|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Spielstärke der Chin. Damen ? (2. BL Herren?)
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Wenn man das Damenendspiel sieht und wie sicher Zhang agiert, meint man, sie müsste auch bei den Herren eine Chance haben.
Aber ich denke das täuscht. Die Spieleröffnung der meisten Herren ist schon so stark, dass eine Spielerin wie Zhang kaum eine Chance haben würde ihr Spiel aufzuziehen. Wenn da mal ein Satzgewinn gelingen würde, dann meiner Meinung nach durch Unkonzentriertheit des Herrenspielers. Die Analogie aus dem Tennis ist ja glaube ich schon diskutiert worden. Die Williams Schwestern haben einmal gegen Karsten "Katze" Braasch (Weltrangliste > 50) jeweils einen Satz gespielt und keine Chance gehabt. Und wenn man sich das Damentennis anschaut, denkt man, wie hart und schnell die eigentlich doch spielen. Aber die Herren Top 100 ist doch eine andere Liga. Und ich denke, so ist es auch im TT |
|
|||
|
|||
Das kannst du nicht vergleichen. Beim Tennis ist das ganz anders!
Ich kann mir gut vorstellen, dass die besten Damen auch in der 1. Bundesliga sehr gute Bilanzen spielen würden! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich stimme topfspin voll und ganz zu! Vielleicht gibt es 5 Damen der Welt die mit Top-100 Spielern der Herren mithalten oder diese sogar bezwingen können, aber das war es dann auch schon! |
|
|||
|
|||
dann denke z.b. mal an den kraftaufwand
von nichts anderem war die rede und was heißt hier: das wars dann auch das will schon was heißen denn im tennis ist es wohl kaum vorstellbar ! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn nun 5 Damen der Welt eine Chance gegen einen Top 100 Spieler der Herren haben, heißt das noch lange nicht, dass sie dort sehr gute Bilanzen spielen! Die ursprüngliche These, ob die Medaillen-Gewinner der Frauen in der 2.Bundesliga mithalten können, würde ich hingegen absolut bejahen. Mit meiner Frage nach den Gründen wollte ich zuerst einmal erreichen, dass überhaupt welche genannt werden, denn bloße Aussagen, führen die Diskussion nicht weiter. Und zum Thema Kraftaufwand: Vielleicht ist es nicht die Kraft, aber wenn ich ein Damen spiel sehe und die kontern, denke ich auch, dass die sehr schnell am Tisch agieren, aber wenn dann einer der Männer einen VHT spielt, ist das in Sachen Geschwindigkeit noch einmal etwas ganz anderes! |
|
|||
|
|||
Zitat:
denn sieht man sich die dttl-spieler mit ihren wr-positionen an, ordnet sich die überwiegende mehrheit - nach boll, chuan, dima, crisan u. tan (der wird sicher einen sprung machen) - so ab rang 40 zwischen süß und hielscher (99) ein. von weltspitze kann man da wohl schon nicht mehr unbedingt sprechen. dazu kommen noch einige zwischen baum (124) und drinkhall (164) sowie fuldas altmeister. also auf diesem level sind die besten chinesinnen sicher mehr oder weniger. und in gönnern müssten sich bestimmt alle gehörig strecken (nr.1 ?). Zitat:
Zitat:
aber sicher ist auch, dass die guten herren bei uns in sachen schlaghärte und spin noch einen zacken schärfer spielen. allerdings trainieren die chinessinnen eben auch oft gegen ihre männlichen kollegen und das bringt ihnen natürlich viel. |
|
|||
|
|||
es soll ja mal diese geschichte gegeben haben, dass waldi mal eine spielerin der europäischen spitzenklasse (weiß leider nicht mehr wer) seine aufschläge hat retunieren lassen. nachdem sie die ersten fünf irgenwo, aber nicht auf die platte gespielt hatte, hat waldi es gut sein lassen.
jetzt ist waldi natürlich ein guter aufschläger und die chinesischen damen sind sicher bessere rückschläger, aber ich glaub 2 liga an nummer 2 ist ende. ich denke die männer spielen einfach athletischer, sind im aufschlag/rückschlag besser und v.a. hat der erste ball ein ganz andere qualität. is meine meinung, lass mich aber eines besseren belehren hab mir auch mal das spiel wang xi gegen guo yue angeschaut und auf mich hats so gewirkt als würde wang sich voll reinhängen. Geändert von Miche83 (29.08.2008 um 22:50 Uhr) |
|
|||
|
|||
- Hehe, wenn ich so ein Satz lesen..
Ich bin mir ziemlich sicher das die Top3 Damen aus China die Pille ordentlich auf die Platte bringen Schon alleine daher weil deren training sicher um einiges härter sein wird als bei den Frauen aus Europa. Auch wenn man jetzt ein Video der Frauen sehen würde wie sie gegen die Männer im training spielen würden (China), hätte das jetzt nicht unbedingt Aussagekraft für mich. Die Jungs da spielen schon auf nem anderen Level. Aber sollten die sowas öfters machen wird das schon ihren Grund haben. Die würden solche Trainingseinheiten sicherlich nicht oft machen wenn die Mädels da absolut keine Chance hätten. |
|
|||
|
|||
Die Top-Chinesinnen würden in der 2. BuLi vorne kaum ein Spiel verlieren!
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:40 Uhr.