|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: BTY Senkoh 90
Habe noch nei ein reines Hinoki Holz gespielt. Wie ist der Katapult einzuschätzen? Ähnlich dem von dicken Balsaprügeln? Hat mal jemand so ein (reines) Hinoki-Teil mit ox-Noppen gespielt oder ist das total undenkbar? Wie sind denn Kontrolle und Störeffekt für ein tischnahes Block-Konterspiel mit einer TT-Master-Noppe?? (Falls jemand vor mir auf so 'ne kranke(?) Idee gekommen ist?! )
In der Hoffnung auf Antworten, Holger.
|
||||
|
||||
Der Katapult ist fast so wie bei einem dicken Balsateil, das stimmt. Allerdings ist der Katapult gleichmäßig und nicht so unlinear wie bei den Balsahölzern.
|
|
|||
|
|||
Hmm, ist Katapult nicht immer eine nichtlineare Angelegenheit?! Was unterscheidet denn sonst starken Katapult von hohem Grundtempo??
Vielleicht sollten wir in nem anderen Thema mal die Definition von Katapult diskutieren ...
|
||||
|
||||
Ich versuch's mal genauer zu erklären : Balsa ist ja nicht bei allen Schlägen gleichschnell, bei passiven Schlägen spielt sich Balsa ja langsamer und kontrollierter als bei schnellen Schlägen, das ist ja die Besonderheit des Balsas (neben der Flugkurve, die beim Hinoki auch anders ist). Hinoki hingegen ist immer gleichschnell. Na, ist schwer zu beschreiben, vielleicht versteht man ja , was ich meine.
|
|
||||
|
||||
Nachdem ich jetzt das Senkoh im Trainingslager ausführlich testen konnte, habe ich mich dazu entschlossen es hier für 50€ zum Verkauf anzubieten (bin ab Mittwoch für eine Woche im Urlaub).
Das Holz spielt sich bei schnellen Bällen einzigartig. Es bietet einen richtig guten Katapult, bei Topspins aus einiger Entfernung große Geschwindigkeitsreserven. Ausserdem hat es das gewisse Hinoki-Feeling für ein gutes Ballgefühl. Allerdings ist es in der Kombination mit meinen Boost-Belägen mir doch zu schnell. Ich hatte immer wieder Probleme mit kurzen Bällen. Das Holz ist in einem 1a Zustand und die Oberfläche versiegelt. Interessenten bitte per pm. |
|
||||
|
||||
Enstpricht genau meinen Erfahrungen. Das Holz ist einfach zu katapultig am Tisch, schlecht zu bändigen.
Hast du das Holz mit Boost TC oder TP Belägen kombiniert ? Mit TC dürfte das ja ziemlich weich gewesen sein.... |
|
||||
|
||||
Mit TC's. Hat sich wie gesagt sehr angenehm gespielt. Das Topspinspiel hat richtig Spaß gemacht. TS auf Unterschnitt war gar kein Problem.
|
|
||||
|
||||
hab das Senkoh mit 1,9 T05 und 1,8 skyline 3 gespielt. kontern, blocken geht super. Fast von allein. Da ich auf RH eh fast nur einen EröffnungsTS spiele, ist das ok. Aber VH Topspin geht nur als Schlagspin. Weichere TS sind nicht so effektiv- entweder "volles Rohr" oder gar nicht...
Nur Schupfen ist gewöhnungsbedürftig. Vor allem am Anfang sehr viele Türme gebaut. Hoffentlich pendelt sich das ein. Ich komme von Jonyer Hinoki und die Beläge waren eine Einheit stärker. Ist schon ne wesentlich weichere Kombi. mal schauen wie es beim nächsten Training aussieht. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Holz: Mizutani ZLCBeläge: Donic Bluefire M1 u. M2 Geändert von RHmonster (03.09.2009 um 07:01 Uhr) |
|
||||
|
||||
@rhmonster:
Mit welchen Belägen und in welcher Stärke hast Du denn das Senkoh90 gespielt? Ich habe - im Gegensatz zu Oberchecka - nicht das Gefühl, dass das Senkoh90 nicht zu bändigen ist. Schnell ja, aber da ist hoffentlich nur eine kleine Gewöhnungsphase notwendig. Geändert von Rhodesian (03.09.2009 um 12:01 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:19 Uhr.