Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.08.2008, 19:05
Benutzerbild von Ensdorfer
Ensdorfer Ensdorfer ist offline
Nur ein Hobby-Spieler
Foren-Stammgast 1000

Ensdorfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Unsere Olympischen Sträflinge

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Wobei man fairerweise sagen muss, dass die Klamotten der Deutschen Sportler sämtlicher mir bekannten Olympischen Spiele getrost immer als Griff ins Klo bezeichnet werden können. Die sahen eigentlich immer recht bescheiden aus.
Wobei man aber auch sagen muss, dass die Leistungen der Sportler zum Glück nicht an der Kleidung sondern an der Leistung gemessen werden.

Ob es noch "Teams" mit schlimmerer Kleidung gibt?
Alt 07.08.2008, 22:16
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sven M. Beitrag anzeigen
Sieht nun nicht gerade berauschend aus...Zumal es eigentlich bekannt sein dürfte, dass Querstreifen dick machen.*
Andererseits sind's ja alles "Athleten", bei denen das nicht so arg ins Gewicht fallen dürfte. Da können wir froh sein, dass Dart noch nicht olympisch ist...

*Aber wer isst schon Querstreifen?
Dafür aber Kugelstoßen, u.ä.

Moment...ich weiss den Grund für die Nichtteilnahme bzw. den Grund die Depressionen die zur Nichtteilnahme von einer gewissen deutschen Diskuswerferin.

Also alles in allem find ich aber das Streifendesign jetzt nicht soooo schlimm. Kann man doch auch als stummen Protest sehen, dass man sich in Sträflingskleidung nach China begibt, da einem ja eh nix erlaubt wird
Alt 21.08.2008, 19:50
Löwenherz Löwenherz ist offline
old smatterhand
Foren-Stammgast 1000

Löwenherz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich beziehe mich jetzt mal nicht auf das "streifenhörnchen", sondern auf das herren-outfit allgemein. ne graue hose zum schwarzen hemd mit gelben und weißen klecksen ob die ausrüster schon mal was von den nationalfarben gehört haben ? die chinesen und andere bekommen das doch auch immer hin und haben zumeist nur zwei davon !!! ein glück, dass die jungs bei der siegerehrung im ta standen. in meinen augen ein absoluter witz. dafür ein für die verantwortlichen.
Alt 21.08.2008, 20:01
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Und die Leichtathleten sind jahrelang in weiß, rot und schwarz aufgelaufen. Unerhört!

Und erst der DFB! Weiße Trikots, schwarze Hosen. SKANDAL!

Scheinbar noch nie was von Nationalfarben gehört.
Alt 22.08.2008, 11:41
old smatterhand
Foren-Stammgast 1000

Löwenherz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Dragonspin Beitrag anzeigen
Und die Leichtathleten sind jahrelang in weiß, rot und schwarz aufgelaufen. Unerhört!

Scheinbar noch nie was von Nationalfarben gehört.
nu bleib mal ganz unruhig es gab auch mal athleten, die ganz in adidas-blau antraten (manche sogar in derart farbenen boten oder bobbs), was ebenfalls nichts mit nationalfarben zu tun hatte. gar nicht unerhört!
dfb und schwarz/weiß verbindet mensch nun schon seit zig jahren miteinander, wenn jetzt auch andere farbkombinationen genutzt werden. da spielt(e) tradition sicher eine rolle und die muss ja keine schlechte sein.

so what was hat das also mit den m.m. nach wenig gelungenem wettkampf-outfit des dttb zu tun ?
Alt 22.08.2008, 11:50
aberlour aberlour ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

aberlour ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Dragonspin Beitrag anzeigen
Wenn man davon ausgeht, dass die Deutsche Fussball-Nationalmannschaft ursprünglich die Auswahl des Deutschen Fussball-Bundes war/ist, und dass das Logo des DFB damals mehrheitlich schwarz/weiss war, dann ist die Kombination schwarz/weiss ja erklärbar. Das hat wohl nix mit der Nationalflagge zu tun (ist wohl auch bei anderen Mannschaften so, zB. das Blau der Italiener).

Ausserdem fand ich die Farbkombination sehr angenehm - mir hat das sehr gut gefallen - so unterscheiden sich nun mal die Geschmäcker

Edit: das Schwarz/Weiss geht wohl doch auf die Farben Preussens zurück und diese Tradition hat dann wohl überlebt - naja...

Geändert von aberlour (22.08.2008 um 11:55 Uhr)
Alt 22.08.2008, 19:11
old smatterhand
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von aberlour Beitrag anzeigen
... Ausserdem fand ich die Farbkombination sehr angenehm - mir hat das sehr gut gefallen - so unterscheiden sich nun mal die Geschmäcker ...
so isses
Alt 23.08.2008, 13:00
Benutzerbild von Ische
Ische Ische ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ische ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Streifen-Design sieht ja voll Scheisse aus.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »