Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.04.2002, 12:43
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Wenn ein direkter Mitkonkurrent ein so wichtiges Spiel hat, würde ich auf jeden Fall 1-2 Leute hinschicken. Wenn da was getürkt wird, sieht man das vielleicht. Vielleicht lassen sich die "Betrüger" dadurch auch einschüchtern. Auf jedenfall würde ich einen "Zeugen" vor Ort haben.
Alt 22.04.2002, 13:31
Jens Makait Jens Makait ist offline
...und Spaß solls machen!
erfahrenes Forenmitglied

Jens Makait ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Welche Fakten haben wir denn:

1.) die Mannschaft gewann überraschend gegen den Tabellenvierten
(Waren die vollzählig? Verletzungen? Krankheiten? Kann die Motivation aus anderen Gründen abhanden gekommen sein?)

2.) Die Kapitäne sind angeblich Arbeitskollegen.
(?)

Man, so richtig überzeugend für einen Manipulationsvorwurf finde ich diese Beweislage nicht.
Natürlich kann man nicht ausschließen, dass manipuliert wurde. Aber ich würde in dieser Situation nichteinmal den Verdacht laut äußern.

Jens
Alt 22.04.2002, 13:43
Benutzerbild von mad_gunman
mad_gunman mad_gunman ist offline
Trainingsweltmeister
erfahrenes Forenmitglied

mad_gunman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Jens Makait

Ich habe ja auch nicht vorgeworfen, dass hier vorsätzlich manipuliert wurde. Ich habe nur die Fakten aufgeführt, die dies vermuten lassen. Und das die Kapitäne Arbeitskollegen und befreundet sind lässt diesen Überraschungssieg schon ein wenig seltsam erscheinen. Ich kann natürlich nichts nachweisen aber diese Beziehung zwischen den Kapitänen lässt doch einige Rückschlüsse ziehen.
Alt 22.04.2002, 14:19
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline

Zitat:
Original geschrieben von mad_gunman
@ Jens Makait

Ich habe ja auch nicht vorgeworfen, dass hier vorsätzlich manipuliert wurde. Ich habe nur die Fakten aufgeführt, die dies vermuten lassen. Und das die Kapitäne Arbeitskollegen und befreundet sind lässt diesen Überraschungssieg schon ein wenig seltsam erscheinen. Ich kann natürlich nichts nachweisen aber diese Beziehung zwischen den Kapitänen lässt doch einige Rückschlüsse ziehen.
Warum war niemand vor Ort?
Alt 22.04.2002, 14:25
Benutzerbild von TheoneandonlyChris
TheoneandonlyChris TheoneandonlyChris ist offline
TT forever
Foren-Stammgast 1000

TheoneandonlyChris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Fozzi
Wenn ein direkter Mitkonkurrent ein so wichtiges Spiel hat, würde ich auf jeden Fall 1-2 Leute hinschicken. Wenn da was getürkt wird, sieht man das vielleicht. Vielleicht lassen sich die "Betrüger" dadurch auch einschüchtern. Auf jedenfall würde ich einen "Zeugen" vor Ort haben.
+++++++++++ Find ich gut. Aber darf ich mal fragen, in welcher Liga sich das ganze abgespielt hat?(Oder steht das schon irgendwo???) Weil wegen den Zuschauern, ob es da niemand gibt, der zuverlässig was bestätigen kann?
Alt 22.04.2002, 17:41
Benutzerbild von mad_gunman
mad_gunman mad_gunman ist offline
Trainingsweltmeister
erfahrenes Forenmitglied

mad_gunman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Um die Fragen nach den Zuschauern zu beantworten:

Das Spiel fand erstens 50 km von uns entfernt statt und alle anderen Mannschaften von uns hatten ebenfalls um diese Zeit ein Punltspiel. Somit war die Möglichkeit der Überwachung leider ausgeschlossen. Ausserdem ist keiner bei uns auf diese Idee gekommen. Aber das werd ich mir merken. Wenn es das nächste Mal so eine Situation gitb, dann werd ich für Zuschauer in der betreffenden Halle sorgen. Danke für diesen Hinweis.

Geändert von mad_gunman (22.04.2002 um 17:57 Uhr)
Alt 22.04.2002, 19:47
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Fozzi
Hm, was willste denn da sehen? Wenn die mit Ersatz spielen, dann ist das kein Vorstoss gegen die WO und wenn die absichtlich verlieren, dann werden die das wohl kaum so blöd anstellen, dass es jeder mitbekommt.
Das kann man unmöglich nachweisen.
Alt 22.04.2002, 19:56
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline

Zitat:
Original geschrieben von Frank Schmidt

Hm, was willste denn da sehen? Wenn die mit Ersatz spielen, dann ist das kein Vorstoss gegen die WO und wenn die absichtlich verlieren, dann werden die das wohl kaum so blöd anstellen, dass es jeder mitbekommt.
Das kann man unmöglich nachweisen.
Nehmen wir mal an, dass ich auf bitten meines Käptains überredet würde, mal nicht 100% zu geben und statt dessen von dem mitgebrachten Bierkasten der Gäste zu probieren (zweiteres kann ich einfach nicht ablehnen), dann würde ich mich spätestens nach dem Auftauchen des ersten "Betrugsopfers" scheiße fühlen. Vielleicht würde ich dann auch mein Spiel gewinnen. Ich würde mich jedenfalls mehr unter Druck fühlen, wie wenn sich 12 Tafelritter um ihre Grüne Tafelrunde reihen und einen auf Friede, Freude usw. machen.

Nachweisen kann man natürlich nix! Selbst wenn man als Zeuge dabei war.
Alt 22.04.2002, 21:02
hennes hennes ist offline
Tischtennis
Foren-Stammgast 2000

hennes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
wettbewerbsverzerrung ist immer scheiße, aber ich denke, man kann es keinem nachweisen, wenn er z.b mit 2 oder 3 ersatzspielern antritt, hat man eben pech gehabt, wenn man davon betroffen ist. aber als fairer sportsmann sollte man sowas nicht machen.....
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »