Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.07.2008, 19:48
Neubaur Neubaur ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Neubaur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Trainingslehrgänge, wie steht Ihr dazu?

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Sorry wenn ich widerspreche. Aber Grenzau (ich war ca 6 mal da) ist die TT Schule von denen die ich kenne wo ich den Faktor Training als am schlechtesten bewerten würde. Allerdings den Faktor Unterbringung Essen und Umfeld als bei weitem am besten.

Denke das bringt Spielern ab sagen wir Bezirklsiga Herren Aufwärts die Training zb in Verbandsstützpunkten usw gewohnt sind nicht mehr wirklich viel.

Ich war auch schon im TT Institut Schwarzwald und in Düsseldorf. Da ist Training bedeutend (besonders im Schwarzwald) Intensiver und besser.

Für Leute die noch nie Systemtraining gemacht haben ist Grenzau natürlich auch ausreichend...
mag sein das du in gewissen Punkten recht hast. Mir speziell ist eh nicht mehr zu helfen
Wir fahren jedes Jahr mit 12 Leuten dort hin. Das ist was ganz anderes.
Alt 31.07.2008, 21:14
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Neubaur Beitrag anzeigen
mag sein das du in gewissen Punkten recht hast. Mir speziell ist eh nicht mehr zu helfen
Wir fahren jedes Jahr mit 12 Leuten dort hin. Das ist was ganz anderes.
ja ich war auch öfters mit 15 und mehr Leuten da. Und wir hatten jede Menge Spaß usw. Der Verein fuhr da jedes Jahr hin. Immer als saisonabschluß so im Mai Juni. Als ich das erste mal mitfuhr und sagte ich wolle da ma Training teilnehmen guckten mich aber die Kollegen komisch an. Die hatten da nie Training mitgemacht.

Ich sag ja von allem um die Halle ist das super. Die Trainer da sind auch alle supernett und bis auf einen auch kompetent. Problem ist das die das da selber eher mit Spaßfaktor sehen. Klar bringen die auch was bei. Und geben gute Tips. Aber wenn man 3 Mal da war kann man quasi das Standardtrainingsprogramm mitsprechen . Denn das ist fast immer gleich.

Wie gesagt ich find Grenzau super und war letztes Jahr für nen WE mit meiner Freundin (hobby TT Spielerin) da. Aber es war eher entspannung mit nen bischen TT dazwischen.... Gut Essen, Wellnesscenter nutzen, am Bach sitzen, Abends nen getränk auf der Terasse usw
Alt 31.07.2008, 23:16
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich bin ganz klar Fan davon mit dem eigenen Verein und eigenen Trainern Lehrgänge zu organisieren. Das bringt trainingstechnisch einfach mehr, da die Trainer die Spieler dann kennen und das Training dann individuell auf die Spieler abstimmen können. Sicher geben sich einige TT-Schuler etc. auch Mühe dahin zu kommen, aber es ist ihnen ja gar kein Vorwurf zu machen, dass ihnen dies in der Kürze der Zeit deutlich schlechter gelingen kann, als einem erfahrenen Vereinstrainer, der seine Schützlinge aus dem Eff Eff heraus kennt. Zudem sind "eigene" Lehrgänge meist erheblich günstiger zu realisieren.

Was Essen, Unterbringung, Erholung, Kompfort angeht liegt man mit commerziell organisierten Lehrgängen sicher meistens besser. Und wenn man im Verein nicht die Möglichkeiten hat, sind diese Anbieter sicherlich ebenfalls eine gute Alternative.

Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de
Alt 01.08.2008, 07:06
Andrea_Steininger Andrea_Steininger ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Andrea_Steininger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mensch danke für die Infos.
Grenzau und Andro Düsseldorf kenne ich auch.
Bin aber nicht so begeistert gewesen.
Vlasim ist immer super! und Kolbermoor ist auch supergenial gewesen (Zeltlager )
Also ich werde wohl an einem XXXXXXXXXXX Wochenendlehrgang im September teilnehmen.
Und Vereinstraining halte ich persönlich für eine Saisonvorbereitung nicht so geeignet, weil genau die Tatsache, dass die Trainer einen gut kennen dafür sorgt, dass wenig neue Impulse kommen.

Grüsse
die Andrea
Alt 01.08.2008, 08:18
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000

serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Andrea_Steininger Beitrag anzeigen
...Naja, in unserer Damen Oberliga ist es ohnehin noch nicht so extrem mit dem Training....
...
Eure Andrea
Da helfen sicher Lehrgänge. Ich denke ein Paar Turniere sind sicher effektiver als die meisten Trainingslehrgänge, die angeboten werden, um wieder die Sicherheit, Bissigkeit und auch Spritzigkeit zu bekommen. Wie aus den meisten bisherigen Beiträgen hervorgeht, taugen die meisten Lehrgänge doch nicht so viel, dass man sagen kann, das einen dies auch weiterbringt.
Alt 01.08.2008, 08:20
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000

serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Andrea_Steininger Beitrag anzeigen
...Naja, in unserer Damen Oberliga ist es ohnehin noch nicht so extrem mit dem Training....
...
Eure Andrea
Da scheinst Du im falschen Verein zu sein
Spass mal beiseite...
Da helfen sicher Lehrgänge. Ich denke ein Paar Turniere sind sicher effektiver als die meisten Trainingslehrgänge, die angeboten werden, um wieder die Sicherheit, Bissigkeit und auch Spritzigkeit zu bekommen. Wie aus den meisten bisherigen Beiträgen hervorgeht, taugen die meisten Lehrgänge doch nicht so viel, dass man sagen kann, das einen dies auch weiterbringt.
Ich sehe die Kombination von Lehrgang und Turnieren als die optimale Vorbereitung für die Punktspielrunde

Gruss serxas
Alt 01.08.2008, 10:04
Nyuszika/Puffi Nyuszika/Puffi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Nyuszika/Puffi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Andrea,

es findet wieder ein Zeltlehrgang in Kolbermoor statt.
06.09. - 11.09.
Freut mich das es dir letztes Jahr gefallen hat.

Nicole
Alt 01.08.2008, 10:20
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Andrea: Ich denke, dass auch Vereinstrainer in der Saisonvorbereitung bewusst neue Aktzente setzen können. Aber du hast schon Recht. Ein gewisses Maß an "Eingefahrenheit" wird es da immer geben. Die grundsätzlichen Trainingsmethoden des entsprechenden Trainers sind sicherlich bekannt. Aus diesem Gedankengang heraus scheint es mir eine reizvolle Kombination zu sein, einen Lehrgang mit dem Vereinstrainer zu organisieren, der sich extern unterstützen lässt, so dass die Vorteile (Spieler kennen und wissen was sie brauchen bzw. Abwechselung und neue Methoden) bestens miteinander vereint werden könnten.

Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de
Alt 01.08.2008, 11:05
Andrea_Steininger Andrea_Steininger ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Andrea_Steininger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Nicole
ja, Kolbermoor ist schon eine feine Sache.
Ich habe lange überlegt, bevor ich mich dagegen entschieden habe.
XXXXXXXXXXX
Wirklich blöd, dass der beide Lehrgänge am 6.9.08 starten...

Beste Grüsse
Die Andrea
Alt 01.08.2008, 22:29
FS23456 FS23456 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

FS23456 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

In welchem Verein spielst du denn?
Zitat:
Zitat von hogler Beitrag anzeigen
Ich schließe mich powerpaul an. FS23456 ist empfehlenswert. Preise top, Kommunikation gut, Ware gut, weiter so!
Zitat:
Zitat von DADUDE1105 Beitrag anzeigen
Ich empfehle mal FS23456, unglaublicher Preis, schnelle Lieferung, netter Kontakt und Ware 1a.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »