|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Wiedereinsteiger benötigt Hilfestellung bei Belägen
In dem Fall dürfte der normale C ausreichend sein. Der C2 ist etwas schneller, hier gilt mal wieder die Devise: selber testen.
|
|||
|
|||
Super, dann schon mal vielen Dank für eure Unterstützung. Werde morgen mal den Händler aufsuchen.....
Viele Grüße René |
|
|||
|
|||
Würd dir für die Rückhand einen tackifire c empfehlen und für die vorhand nen stinknormalen bryce
|
|
|||
|
|||
Danke peaceman, aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob der Bryce vielleicht zu schnell für mich ist? Der kleinste Schwamm hat bei diesem Belag schon 1,9...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Nehme am besten für den Anfang, um einfach mehr Sicherheit zu bekommen, klassische Beläge wie Hi-Super Drive(Med.-Softschwamm) und Magic Carbon(Nittaku,Mediumschwamm) oder Sriver L(Mediumschwamm) von Butterfly. Nun zu den Stärken Für die RH würde ich Dir Belagstärken von 1.5-18mm empfehlen und für die VH Stärken von 1,7-2.0mm. Nach Deiner Beschreibung würde ich auf der RH den Hi-Super Drive oder den Sriver L nehmen, für die VH den Magic Carbon oder den Sriver nehmen. Nachdem Du die Sicherheit bekommen hast, kannst Du Dich an andere Beläge, auch Tensoren heranwagen. mfg serxas
|
|||
|
|||
Ich denke die vorgeschlagene Kombi Sriver FX / Tackiness C ist ganz gut für den Wiedereinstieg.
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, ich habe mich jetzt, auch nach Rücksprache mit dem Händler vor Ort für :
RH --- einen Tackiness 1.5mm VH --- eine Sriver FX 2,1mm entschieden. Ich bin gespannt wie sich die neuen Beläge spielen lassen, heute Abend ist Training :-) Bei der VH in 2,1mm weiß ich noch nicht ob es die richtige Entscheidung war, abwarten (einen normalen Sriver S, L hätte er mir in 1,7mm empfohlen). Meld mich nochmals nach den ersten Versuchen und bedanke mich für die tolle Unterstützung ;-) Viele Grüße René |
|
|||
|
|||
kannst sonst ja noch die schwammstärke variieren
denke aber sollte so ganz ordentlich laufen allerdings musst dann auch noch bedenken dass die beläge frischgeklebt sind und so einen tick schneller sind
|
||||
|
||||
es ist schon ein recht großer sprung von 1,7 auf 2,1 hätte an deiner stelle den 1,9 genommen!
|
|
|||
|
|||
Das würde ich aber auch sagen, Sriver FX 1,5 RH und vielleicht sogar einen Softbelag, wie Mambo oder Samba 1,8 - 2,0 auf der VH spielt sich eigentlich gut auf einem schnellen Holz.. Viel Kontrolle, trotzdem nicht zu schnell..
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:57 Uhr.