Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.05.2002, 18:13
Walker Walker ist gerade online
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Benjamin

Danke für den Link.
Alt 24.07.2002, 15:35
Benutzerbild von Peter2
Peter2 Peter2 ist offline
werbepartner ttf bönen ;)
Foren-Stammgast 500

Peter2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
vorhandaufschlag

hi leute

ich habe mir mal die chinesischen videos angeschaut. SUPER hilfreich!

was mir am meisten auffällt (rechtshänder): die haben die linke schulter nicht mehr soweit vorne und drehen zusätlich die schulter nach dem ballhochwurf noch linksrum weg, sodass der arm mehr oder weniger automatisch aus dem "magischen dreieck" herausgeführt wird.

dadurch entfällt meiner meinung nach das "gleichgewichtsproblem" des neuen aufschlags, da man nicht mehr so künstlich den arm "wegreissen" muss. und dass macht die sache doch schon sehr viel einfacher.

ich hab das gestern mal bewusst so versucht zu trainieren und es hat ganz gut funktioniert.

eure meinung dazu????

gruss peter
Alt 31.07.2002, 20:22
Benutzerbild von StuggiGirl
StuggiGirl StuggiGirl ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

StuggiGirl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich habe es auch mit einem höheren Ballwurf probiert... und meine Unetrschnitt/ ohne schnitt aufschläge sind dadurch besser geworden, auch meine langen Schnellen Aufschläge gehen noch... nur wenn ich seiteschnittaufschläge vorallem die von links nach rechts mach hab ich noch probleme mit der Bewegung.

Unser trainer hat vorgeschlagen einfach mit dem anderen Fuß (sprich bei rechthändern rechts) vorne zu stehen... also ich fands net so toll, aber ihr könnts ja mal probieren, hat den Vorteil, dass man schneller gut steht..
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »