen kann. Zudem der noch Spin besitzt-- Wirds wahrscheinlich nicht geben wah??

Danke schonmal für eure Anregungen

MFG Dennis
Ja, es ist so wie Du schreibst. Der Nimbus ist ein Blockmonster und im aktiven Topspinspiel super. Bei passiven Bällen oder weichen Tops ist er etwas anspruchsvoller zu spielen.
Mein Tipp ist, mal den Sonex zu probieren. Der ist ne Spur weicher und insgesamt gutmütiger. Er hat ne flachere Flugbahn und ist spinniger als der Nimbus. Im Prinzip kann man mit dem Sonex alles anziehen, was anziehbar ist und auch das aktive Blockspiel geht sehr gut damit. Lediglich bei den passiven Blocks muss man den Schläger relativ offen halten, damit die Bälle nicht ins Netz plumsen.
Alt 26.07.2008, 11:51
o TT i o TT i ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

o TT i ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich finde da könnte ein Bryce Speed FX ganz gut sein, weil es sich so anhört als wärst du mit der Rh sehr variabel und da finde ich ist ein Brye Speed FX sehr optimal. Ich spiele den Belag selber und bin hochzufrieden außer das er nur 2-3 Monate zu benutzen ist xD .
Alt 28.07.2008, 02:54
Benutzerbild von Sparky86
Sparky86 Sparky86 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Sparky86 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bautzemann Beitrag anzeigen
Meine empfehlung wäre der Boost TC.
Er ist griffig (Sinus ist es sicher nicht!) und vermittelt ein gutes Gefühl beim Blocken. Ausserdem besitz er einen gewissen Katapult-Effekt für den Topspin. Was ihn für mich wesentlich von den anderen der neuen Generation unterscheidet: Er macht eine niedrige Flugkurve. Mit den ESN-Belägen entstehen immer mal wieder komische Bögen.
Meiner Meinung nach wäre dieser was für Dich! Ist aber alles natürlich subjektiv...
Das kann man aber auch gut zu seinem Vorteil nutzen...
Die Gegner gucken ganz schön blöd, wenn sie die Pille nicht treffen
Alt 28.07.2008, 09:01
Benutzerbild von Bautzemann
Bautzemann Bautzemann ist offline
B-Lizenztrainer
Foren-Stammgast 2000

Bautzemann ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Bautzemann ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Bautzemann ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Bautzemann ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Bautzemann ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Bautzemann ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Bautzemann ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Dir vergeht aber selbst die Lust auf TT, wenn der Ball oft anders springt als erwartet. Ausserdem ist dieses Überraschungsmomenta auch irgendwann mal verpufft.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »