Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.08.2008, 11:47
Plattentennis-Trainer Plattentennis-Trainer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Plattentennis-Trainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: neue Wundernoppen?

Tja... jetzt müssen auch die Leute mit langen Noppen (leider) wieder dazu übergehen und richtiges TT lernen.
Alt 29.08.2008, 13:01
Abwehrfan Abwehrfan ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Abwehrfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,
du meinst doch nicht 3 Punkt BUM BUM BUM Tischtennis zum abgewöhnen.

Das möcht ich niemals lernen das geballere ohne Taktik!
Gruß
Abwehrfan

Zitat:
Zitat von Plattentennis-Trainer Beitrag anzeigen
Tja... jetzt müssen auch die Leute mit langen Noppen (leider) wieder dazu übergehen und richtiges TT lernen.
Alt 29.08.2008, 13:10
Benutzerbild von KÖNIGSBLAU04
KÖNIGSBLAU04 KÖNIGSBLAU04 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

KÖNIGSBLAU04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Plattentennis-Trainer Beitrag anzeigen
...nicht nur diese Spezies von Spielern; sondern auch die Frischkleber
Alt 30.08.2008, 13:03
Benutzerbild von Cohan
Cohan Cohan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Cohan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es gab doch auch vor den GLN lange Noppen.

Habe selber mal vor 15 Jahren Feint gespielt und fleissig den Schläger gedreht.
Damit konnte man schon damals Leute zur Verzweiflung bringen.

Könnte hier bitte jemand posten wie sich die Beläge spielen?
Alt 31.08.2008, 07:15
Benutzerbild von KÖNIGSBLAU04
KÖNIGSBLAU04 KÖNIGSBLAU04 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

KÖNIGSBLAU04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Cohan Beitrag anzeigen
Es gab doch auch vor den GLN lange Noppen.
Die waren allerdings nicht so gefährlich wie die GLN, da konnte man den Schnitt und die Flugkurve noch antizipieren.
Alt 31.08.2008, 10:25
ROY ROY ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ROY befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von KÖNIGSBLAU04 Beitrag anzeigen
Die waren allerdings nicht so gefährlich wie die GLN, da konnte man den Schnitt und die Flugkurve noch antizipieren.
Aber die GLN bringt doch nur den eigenen Schnitt zurück. Da muß man, wenn man selbst weiß was man tut, doch den Schnitt leicht berechnen können, oder?
Alt 31.08.2008, 15:05
Zocker2003 Zocker2003 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zocker2003 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

der herr aus dem pott hat glaub so viel ahnung von noppen wie ich vom blumenpflanzen

also dass du den schnittwechsel bei manchen abwehrspielern erkennst bezweifel ich.

warscheinlich hast Küken unserer Lang-Noppen-Spezies geschlagen.

GLN sind definitiv einfacher zu berechnen, was der Gegner allerdings damit macht ist ne andere Sache

Lol immer so pauschale Aussagen.

Zu erst Denken, dann noch mal danken und dann sich evtl. überlegen etwas halbwegs intelligentes zu schreiben.
Alt 31.08.2008, 22:20
Benutzerbild von Cohan
Cohan Cohan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Cohan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Immer noch keiner hier der diese Beläge spielt und etwa darüber schreiben will?
Alt 08.09.2008, 14:05
sh33p sh33p ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

sh33p ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ein vereinskollege hat sich den flutter bestellt. warscheinlich am freitag da.bin ma gespannt, erwarte aber nichts besseres als den insider oder if
Alt 08.09.2008, 18:39
Lawicki Lawicki ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Lawicki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Cohan Beitrag anzeigen
Immer noch keiner hier der diese Beläge spielt und etwa darüber schreiben will?
In einem anderen Forum habe ich folgendes geschrieben (Nach dem Training am Donnerstag mehr ...):
Zitat:
AMSIR Titan Flutter(lange Noppen):

Interessant, was ich hier alles über diesen Belag und die Werbeprosa zu diesem Belag gelesen habe. Ähnliche Beiträge habe ich aber auch schon über Insider & Co. , GORILLA, JOOLA etc gelesen. Ich wollte es wissen und hatte mir den Belag bestellt und erhalten. Insgesamt wird wohl wieder ein "Wunderbelag" a la Superblock herbei gesehnt, und das ist auch der AMSIR FLUTTER nicht.

Ich konnte den AMSIR Flutter allerdings erst an der Ballmaschine ausgiebig testen. Erster Test auf einem Dr.Neubauer Spezial - Gesamteindruck wie der Globe 979: Gut zu kontrollieren, vielleicht für den einen oder anderen etwas zu schnell, Block gut (je nach Handgelenkeinsatz keine bis geringe Schnittumkehr), Halbdistanz gut, lange Schnittabwehr gut. Gute Konter- und Angriffseigenschaften. Wie gesagt: Auf keinen Fall eine Wundernoppe, aber eine Noppe die sich wirklich gut spielen lässt.

Dann habe ich den AMSIR Flutter auf einem Defensive Holz (Butterfly alpha ST) getestet: Ein ganz anderes, viel angenehmeres Ballgefühl. Meiner Ansicht nach ein sicherer, reeller Belag sowohl am Tisch, aus der Halbdistanz und der langen Schnittabwehr. Ich konnte ihn sogar auf der Vorhand spielen und kontern / schießen. Hier gab es auch einen sehr merkwürdigen Flattereffekt (kann ich gar nicht beschreiben). Zutreffen könnte die Werbung ... "Sie werden in der Lage sein erstaunliche Bälle während eines Angriffs zu spielen und trotzdem stark und sicher in der Defensive zu sein."
Insgesamt war ich mit diesem Belag an der Ballmaschine nicht enttäuscht. Es gibt Beläge, die ich bereits an der Ballmaschine als für mich nicht tauglich weggelegt habe. Ich werde dem AMSIR FLUTTER im nächsten Training eine Chance geben.

Bisheriges Fazit:
Der AMSIR FLUTTER ist bei guter Kontrolle insgesamt schneller als INSIDER und CO und dafür vielleicht für den Gegner etwas schlechter auszurechnen. Auf einem schnellen Holz würde ich ihn nicht spielen wollen. Im nächsten Training werde ich ihn auf dem Defensive alpha ST spielen. Er lässt sich (an der Ballmaschine) auch kontrollierter spielen als der Palio (das hat mich postiv überrascht).

Nach meinen katastrophalen Niederlagen mit den wirklich harmlosen TT-Master-Belägen haben Beläge wie der PALIO, GLOBE und AMSIR FLUTTER bei mir eine Chance.

Wenn gewünscht schreibe ich nach dem Training mehr über den AMSIR FLUTTER. Ich werde dann die Meinung meiner Trainingspartner beschreiben, die ja Vergleiche zu den TT-Master-Belägen ziehen können. - Zitat Ende

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »