Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.08.2008, 08:27
Benutzerbild von Jack Beauregard
Jack Beauregard Jack Beauregard ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jack Beauregard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schnellster FKE Belag

Zitat:
Zitat von r_uhlig Beitrag anzeigen
Das kann ich nachvollziehen. Ich kam mit nem Bryce moderat geklebt auf einem Stiga OC super zurecht. Mit den neuen Tensoren ala Yasaka Pryde fehlt mir bei hart gespielten Schlägen einfach die Kontrolle. Der Katapult ist meiner Meinung nach stärker, als bei leicht geklebten Belägen und die Kontrolle ist auf Hölzern mit einem starken Eigenkatapult für mich nicht zu beherrschen. Das heißt für mich, ich verabschiede mich in der nächsten Saison von meinem "geliebten" Stiga OC, oder ich finde doch noch einen Belag, der den Bryce ersetzen kann.
Tja, ich suche auch noch einen ersatzt für meinen Bryce. Ich habe bis jetzt JO Platin, Stiga Boost TP,Tenergy,Bryce HT und Bryce Speed getestet. Problem ist einfach der Spin. Bei harten Vorhandschlägen fliegt der Ball erstmal 4m bis er anfängt ne Kurve zu machen. Das ist mir bei allen Belägen aufgefallen.Harte Topspins-> kein Spin. Weiß auch nicht was ich machen soll.Vielleicht mal Nimbus oder Nimbus Medium

Geändert von Jack Beauregard (18.08.2008 um 08:35 Uhr)
Alt 18.08.2008, 16:00
Joot Joot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Joot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jack Beauregard Beitrag anzeigen
Tja, ich suche auch noch einen ersatzt für meinen Bryce. Ich habe bis jetzt JO Platin, Stiga Boost TP,Tenergy,Bryce HT und Bryce Speed getestet. Problem ist einfach der Spin. Bei harten Vorhandschlägen fliegt der Ball erstmal 4m bis er anfängt ne Kurve zu machen. Das ist mir bei allen Belägen aufgefallen.Harte Topspins-> kein Spin. Weiß auch nicht was ich machen soll.Vielleicht mal Nimbus oder Nimbus Medium
Vergess die Nimbus Reihe. Das wäre nur geldverschwendung! Die Nimbus Beläge haben alle unterirdischen Spin. Mein Kumpel hatte alle getesten. (kam von nem Mambo H) Mit diesem Nimbus Dingern bekam er gar keinen Spin rein (ich auch nicht). Sin eher Fun-Beläge, da der katapult einsame Spitze ist, und macht richtig Fun damit im Training zu spielen, aber große Erfolge wirste damit wohl nicht erreichen.
Alt 18.08.2008, 16:20
TT-Power TT-Power ist offline
Back in Germany
Foren-Stammgast 2000

TT-Power ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja das is aber jetzt auch stark übertrieben. Die Nimbusserie hat zwar wirklich wenig Spin aber man kann schon damit spielen, auch wettkampfmäßig. Hab ne Saison damit gespielt und das dick positiv, Bezirksliga Mitte. Aber mit dem Nimbus geht hauptsächlich nur schnell. Da muss man flink auf den Beinen sein und mehr aus dem Arm ziehen bei US.
Alt 18.08.2008, 16:23
Joot Joot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Joot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Power Beitrag anzeigen
Naja das is aber jetzt auch stark übertrieben. Die Nimbusserie hat zwar wirklich wenig Spin aber man kann schon damit spielen, auch wettkampfmäßig. Hab ne Saison damit gespielt und das dick positiv, Bezirksliga Mitte. Aber mit dem Nimbus geht hauptsächlich nur schnell. Da muss man flink auf den Beinen sein und mehr aus dem Arm ziehen bei US.
Ja schon, aber wenn man einen Belag mit Spin sucht, oder von nem Belag an Spin verwöhnt wurde (in meinem Fall Mambo) sollte man nicht den Nimbus nehmen.
Alt 18.08.2008, 16:27
TT-Power TT-Power ist offline
Back in Germany
Foren-Stammgast 2000

TT-Power ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da haste Recht. Zur neuen Saison spiel ich auch wieder spinnigere Beläge. Damit lässt sich einfach variabler spielen.
Alt 18.08.2008, 16:43
jakemessi jakemessi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jakemessi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Alle ESN haben kaum Spin im Vergleich zu sehr spinnigen normalen Belägen ! Sie kommen aber von Tempo her an die Frischkleber ran !

Der Tenergy und der Mambo GP sind sehr Spinnig aber nicht so schnell bzw. katapultig.
Alt 19.10.2008, 16:59
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jack Beauregard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi!

Welcher Belag ist denn dem Bryce ähnlich? Flugkurve und Spin und ist eventuell mit VOC-freiem Kleber einigermaßen zu spielen.Hab irgendwo mal gelesen, dass ein Yasaka MarkVM² ähnlich ist. Ich komme mit den neuen Teilen einfach nicht zurecht. Mir fallen die Bälle einfach zu oft runter..
Andro Revolution COR² ist ganz gut aber die Flugkurve ist doch noch ein wenig flacher als die vom Bryce.

Gruß

Geändert von Jack Beauregard (19.10.2008 um 17:04 Uhr)
Alt 19.10.2008, 18:02
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jakemessi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Einer von den neuen harten wie Sinus, Express one , jo platin. die sind flach und direkt.
Alt 19.10.2008, 18:05
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von jakemessi Beitrag anzeigen
Einer von den neuen harten wie Sinus, Express one , jo platin. die sind flach und direkt.
Hab ich ja alle getestet und die sind alle nichts. Suche einfach einen Belag, der etwas älterern Generation, die sich ähnlich wie ein Bryce spielen lassen (flugkurve/spin).Bryce ist ungeklebt einfach zu undynamisch und daher taugt der auch so nichts.
Alt 19.10.2008, 22:31
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Leute , die Bryce geklebt haben spielen alle Tenergy.... Umstellung ist da natürlich erforderlich.

Von den alten Belägen gibt es keinen der schneller und dynamischer ist als der Bryce. Also entweder tensor oder langsamer ....
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »