|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Tenergy auf welchem Holz?
jap, nie was besseres gespielt.
|
|
||||
|
||||
Kinetic Explorer Off+ + Tenergy 2,1 + Tenergy 2,1 : Würde diese kombi sinn machen ?
|
||||
|
||||
wieso glaubst du nicht?
|
|
||||
|
||||
Spiele den tenergy auf einem Senkoh 90 neuerdings und diese Kombination ist nahezu perfekt. Super Katapult, tolle Spinentwicklung, tolles, weiches Ballanschlagsgefühl und genügend Tempo.
|
|
||||
|
||||
@ shini: na ja , ich habe nicht mehr in Erinnerung ob das Explorer so viel Katapult hat um den wenigen Katapult von Tenergy auszugleichen.
@ Obachecka : ist das Senkoh 90 in etwa vom Katapult her vergleichbar mit dem Explorer. ??
|
||||
|
||||
Kenne das Explorer nicht, vermute aber mal stark, dass das Senkoh weitaus katapultiger ist als das Explorer-Holz. Denn dieser durch die einschichgtige Hinokischicht entstehende Katapult ist schon heftig.
|
|
||||
|
||||
also, auf jedenfall hat das senkoh 90 mehr katapult als ein explorer, trótzdem könnte man den tenergy mit dem explorer spielen, es kommt halt auf dem spieler an.
|
|
|||
|
|||
@ obachecka: bleibst du denn jetzt bei dem senkoh?
|
|
||||
|
||||
Hoi zäme
Meiner Erfahrung nach passt der Tenergy 05 mit 2.1 Schwamm sehr gut auf "OFF-" Hölzer mit tendenziell weichem Anschlag. Mit 1.9 mm Schwammstärke würde ich "ALL+" Hölzer auch mit weicherem Anschlag bevorzugen. Bei harten "OFF" Hölzern und 2.1 mm Schwamm sehe ich Nachteile in Puncto fehlendem Katapult bei Topspins und bei "ALL" Hölzern mit weichem Anschlag wird die Geschichte tendenziell wieder etwas zu katapultig bzw. unkontrolliert. Cheers, Martin
|
|||
|
|||
Also meine Traumkombination ist inzwischen der Tenergy auf dem Amultart. Also einem Off+ Holz mit weichen Anschlag. Super Gefühl, gute Kontrolle, Spinfreudig und ausreichen schnell.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:06 Uhr.