Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.08.2008, 19:10
Benutzerbild von Niemalsaufsteiger
Niemalsaufsteiger Niemalsaufsteiger ist offline
Rotatus Maximus
erfahrenes Forenmitglied

Niemalsaufsteiger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wiedereinsteiger benötigt Hilfestellung bei Belägen

In dem Fall dürfte der normale C ausreichend sein. Der C2 ist etwas schneller, hier gilt mal wieder die Devise: selber testen.
Alt 03.08.2008, 19:13
rone83 rone83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

rone83 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Super, dann schon mal vielen Dank für eure Unterstützung. Werde morgen mal den Händler aufsuchen.....

Viele Grüße
René
Alt 03.08.2008, 23:30
peaceman87x peaceman87x ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

peaceman87x ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Würd dir für die Rückhand einen tackifire c empfehlen und für die vorhand nen stinknormalen bryce
Alt 04.08.2008, 10:29
registrierter Besucher
Foren-Neuling

rone83 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke peaceman, aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob der Bryce vielleicht zu schnell für mich ist? Der kleinste Schwamm hat bei diesem Belag schon 1,9...
Alt 04.08.2008, 13:55
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000

serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von rone83 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
über google bin ich zufällig auf diesem Forum gelandet. Einige hilfreiche Beiträge habe ich schon studiert und finde Eure Homepage echt klasse. Vielleicht kann mir hier im Vorfeld jemand bezüglich der Anschaffung neuer Beläge weiterhelfen, ich wäre über jede Hilfe dankbar....

Ich habe im Alter von ca.7 Jahren mit dem Tischtennis begonnen und kurz vor den Einzug in die Herren Mannschaft (17Jahre?) aufgrund
anderer Interessen beendet. Heute bin ich 25 J. Jetzt spiele ich seit gut einem Jahr (z.zt.keine Liga) in einem Verein aus erfahrenen Spielern (Durchschnittsalter 50J., ehemals Kreisliga). Meine Spielweise zu damals hat sich in dieser Zeit sehr geändert und ich nutze noch immer die alten Belägen:

RH Schildkröt Skin (soweit gesehen auch schon ausgestorben)
VH Butterfly SRiver
Balsaholz mit dem Logo RMK Drive (bin ich "ergonomisch gesehen" sehr zufrieden mit)
...Von den Schwammstärken habe ich null Ahnung...

Mein Spiel:
Rückhand defensiv, präzise slice, guter gezielter block, gelegentlich versuche ich per flop? (sidespin aus dem Handgelänk) in das offensive Spiel überzugehen, seltener schnelle topspins- eher auf "Sicherheit" aber gut plaziert. Generell bin ich da mit dem Schildkröt gut eingespielt, aber den gibt es nicht mehr....

Vorhand:
möglichst schneller wechsel in das offensive spiel, topspin scharf gezogen (viel Spin) aber nicht sehr druckvoll, auch hier hin und wieder die schlechte Angewohnheit Richtung Sidespin, offensives Spiel recht kurz vor der Platte. Gerade hier bin ich nicht sehr zufrieden mit dem Butterfly (zu langsam?)

Vielleicht auch Interessant : Linkshänder, sehr starke Aufschläge, viel Schnitt.
Ich habe bislang nie in einer Herren Liga gespielt, schätze mich so für 1.Kreisklasse ein.

Die Beläge werde ich im Fachgeschäft kaufen und hoffe auch dort auf eine Beratung. Da ich nicht ganz unwissend drauflos laufen will, würde ich mich über eine kurze Hilfestellung sehr freuen.
Hier mein erster Ansatz (ohne Beratung) : VH Tibhar Nimbus Soft, Rapid oder Andro Plasma 430 ; RH Butterfly SRiver S,L,FX ?

Vielen Dank
Grüße
Mein Tipp: Also ich hatte mal auch wie Du etwa 9 Jahre(18.-27.Jahr) pausiert.

Nehme am besten für den Anfang, um einfach mehr Sicherheit zu bekommen, klassische Beläge wie Hi-Super Drive(Med.-Softschwamm) und Magic Carbon(Nittaku,Mediumschwamm) oder Sriver L(Mediumschwamm) von Butterfly.
Nun zu den Stärken Für die RH würde ich Dir Belagstärken von 1.5-18mm empfehlen und für die VH Stärken von 1,7-2.0mm. Nach Deiner Beschreibung würde ich auf der RH den Hi-Super Drive oder den Sriver L nehmen, für die VH den Magic Carbon oder den Sriver nehmen. Nachdem Du die Sicherheit bekommen hast, kannst Du Dich an andere Beläge, auch Tensoren heranwagen.

mfg serxas
Alt 04.08.2008, 15:47
wüstling wüstling ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

wüstling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke die vorgeschlagene Kombi Sriver FX / Tackiness C ist ganz gut für den Wiedereinstieg.
Alt 04.08.2008, 17:49
registrierter Besucher
Foren-Neuling

:-) AW: Wiedereinsteiger benötigt Hilfestellung bei Belägen

Hallo, ich habe mich jetzt, auch nach Rücksprache mit dem Händler vor Ort für :

RH --- einen Tackiness 1.5mm

VH --- eine Sriver FX 2,1mm

entschieden.
Ich bin gespannt wie sich die neuen Beläge spielen lassen, heute Abend ist
Training :-)

Bei der VH in 2,1mm weiß ich noch nicht ob es die richtige Entscheidung war, abwarten (einen normalen Sriver S, L hätte er mir in 1,7mm empfohlen).

Meld mich nochmals nach den ersten Versuchen und bedanke mich für die tolle Unterstützung ;-)

Viele Grüße
René
Alt 04.08.2008, 18:16
Noppe_im_Herzen Noppe_im_Herzen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Noppe_im_Herzen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

kannst sonst ja noch die schwammstärke variieren

denke aber sollte so ganz ordentlich laufen allerdings musst dann auch noch bedenken dass die beläge frischgeklebt sind und so einen tick schneller sind
Alt 04.08.2008, 18:19
Benutzerbild von Hari
Hari Hari ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Hari ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

es ist schon ein recht großer sprung von 1,7 auf 2,1 hätte an deiner stelle den 1,9 genommen!
Alt 04.08.2008, 18:34
bvb-ente bvb-ente ist offline
ich-bin-schwarz-gelb.de
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

bvb-ente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das würde ich aber auch sagen, Sriver FX 1,5 RH und vielleicht sogar einen Softbelag, wie Mambo oder Samba 1,8 - 2,0 auf der VH spielt sich eigentlich gut auf einem schnellen Holz.. Viel Kontrolle, trotzdem nicht zu schnell..
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »