|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Friendship - 729 RITC Higher/Faster I (Transcend)
Zitat:
Tempo-/Katapult und Schnittwerte sind okey von dem Belag. Auch aus der Halbdistanz müsste der sich gut spielen lassen. Ich denke kaum jemand hier hat den mal getestet. Falls ja, bitte melden... Interessant wäre zu wissen, wieviel der Belag geschnitten wiegt, so bis 45Gr. wären okey um kein Tennisarm zu bekommen, Grössenmässig 158cmx152cm(Blattgrösse vom Primo Off-/Stiga-Allround Classic).
|
||||
|
||||
|
45Gr... mmh das ein ehrgeiziges Ziel
|
|
|
||||
|
||||
|
Also max. 50Gramm für ein Belag auf einem Schläger sind für mich der absolute Grenzwert. 50+50+ca.80-90Gr. für das Holz. Wäre noch akzeptabel. 190Gr. für den schläger und drüber merkt man ganz schön beim Topspin
![]() Also ich habe mal Friendship FX 729 in 2.0mm auf einem Koervers Power Drive zurechtgeschnitten. Der Belag wog ganze 62Gramm Das steckt wirklich Masse dahinter
|
||||
|
||||
|
machen wir mal ne wette
ich sage du kommst nicht unter 50gr mit nem 2.0mm schwamm.
|
|
|
||||
|
||||
|
Also masl. Ich nehme die Wette an, vorausgesetzt dass ich als Belag den RITC-FocusII als Testobjekt nehme
, Schwammdicke bleibt bei 2.0mm. Im folgenden noch eine kleine Beschreibung des Belags :Der Focus II ist ein weitere Belagentwicklung von Friendship auf dem Weg hin zu europäischeren Belägen. Der Schwamm ist typisch chinesisch - mittelhart und kompakt. Dagegen wurde bei der Oberfläche der Fokus auf die europäischen Vorlieben gerichtet. Das Obergummi ist nicht so klebrig wie gewohnt und insgesamt sehr weich, so dass der Belag vom Spielgefühl es durchaus mit anderen japanischen Belägen aufnehmen kann. Erzielt wurde dieses Ergebnis durch eine neuartige Noppenstruktur, bei der die Noppen in größeren Abständen angeordnet worden sind. Ob frischgeklebt oder normal eingesetzt: der Focus II bieten allen spinorienten Offensivspielern eine interessante Alternative zu herkömmlichen Klassikern an.
|
||||
|
||||
|
haha, oki mach das, darfst den Focus 2 wiegen, aber sei nicht enttäuscht
![]() Um was wetten wir? wenn ich verlieren schenke ich dir einen meiner Beläge die im Verkaufsthread sind... oder einen H3, kannst dann aussuchen... Was bietest du? |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Denn ich habe eine andere Vereinbarung nach der ich die nächsten 2 Jahre keine Beläge kaufen darf![]() ![]() Daher muss ich Dich vorher warnen Ich könnte Dir gebrauchte Beläge anbieten etwa einen YASAKA ZAP oder JOOLA-Clipper in sw , 2,0mm.Du spielst häufig mit China-Belägen. Hat es einen besonderen Grund?
|
||||
|
||||
|
...Hey masl83, die Wette wirste mit großer Wahrscheinlichkeit verlieren. Mein Focus II wog damals 44gramm auf einem Primorac. Der Focus II ist bedingt durch sein dünnes OG ziemlich leicht für´n Chinabelag.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
So wie das sich anhört scheint der masl83 die Wette fast verloren zu haben. Was für Beläge hattest Du nochmal mir nochmal angeboten gehabt
|
||||
|
||||
|
meiner war schwerer
ich hatte einen in 1.8mm, der war wirklich nciht leicht!aber wetten haben das so ansich, das man auch verlieren kann, sonst bräuchte man ja nicht wetten ![]() Ich spiel eigentlich seit 2 Jahren nur Chinabeläge: Grund--> bieten viel mehr Spin, was mir viel mehr Spass macht als das draufgehaue... und billiger sind sie auch.. Bevor die Frage kommt: das was ich momentan draufgeklebt habe ist ein test zudem werde ich wogl auf der RH wieder Klassiker spielen...
Geändert von masl83 (11.08.2008 um 22:40 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:44 Uhr.

Tempo-/Katapult und Schnittwerte sind okey von dem Belag. Auch aus der Halbdistanz müsste der sich gut spielen lassen. Ich denke kaum jemand hier hat den mal getestet. Falls ja, bitte melden...
Interessant wäre zu wissen, wieviel der Belag geschnitten wiegt, so bis 45Gr. wären okey um kein Tennisarm zu bekommen, Grössenmässig 158cmx152cm(Blattgrösse vom Primo Off-/Stiga-Allround Classic).