|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Mannschafts-WM 2012 in Deutschland?
@ Ich fand die Stimmung in Paris damals toll. Wenn man bedenkt, dass kein französischer Nationalspieler weit kam, dann war das wirklich phänomenal... die Weltmeisterschaften in China haben sicherlich auch immer Stimmung, aber das ist nicht so ein internationales "Flair"... will das aber gar nicht zum Vorwurf machen, schließlich wäre es in Deutschland sicher nicht anders - solange noch ein Deutscher drin ist!
Und bevor eine WM nach Qatar vergeben wird, dann doch eher nach China... warum eigentlich nicht mal Korea? Kriegt man da die Hallen nicht auch voll? |
|
|||
|
|||
Also doch Konkurrenz für Berlin:
Bremen will 2012 Tischtennis-WM ausrichten Bremen (dpa) - Die Hansestadt Bremen will 2012 zum zweiten Mal die Mannschafts-Weltmeisterschaft im Tischtennis ausrichten. Bereits 2006 fand das Turnier im Bremer AWD-Dome statt. Der Senat beschloss am 2. September die erneute Bewerbung beim Deutschen Tischtennis-Bund (DTTB). In der Vorwoche hatte sich bereits der Berliner Senat um die WM-Ausrichtung beworben und im Rahmen der Sportförderung eine finanzielle Unterstützung von rund 4,8 Millionen Euro in Aussicht gestellt. Der Weltverband ITTF entscheidet im Mai 2009 in Yokohama, ob der DTTB den Zuschlag für die Team-WM 2012 erhält. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Vollkommen richtig, was du sagst. Das Mannschaftsfinale China - Süd-Korea bei den Asienspielen (schlag' mich tot wann) war mit das Geilste, was je in unserem Sport zu sehen war. Allerdings auch 'emotional'... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Mir ist Berlin oder Bremen eigentlich egal. Ich hätte mich allerdings gefreut, wenn Deutschland die Einzel-WM ausgerichtet hätte. Wenn die Herren bei der Mannschafts-WM mal früh ausscheiden, wird das Intersesse beim Turnier schlagartig nachlassen. Im Einzel hat man immer mehrere Eisen im Feuer. |
|
|||
|
|||
Die Kritik habe ich persoenlich von Spieler und Trainer verschiedener Nationen gehoert, und von Journalisten-Kollegen, die ihrerseits wiederum mit Spielern und Trainern verschiedener Nationen gesprochen haben. Unter den Journalisten herrschte - so weit ich sagen kann - eine gewisse Konsens, zumal wir unsere eigene Kritikpunkte hatten bzw. der Pressearbeit der Organisation (die groesste war wohl der staendige Stromausfall auf der Presse-Tribuene).
Shi Zhihao, der chinesische Damen-Cheftrainer, der Zeit seines Lebens genuegend Turniere erlebt hat, hatte mir damals beim Plaudern ein paar Unzufriedenheiten genannt (z. B. unpaessliche Esszeiten, schwere Erreichbarkeit der Organisationsleute) und abschliessend gesagt: "Insgesamt ist die Organisation eher schwach, insbesondere fuer Deutschland. Aber bitte, sage das den Deutschen nicht!" Das war natuerlich die chinesische Hoeflichkeit, dass man als Gast den Gastgeber nicht oeffentlich kritisiert. Einen besseren Ruf als Bremen hat beispielsweise Magdeburg - auch wenn World-Team-Cup und German Open natuerlich nicht die gleiche Groesse haben wie die WM. Geändert von henrypijames (03.09.2008 um 07:32 Uhr) |
|
|||
|
|||
Du gehst ja sehr vertrauensvoll mit den Aussagen Deiner Landsleute um ...
![]() passt aber zu Dir, soweit man Dich durch Deine Schreibereien hier einschätzen kann. Ich mag im übrigen vieles an den Chinesen nicht, aber bitte sag denen das nicht. on topic: Berlin kostet den Senat 4,8 Mio ... was kostet (den Steuerzahler) Bremen? Das ist doch ein viel wichtigerer Aspekt. Weiss das jemand? Gruß, Arwed |
|
|||
|
|||
Mit "den Deutschen" war in diesem Zusammenhang natuerlich die Veranstalter gemeint, nicht die gesamte deutsche Bevoelkerung. Und gemaess seines Wunsches habe ich den Organisationsleuten auch nichts darueber erzaehlt.
Und wie gesagt: Die Unzufriedenheit war keinesfalls ein Geheimnis, ich war bei weitem nicht der einzige Journalist, der davon wusste bzw. Aussagen seitens der Spieler und Trainer hatte. Geändert von henrypijames (03.09.2008 um 08:23 Uhr) |
|
|||
|
|||
China ist das schönste Land der Welt! Die machen einfach immer alles richtig...ein tolles Volk! Richtig gefreut hat sich auch die Oma unserer Kollegin im Büro Peking; sie durfte doch tatsächlich zur Feier der olympischen Spiel umziehen damit einen neue Straße gebaut werden kann. Natürlich wurde sie nett gefragt und entsprechend entschädigt! ja sichaaa.....
![]() Meine Fresse, was nerven mich diese heuchlerischen Beiträge hier und in der Zeitschrift "tischtennis" immer! ![]()
|
|||
|
|||
Da ist was Wahres dran!
|
|
||||
|
||||
Ganz schwache Beiträge von ArwedP und deNopp (wobei er zumindest mit der Zeitschrift Tischtennis recht hat)!
Warum wird HPJ hier so angemacht? Es hat weder 'nur' seine Meinung wiedergegeben, sondern (für mich) glaubhaft ein paar Interna ausgeplaudert, noch hat er 'China' hervorgehoben. Manche User sollten bitte mal ihren kleinen Kopf anstrengen und versuchen ihren wenigen IQ Reserven zu mobilisieren, bevor sie hier schreiben.
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:15 Uhr.