|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Neue (alte) Belaggeneration
Naja, wenn sie ab Werk getunt sind, könnten die Beläge in diesem getunten Zustand zugelassen werden. Somit würde man den Belag genau so spielen, wie die ITTF ihn zugelassen hat. Das wäre also erlaubt.
Aber ob der Effekt wirklich drei Monate durchgehend auf dem selben Niveau hält, wird sich zeigen. Kann ich mir ehrlich gesagt nicht ganz vorstellen. Somit sollte Butterfly da auch etwas beim Preis aufpassen. Da kann man nämlich nicht mehr, wie beim Tenergy, mit dem Argument der längeren Haltbarkeit kommen.
|
|||
|
|||
Das tönt fast so, als ob es bald mal eine wirkliche Zweiklassengesellschaft geben wird im TT:
Auf der einen Seite Profis mit Ausrüsterverträgen, die kurzlebige, sehr effektive Frischklebeersatzbeläge kriegen, auf der anderen Seite wir übrigen, die theoretisch zwar das Zeugs auch einkaufen könnten, uns aber wöchentlich zwei neue Exemplare leisten können müssten da der Effekt nicht länger hält. Also sind wir praktisch gezwungen, uns langlebigere, weniger effektive Exemplare zu beschaffen. Schöne neue Welt.
|
||||
|
||||
Aber würde die ITTF solche Beläge zulassen???!!! Denn dann könnten auch andere Spieler "normal" tunen und keiner würde einen Unterschied merken und ich glaube das die ITTF diese Beläge deshalb nicht so schnell zulässt.
|
||||
|
||||
@Dadude
genau das denke ich auch. Muß aber nicht sein. denn: Gätten von griffigen Noppen war auch verboten wie zb Palio bluieedition und der Superblock und co wurde trotzdem fertige behandelt zugelassen. Nur auch da ist man jetzt nach einigen Jahren drauf gekommen das das nicht so schlau war und hat den "Fehler" korregiert. Trotzdem würde ich dir in dem Fall zustimmen @Taugenichts Wenn ich böswillig wäre könnte ich ja sagen, das ist von der ITTF und dem DTTB genau geplant. In den Klassen wo die Profis ihre Beläge gestellt bekommen ist auch nen OSR und da wird auch kontrolliert. In den unteren Klassen ohne OSR wird nicht kontolliert da können die "Hobbyspieler" ja dann weiter kleben oder günstig mit Lampneöl tunen(Ironiemodus aus)
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (11.08.2008 um 11:16 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:37 Uhr.