|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wenn ein direkter Mitkonkurrent ein so wichtiges Spiel hat, würde ich auf jeden Fall 1-2 Leute hinschicken. Wenn da was getürkt wird, sieht man das vielleicht. Vielleicht lassen sich die "Betrüger" dadurch auch einschüchtern. Auf jedenfall würde ich einen "Zeugen" vor Ort haben.
|
|||
|
|||
Welche Fakten haben wir denn:
1.) die Mannschaft gewann überraschend gegen den Tabellenvierten (Waren die vollzählig? Verletzungen? Krankheiten? Kann die Motivation aus anderen Gründen abhanden gekommen sein?) 2.) Die Kapitäne sind angeblich Arbeitskollegen. (?) Man, so richtig überzeugend für einen Manipulationsvorwurf finde ich diese Beweislage nicht. Natürlich kann man nicht ausschließen, dass manipuliert wurde. Aber ich würde in dieser Situation nichteinmal den Verdacht laut äußern. Jens |
|
||||
|
||||
@ Jens Makait
Ich habe ja auch nicht vorgeworfen, dass hier vorsätzlich manipuliert wurde. Ich habe nur die Fakten aufgeführt, die dies vermuten lassen. Und das die Kapitäne Arbeitskollegen und befreundet sind lässt diesen Überraschungssieg schon ein wenig seltsam erscheinen. Ich kann natürlich nichts nachweisen aber diese Beziehung zwischen den Kapitänen lässt doch einige Rückschlüsse ziehen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Um die Fragen nach den Zuschauern zu beantworten:
Das Spiel fand erstens 50 km von uns entfernt statt und alle anderen Mannschaften von uns hatten ebenfalls um diese Zeit ein Punltspiel. Somit war die Möglichkeit der Überwachung leider ausgeschlossen. Ausserdem ist keiner bei uns auf diese Idee gekommen. Aber das werd ich mir merken. Wenn es das nächste Mal so eine Situation gitb, dann werd ich für Zuschauer in der betreffenden Halle sorgen. Danke für diesen Hinweis. Geändert von mad_gunman (22.04.2002 um 17:57 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das kann man unmöglich nachweisen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Nachweisen kann man natürlich nix! Selbst wenn man als Zeuge dabei war.
|
|||
|
|||
wettbewerbsverzerrung ist immer scheiße, aber ich denke, man kann es keinem nachweisen, wenn er z.b mit 2 oder 3 ersatzspielern antritt, hat man eben pech gehabt, wenn man davon betroffen ist. aber als fairer sportsmann sollte man sowas nicht machen.....
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:39 Uhr.