|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Holz für modernes Abwehrspiel
also mit carbon habe ich noch keine erfahrung gemacht, den trend habe ich glaube ich verpasst
. ich spiele seit jahren ein tibhar holz. genaue kennzeichnung weiss ich noch nicht mal. ist ein all+. ich spiele den feint long II mit 1.1mm.
|
|||
|
|||
|
also wenn du an ein grubba carbon oder ein grubba all+ kommst auf jedenfall testen. das "normale" grubba hab ich zwar noch nicht gespielt aber das soll auch gut sein
sonst spiel doch das tibhar weiter und nehm anstatt nen schwamm unter der noppe eine noppe in ox (gib viel sicherheit) hast du die kombination schon versucht. beschreib einfach mal was du schon so probiert hast |
|
|
|||
|
|||
|
Moin zusammen!
Ich denke, dass wahrscheinliches jedes ALL+ bis OFF Holz geeignet ist, wenn sich die Noppe beherrschen lässt. Die VH kannst Du immer ncoh anpassen (evtl. einen schnelleren, härteren Belag wählen). Welches Holz spielst Du bisher? Reicht Dir die Größe? Passt die Noppe zum Holz? Dann behalt es! Wenn nicht, hier dre Tipps: Buterfly DEF2; "mein" Holz... Steif, recht schnell, irrsinnig sicherer Angriff am Tisch, schwierige Auswahl der Noppe (musste mehrere testen bis ich was gefunden hatte), hoher Störeffekt, flache Flugbahnen. (15,5 mal 16,5) Yasaka Gatien Extra (z.B. 3D); enorme Kontrolle mit der Noppe, normales Blatt (15 mal 15,8cm) und sehr "spinnig", besser für TS aus der Distanz. Butterfly Pohoralek HS; langsamer als das Jonyer Hinoki, ziemlich elastisch (fast schon wabbelig - muss man mögen) und dabei recht groß (das Jonyer ist zumindest in konkav recht klein...) |
|
|
|||
|
|||
|
Joola Chen Weixing
Aber nur wenn man's wirklich flott mag, ansonsten sicher ein Refernenz Holz fuer die moderne Abwehr. |
|
|
||||
|
||||
|
naja wenn man das Spiel von Li Qian jetzt bei der WM verfolgt hat, denke ich kommen auch die beiden Hölzer LQ1 und LQ2 von Yinhe in Frage... wären mir allerdings viel zu gross.
|
|
|
|||
|
|||
|
also ehrlich gesagt, habe ich noch nicht viel getestet. habe meinen alten rückhandbelag runter gemacht und den noppen drauf. jetzt habe ich halt das gefühl, dass das nicht so richtig harmoniert (des weiteren hat mein holz aufgrund jahrelanger penetration meinerseits doch den ein oder anderen hau weg) und da wollte ich mal ein paar tipps von euch haben (und die kommen ja zu hauf
danke nochmal dafür )
|
||||
|
||||
|
ich kann dir das nittaku acoustic empfehlen, es ist aber sehr teuer und sehr kopflastig, es spielt sich aber sehr gut für solch ein abwehrspiel.
|
|
|
|||
|
|||
|
also wie schon gesagt, entweder nimmst das gleiche holz weil du damit gut zu recht kommst oder du legst dir nen All+ Holz zu (was du testen kannst wurde dir ja schon geschrieben.
Wie kommst du mit den Noppen zu recht? Da hast ja noch nicht viel erzählt. Falls sie zu schnell/unkontrolliert sein sollten, dann nehm entweder nen dünneren Schwamm (falls das geht) oder halt kein, sprich also OX. |
|
|
|||
|
|||
|
noppen sind eigentlich nicht schlecht. je mehr topspin, desto besser komme ich zurecht. bei keinem schnitt, wirkt das noch ein wenig unbeholfen
, aber sonst komme ich damit besser klar als gedacht.
|
|||
|
|||
|
also wenn die noppe funktioniert, dann ist das doch cool.
würd dir halt empfehlen wenn du meinst, dass dein aktuelles holz abgenudelt das gleiche nur in neu zu holen. ich tu mich bei mehr spin auch leichter. wenn wenig auf dich zu kommt muss den ball härter treffen sonst fliegt er ins netz |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:18 Uhr.

. ich spiele seit jahren ein tibhar holz. genaue kennzeichnung weiss ich noch nicht mal. ist ein all+. ich spiele den feint long II mit 1.1mm.

)