|
|||||||
| Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Watt iss mit die Kleberei .....
Hallo zusammen!
Aber auch innerhalb des WTTV gibt es anscheinend unterschiedliche "Interpretationen". Daher möchte ich eine e-Mail zitieren, die ich erhalten habe: Meine Frage war: "Ich habe mal eine Frage zur Handhabung des Klebeverbots in unteren Spielklassen. Es ist ja festgelegt, dass die Kontrollen nur durch geprüfte Schiedsrichter durchführbar sind. Was aber kann man machen, wenn ein Spieler vor einem Spiel willkürlich im Hallenkomplex klebt??? Sprich: Welche Konsequenz hat es wenn ein Spieler unerlaubt klebt und es vom gegnerischen Verein eingetragen wird?" Die Antwort: "Hallo Frank, in unteren Spielklassen ist das ein Problem. Wenn es Zeugen gibt, dann hat man Chancen, dass das Spiel im Nachhinein anulliert wird, d.h. sofort beim Bemerken des Frischklebens Protest auf dem Spielbericht anbringen. Spiel muss aber ausgetragen werden. Ein Spiel am Ende mehr austragen, da das Spiel möglicherweise nicht mitgerechnet werden kann. Die Entscheidung fällt dann die spielleitende Stelle. Diese muss abgewartet werden. Eine Digitalkamera kann dabei helfen." Außerdem hat es, wenn ich mich richtig erinner, in einem Rundschreiben der letzten Saison auch Sanktionen im Bereich "kleben" gegeben. Ich denke das wäre auch diese Saison möglich. Gruß, Frank Röhrig P.S.: Gleiches gilt für die Verwendung des falschen Klebers! |
|
|
|||
|
|||
|
Wie willste denn den "falschen Kleber" mit nem Foto nachweisen?
Denke eher, dass sich das "Klebeproblem" von selbst klären wird, da die Anzahl der "Weiterkleber" im Laufe des Jahres einfach nachlassen wird, da sie keinen Kleber mehr kaufen können (sollten). Bin mal gespannt wieviele Leute man nach dem 1.9. noch "erwischt"
|
|
|
|||
|
|||
|
Falschen Kleber kannste nicht nachweisen...
Es ging nur um die Beweisaufnahme... Außerdem kann wer sich auskennt Kleber im Ausland erhalten!
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|||
|
|||
|
ich bin dafür, daß die Belagindustrie Beläge entwickelt die man wie ein Paniniaufkleber auf das Holz klebt. Belag aus der Verpackung; Rückseite das Plastikblatt lösen und aufs Holz kleben
)
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo !
Ich kann dazu nur folgendes sagen: Wir, der Post SV Oberhausen, haben beinahe letztes Jahr das Frischkleben komplett drangegeben. Wir sind alle, bis auf wenige Ausnahmen, auf die neuen Tensorbeläge ( meistens Nimbus oder Nimbus Soft) umgestiegen. Wir sind alle froh darüber den Schläger aus der Box zu nehmen und immer ein gleich spielbares Gerät zu haben. Es gibt kein 'verkleben', zu dicke Kleberschicht oder ähnliches mehr. Zudem haben wir gegen all die Frischklebenden i.d.R. die Oberhand behalten und sind in die Oberliga aufgestiegen. Spaß hat es auch ohne Kleben gemacht, und gesünder ist es allemal. Man bricht sich also keinen Zacken aus der Krone, wenn man ein bischen an sich und die Gesundheit anderer denkt! Meiner Meinung nach hat ein 'Frischkleber' keinen entscheidenden Vorteil mehr gegenüber diesen Tensor-Belägen, die ja auch kontinuierlich weiterentwickelt werden. Wenn dann irgendwann die Haltbarkeit ähnlich wie bei 'normalen' Belägen ist, sowieso nicht mehr... Für alle eine erfolgreiche Saison! VG, Franko Paci
|
|
|
||||
|
||||
|
wird nicht in den nächsten tagen entschieden was mit dem tunen ist!!??
|
|
|
|||
|
|||
|
Es ist wirklich Schade wie der TT durch Leute kaputt gemacht wird , die selbst nie nen Schläger in der Hand hatten. Ich für meinen Teil hab einfach mal 10kg abgenommen und beweg mich jetzt einfach schneller*ironie*. Die Glatte Noppe hab ich zur Rückrunde schon runter gemacht und spiele seit 8 Monaten den gleichen Sriver ohne neu draufgeklebt zu haben. Ich hab mich gegen die Industrie gewehrt und werde nix neues mehr kaufen. Denn nur hierum geht's, höhere Gewinne! Die Firmen haben einen 3 fachen Umsatz an Belägen gemacht , weil jeder testet und sich mal mind. 2 Beläge kauft. Die einzige Möglichkeit sich dagegen zu wehren ist die Beläge knall hart durch zu spielen und irgendwann wird das Kleben wieder erlaubt! Es war schon mal Jahre lang verboten und wurde wieder erlaubt. Immer genau dann wenn's den TT Firmen schlechter ging. So wie ich das mit bekommen habe plant ein TV Sender einen großen aufdeckenden Bericht hierzu. Eines kann man festhalten , hier sind weltfremde, Sport kaputtmachende Wesen am Werk.
|
|
|
|||
|
|||
|
Von wem hast du das denn?
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:00 Uhr.

)