Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 08.08.2008, 10:48
davidlui86 davidlui86 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.08.2008
Beiträge: 20
davidlui86 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche gute Zusammenstellung Allround - Off

Ich hab da eh jemanden.
Der kann mir die Teile billiger besorgen. Das würde dann so um die 60, 70€ kosten... Das haut schon hin...
Naja, eigentlich würds mich schon interessieren im Verein zu spielen. Also zum Technik lernen ist die Kombi nicht so toll?!?!
Aber sonst ists schon ok oder???
lg
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 08.08.2008, 10:54
Benutzerbild von DADUDE1105
DADUDE1105 DADUDE1105 ist offline
Ballmaschine
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 22.11.2007
Ort: Oer-Erkenschwick
Alter: 34
Beiträge: 1.039
DADUDE1105 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche gute Zusammenstellung Allround - Off

ja für hobbyspieler iss alles ok was denen gefällt
aber fürn verein würde ich ein Primo OFF- mir 2x Sriver L 1.7 oder 1.9 nehmen, da man damit die Technik sehr gut lernen kann und die nicht so ein enormes Tempo haben (wie z.B ein Bryce fx) die die Technik vollkommen zerstören wenn sie noch nicht richtig ausgereift ist
__________________
Holz: Boll Spirit FL
VH: Butterfly Sriver G3 2.1
RH: Butterfly Sriver G3 2.1
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 08.08.2008, 14:12
Schokomat Schokomat ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.04.2005
Beiträge: 319
Schokomat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche gute Zusammenstellung Allround - Off

Sicherlich gibt es Leute, die mit dieser Kombination gut spielen. Es gibt alles mögliche.
Aber generell sollte man das Material spielen, das man auch kontrollieren kann.
Möglich, dass du diese Kombi bei "geraden" Schlägen gut findest. Das nützt dir aber nichts, wenn du beim Schupfen die Bälle immer ins Aus semmelst, oder sie dir hochsteigen. Erfahrene Spieler werden dich so zu Tode schupfen oder abschießen.
Die Kombi, die DADUDE1105 vorgeschlagen hat, ist völlig ausreichend, weil immer noch relativ schnell, aber auch noch zu kontrollieren.

Gruß
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 08.08.2008, 15:03
davidlui86 davidlui86 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.08.2008
Beiträge: 20
davidlui86 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche gute Zusammenstellung Allround - Off

Werd euch dann meine Erfahrungen mit dem Ding schreiben!
Hoffe schon nächste Woche! Mal sehen ob ich mich wirklich zu sehr überschätze!
Da ich meine Kombi um 60€ bekomme würd ich mal sagen, da is nix verhaut!
Ciau!
mfg
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 08.08.2008, 16:41
Schokomat Schokomat ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.04.2005
Beiträge: 319
Schokomat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche gute Zusammenstellung Allround - Off

Hm, da fragst du uns nach unserer Meinung, alle raten dir was anderes zu nehmen, und jetzt kaufst du sie dir trotzdem.
Warum hast du dann erst gefragt?
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 08.08.2008, 17:24
Benutzerbild von DADUDE1105
DADUDE1105 DADUDE1105 ist offline
Ballmaschine
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 22.11.2007
Ort: Oer-Erkenschwick
Alter: 34
Beiträge: 1.039
DADUDE1105 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche gute Zusammenstellung Allround - Off

wenn du so denkst kannst du die 60€ einfach auch mir geben
__________________
Holz: Boll Spirit FL
VH: Butterfly Sriver G3 2.1
RH: Butterfly Sriver G3 2.1
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 08.08.2008, 20:32
davidlui86 davidlui86 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.08.2008
Beiträge: 20
davidlui86 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche gute Zusammenstellung Allround - Off

Naja, es haben ja genug gesagt dass die Komponenten gut sind!
Wenn ich natürlich im Verein spielen möchte (würde ich vl auch gern nur fehlt die Zeit) dann würd ich ja auch den Sriver nehmen damit ich ja auch was dazu lernen kann, aber da mir sozusagen dass ja dann auch keiner zeigen kann, die ganzen Techniken und so glaub ich dass das schon Ok ist...
Ausserdem glaub ich auch dass ihr mich ein bisschen unterschätzt! *g*
Aber wenns überhaupt nicht passt, kann ich das Teil eh zurück schicken, dann werd ich wirklich das langsamere nehmen...
lg

Geändert von davidlui86 (08.08.2008 um 20:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 08.08.2008, 22:41
Benutzerbild von CH4OS
CH4OS CH4OS ist offline
SpVgg. Hadamar IV
Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: Koblenz (RLP)
Alter: 38
Beiträge: 149
CH4OS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche gute Zusammenstellung Allround - Off

Klar sind die Komponenten gut. Nahezu alle einzel erwerblichen Beläge, die es irgendwie auf den Markt schaffen, haben eine gewisse Daseins-Berechtigung.

Ich denke auch echt weniger, dass wir dich unterschätzen, sondern dass du dich ein bißchen überschätzt. Ich habe schon einigen Leuten, die gemeint haben "Tischtennis" (war wohl eher PingPong) spielen zu können, mal ihren "Schläger" weggenommen und meinen in die Hand gedrückt... Da kommt dann plötzlich erst mal kein einziger Ball mehr.
Da du aber sagst, dass du schon öfter "richtige" Schläger gespielt hast, könnte es vielleicht doch sein, dass du mit einer etwas temporeduzierten ALL-Kombination zurecht kommen würdest.

Zitat:
Zitat von davidlui86 Beitrag anzeigen
Schlägt der Gegner auf meine Vorhand schlage ich zurück oder, was ich aber nicht so oft mache, ich bring den Ball mit einem Unterschnitt zurück.
Mit der Rückhand mach ich das eher umgekehrt! Also weniger zurückschlagen...
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber so laienhaft wie du das erklärst und du sagst ja auch selbst "was ich aber nicht so oft mache, ich bring den Ball mit einem Unterschnitt zurück" hört sich das an als ob du fast nur konterst (also quasi nur den "Normal-Schlag" ausführst). Da sollte man sich dann echt Gedanken machen, ob du überhaupt über Beläge wie einen Tenergy, Sriver etc. nachdenken solltest und nicht wirklich der Kaufhaus-Schläger reicht.

Klar, wenn du doch irgendwann mehr Zeit finden solltest und dann in den Verein gehst, solltest du direkt von Anfang an mit "hochwertigem" Material anfangen, da es mit den Kaufhauskrams wenig Sinn hat z.B. Topspin zu erlernen, weil man eh nicht wirklich Schnitt in die Bälle kriegt.

Und an das mit dem einfach zurückschicken glaub ich nicht. Welcher TT-Shop nimmt komplett selbst zusammengestellte Schläger wieder zurück!? Die Beläge sind ja schon zugeschnitten und auch ein wenig abgenutzt. Halte ich echt für unwahrscheinlich...

MfG,
CH4OS
__________________
HOLZ: BUTTERFLY (japan) Bazelart, gerade
VORHAND: JUIC SpinSpiel Ultima @ max.
RÜCKHAND: FRIENDSHIP GeoSpin Tacky @ 2,2mm
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 09.08.2008, 06:34
Schokomat Schokomat ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.04.2005
Beiträge: 319
Schokomat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche gute Zusammenstellung Allround - Off

Ich hoffe, er spielt mit dem neuen Schläger nicht auch nocht draussen....
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 09.08.2008, 07:12
davidlui86 davidlui86 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.08.2008
Beiträge: 20
davidlui86 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche gute Zusammenstellung Allround - Off

Na gut... also ihr meint dann wohl alle dass ich mir die normalen Sriver Beläge nehmen sollte?
Holz würde ich trotzdem gerne das VSG nehmen...
Hab da jetzt so ein Auge auf den Sriver EL 1.9 auf der VH und den Sriver 1.5 für die RH geworfen...
lg

Geändert von davidlui86 (09.08.2008 um 07:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77