|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Stiga OC + ?¿?
würde ich nciht machern, spielt sich ganz mies. Klebirge Beläge passen zu dem Holz nicht, habe ich mehrmals probiert.
Klassiker und Tenergy gehen sehr gut wie ich finde... Aber nach dem erste post müsste man eigentlich klaus dazu raten, das holz zu wechseln! |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Mittlerweile habe ich testweise einen CJ8000 Spin Tension(!) in 1,8mm drauf: auf dem Belag steht 36-38 Grad, gefühlt ist er eher 56-58 Grad, also steinhart, eher ungriffig, recht schnell. Der Ballabsprung ist so flach, daß Schüsse meist nicht mal bis zum Netz gehen, sondern schon auf der eigenen Plattenhälfte aufschlagen. Topspins, und vor allem Gegentopspins gehen allerdings spielend leicht. Habe das seltene Gefühl gegenerische Topspins wirklich "niederringen" zu können. Aber was bringt es, wenn der Ball sonst immer im Netz hängen bleibt? Sehr eigenartig ... Ich denke schon, daß harte, unklebrige, und schnelle Beläge mit eher flachem Ballabsprung auf dem Holz gut funktionieren, nur der Tension ist schon arg seltsam zu spielen. Vielleicht nehme ich doch lieber einen Belag ohne "Tension", wie den Hi-Super, Sriver L, Varispin, etc.
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370 Geändert von Klaus123 (07.08.2008 um 21:01 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich spiele auf der RH den Mark V in 1.8 auf dem OC. Die Kombi harmoniert sehr gut. Auf der VH hab ich den Mambo GP, auch der geht sehr gut auf dem Holz.
|
|||
|
|||
|
auf welches holz würden die hurricaines dann passen? auf eine steifes? oder noch bekloppter auf ein balsa holz...??
mfg: spike |
|
|
||||
|
||||
|
nein auf ein elastisches, aber nicht auf ein stiga oc... das übrigens für mich bei weitem nicht die elastizität eines Avalox Blue Thunder hat.
wenn du die mit einem harten steifen Holz spielen willst, musste dich ziemlich tot kleben... |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo,
ich hatte vor ein paar Tagen die Stiga Boost TC in max auf das Stiga OC in einer älteren Fassung mit VOC freien Kleber montiert. Mir war zu Beginn klar, dass die Kombi enormen Katapult und Spin entwickeln würde, und genau so kam es auch. Für Spieler, die mehr aus der Halbdistanz agieren, mag das mit viel Gefühl und Kontrolle vielleicht noch spielbar sein. Blocks und Gegen TS am Tisch werden da aber schon zur Herausforderung. AS/RS mit Schupf oder Flip hingegen lässt sich recht einfach spielen. Konter und Schuss sollten dabei mit leicht geschlossenem Schlägerblatt gespielt werden, da die Bälle sonst hinter den Tisch gehen. Für mich war die Kombi zu schnell, obwohl es schon mal Spass macht, damit zu spielen. Mit einem Boost TC in 2,0mm könnte das für TS orientierte Spieler jedoch eine Alternative sein.
|
||||
|
||||
|
Probier mal echt den Hammond pro a, er passt echt gut auf der Rückhand des OCs^^
Sonst kann ich dir noch den G666 emphelen, aber mit einem krebigen Belag auf der Rückhand muss man bissl mehr trainieren! Aber auf keinen Fall ein weicher Belag!!! Vorhand wäre der Nittaku H3 geklebt ein Traum^^ Am sonsten Tenergy
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:45 Uhr.