|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Technik Selbsthilfe-/Selbsterfahrungsgruppe
Ich glaube der Thread "funktioniert" nur so gut, weil es viele hier machen ^^
|
|
|
||||
|
||||
|
Denken ist eine Droge. Wer mal damit angefangen hat ....
|
|||
|
|||
|
Für einen drogenfreien Sport
|
|
|
|||
|
|||
|
|
|
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe beim letzten Training mir mal den TS eines Teamkameraden näher angeschaut und habe feststellen müssen, dass er den Oberarm ziemlich stark anwinkelt und sehr stark aus dem Unterarm zieht.
Habe bisher auch versucht meinen Oberarm nicht allzu stark zu bewegen, aber heute hab ich einfach mal die Technik des Teamkollegen genau abgekupfert. Ergebnis: Die TS kamen erheblich sicherer und ich konnte den Gegner viel mehr unter Druck setzen. |
|
|
|||
|
|||
|
Wie sieht das aus, wenn man den Oberarm anwinkelt? Woran?
|
|
|
|||
|
|||
|
Könnte es vielleicht sein, dass er den Unterarm (zum Oberarm hin) anwinkelt? Wie man den Oberarm anwinkelt entzieht sich auch meiner Vorstellungskraft.
|
|
|
|||
|
|||
|
Den Oberarm hat er an den Körper angewinkelt und der Unterarm hatte zum Oberarm ca. eine 130° Neigung.
|
|
|
|||
|
|||
|
Bleibt nur die Frage zu klären, ob das "goldene Dreieck" bei ihm gleichschenklig, rechtwinklig oder keines von beiden ist!!!
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:17 Uhr.