|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Spielstärke der Leute aus Exotenländern bei Olympia??
Zitat:
Sag ich ja auch nichts gegen. Ist halt dann so ne Sache wenn die ein Spiel machen und dann direkt nach Hause können Ist ja auch nicht ganz Billig für denjenigen bzw sein Land. Und wenn dan Leute verhungern weil jemand für 5000 euro nach peking fährt und da im TT zu 1-2-5-6 verliert in der Quali ist das schon zumindest ne Überlegung wert...
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() ps:der damen/herrenvergleich ist ohnehin völliger quatsch.ist doch klar,dass da einige exotinnen an brett 3 von etlichen bezirksligaspielern prügel bekommen würden!
Geändert von Balthasar (18.08.2008 um 23:16 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Also im Mannschaftswettbewerb waren so gute Mannschaften, das da auch Brett 3 immer OL spielen kann, denke ich. Da sind ja die ganz großen Exoten auch nicht bei gewesen...Sonst sag doch mal wer das hier wohl nicht kann?
http://www.ittf.com/World_Events/Oly...ded_31July.pdf Nr 3 von Nigeria ist nr 260 in der Welt, von Brasilien 155, Kanada 355 bei den herren Bei den Damen Nigeria:273 DomRep: 708 Bei der letzten kann es vieleicht knapp werden.. Und auch sonst zb bei den herren im Einzel geht es so bis nummer 700 in der Welt da kann jeder OL spielen denke ich
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (18.08.2008 um 23:23 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Geändert von Balthasar (18.08.2008 um 23:30 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Von welchem Land die Nr 3 würdest du denn sagen kann das nicht. hab ja eigentlich alle aufgezählt.
Das waren schon die schlechtesten Länder die bei Olympia dabei sind. Die Liste der 48 Spieler und spielerinnen hab ich ja geschrieben. Meinst du die Nummer 300 in der Welt könne nicht OL spielen? ich sag mal nen Beispiel: PETER-PAUL Pradeeban, ist aktuell nummer 211 war letzten Monat noch 277. Und auch Shen. Die waren vor 2 Jahren bei Bönen RL oben gemeldet, haben aber dann leider kein Spiel gemacht...Aber die hätten die da kaum gemeldet wenn die das nicht drauf gehabt hätten. Und da waren beide noch jenseits der 300 Und wenn der gegen Boll 2 Sätze holen kann....ist der für OL immer gut genug Oder Pasi Valasti spielt seit Jahren 2. Liga (meit mitte) in Berlin und ist nr 300 in der Welt Koparkar aus Indien. Jenseits der 600 und gewinnt 2. Liga unten einige Spiele Daniel Bak weit jenseits der 400 2. Liga mitte 12-16 Kiril Popov ca 600 2. Liga unten 8-4 HR Und jetzt sag mir das jemand der Nummer ca 600 in der Welt nicht OL tauglich ist Bei den Damen das gleiche Kardauskaite um die 500 2. Liga Positiv
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (18.08.2008 um 23:49 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Die Frage ist wohl, wie aussagefähig der WR-Listenplatz in den unteren Bereichen ist. Die besten Vertreter eines schwächeren Landes werden wohl deutlich öfter international starten als die Nummer 50 eines stärkeren Landes.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Die Kamerunerin FOMUM Victorine Agum war zuletzt Juni 2008 in der Weltrangliste geführt als Nummer 776.
5 Spiele (jeweils Niederlagen, einmal 4:2) von ihr sind bei ittf.com zu finden, darunter 3 Spiele gegen Zhang Yining, Gao Jun und Kim Kyung Ah, gegen diese 3 hat sie immerhin im Schnitt 4 Punkte pro Satz beim World Cup 2005 geholt. Siehe http://www.ittf.com/competitions/mat...sp?P_ID=102796 |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Nur nach irgendwas muß man ja mal gehen. Einfach sagen die sind zu schwach macht ja auch keinen Sinn ohne Begründung. Aber wie man an meinen Beispielen sieht sind diejenigen aus schwächeren Ländern die dann Nummer 300-600 in der WRL sind weil sie oft starten auch in der 2. Liga noch tauglich im Vergleich mit Nummer 50-100 aus Deutschland
|
|