Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > Marktplatz > Materialbörse > verkaufe
Registrieren Hilfe Kalender

verkaufe ...wenn Ihr gebrauchtes TT-Material verkaufen wollt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.12.2024, 07:36
Magic_M Magic_M ist gerade online
(TT-Azubi)
Foren-Stammgast 500

Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Verkaufe mehrere Hölzer (unter anderem Raritäten)

Wenn man den Namen kennt, wird man auch sicherlich den Verein rausbekommen, für den er spielt. Und wenn man ihm dann klarmacht, was es für ihn und seinen Ruf im Verein bedeuten würde, wenn seine Kollegen von dem Betrug erfahren, wird er möglicherweise zur Vernunft kommen und das Geld zurückerstatten - falls es denn überhaupt noch da ist und nicht in Weihnachtsgeschenke für die Familie investiert wurde.
Alt 27.12.2024, 09:03
pepekepski pepekepski ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

pepekepski ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)pepekepski ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Meiner Meinung nach hat er einen entscheidenden,, fehler,, gemacht. wenn man in solchen faellen ueberhaupt von Fehlern sprechen kann.

- Er hat mir seinen perso geschickt!!! er sollte noch mal in sich gehen den Leuten(drei geschädigte haben schon schon zusammen getan) ihrGeld zurueck ueberweisen, dann waere Sache fuer uns erledigt..

Polizist in NRW ist schon kontaktiert. Ein tt Freund von mir. Vom gefuehlt her brauchte er vor Weihnachten Geld..Aber seinen kreativen ausreden zeigen, dass er nicht dumm ist.

Uns dreien geht es darum, dass es ich ein wirklich schoenes forum ist, wo man sich austauschen kann, Sachen tauschen oder käuflich erwerben. Zu 95%wirklicjh tolle Leute. 5%sind leider schwarze Schafe und den haben wir wir hier leider erwischt. Wir haben ich finde man muss ein Zeichen setzten, um damit er mit sowas nicht weiter macht und den Ruf dieses Forums beschädigt... Kommt alle gut rein..
Alt 27.12.2024, 18:55
SamTT SamTT ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

SamTT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich konnte damals vom Verkäufer Tanos auch den Namen ausfindig machen. Er heißt Eugen G., wäre ein Zufall, wenn der Verkäufer im aktuellen Fall auch so heißt! Ich habe ihm dann bei der Internet Ombudsstelle gemeldet, auch habe ich seinen Verein angeschrieben. Leider hat mir sein Verein nie geantwortet und die Telefonnummer rausgerückt. Als nächstes wollte ich dann mit Rechtsschutz/Anzeige drohen, aber war mir dann von Österreich->Deutschland für 50€ Schaden doch zu aufwendig. Er hat sich bis jetzt nie gemeldet bzw. ist seit einem halben Jahr nicht mehr aktiv hier. Leider durfte auch das Forum/Admins seine Accountdaten wg Datenschutz nicht preisgeben, verstehe ich auch, sollte ja nur die Polizei machen.
Alt 29.12.2024, 04:04
ppp ppp ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ppp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mich interessiert, ob Strafanzeige erstattet wurde.
Alt 04.01.2025, 20:20
Axbert Axbert ist gerade online
Foren-Neuling

Axbert ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn der Verkäufer tatsächlich Betrüger ist, würde es mich wundern, wenn er ein Foto seines eigenen BPA verschickt hat.
Erfahrungsgemäß könnte es sich um ein Foto handeln, was der Betrüger selbst einmal in anderer Kaufangelegenheit bekommen hat.
Sollte der Name vom BPA und Überweisungsempfänger sich decken, ziehe ich meine Vermutung allerdings zurück.

Eine Anzeige sollten die Geschädigten auf jeden Fall machen, wenn die Ungereimtheiten weiter unerklärlich bleiben. Bedeutet nicht, dass der Schaden in jedem Fall ersetzt wird, aber zumindest wird die Person dann bei der Polizei aktenkundig, falls nicht schon bekannt.
Alt 12.01.2025, 23:50
tomtomsen tomtomsen ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

tomtomsen ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)tomtomsen ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)tomtomsen ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)tomtomsen ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Gibt es eigentlich was Neues in dem Fall? Man kann ja nur immer wieder warnen. Vor allem wenn man sieht, dass sich Verkäufer erst vor kurzem hier angemeldet haben und so gut wie keine Beiträge verfasst haben. Also, immer schön aufpassen ...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »