|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Rotes Kantentape bei Olympia
Hm, das Donic Zeichen auf den Trikots war ja auch nicht abgeklebt.
Vielleicht durften die deutschen ja nur keine anderen Marken als Donic zeigen?? (Boll=BTY; Süß=andro). Ich kann mich leider nicht mehr an des Kantenband von Dimi erinnern, sollte seins auch nur rot oder schwarz gewesen sein ist meine These jedenfalls ziemlich schnell wiederlegt
|
|||
|
|||
Das mit der Werbung ist definitiv so, ich habe in Athen für das dortige NOC gearbeitet.
Bei der Kleidung ist das Herstellerzeichen ein Mal in gewisser Größe zulässig. Ein zweites Zeichen ist nicht erlaubt. Sogar an Schuhen wurde es abgeklebt. Selbst das Herstellerlogo meines Laptops wurde abgeklebt, falls er ins Bild kommen würde. Am Schlägerband war jede Werbung untersagt. (auch Donic als Ausrüster) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Alle anderen Werbeaufdrucke waren verboten Das gleiche gilt denke ich für alle anderen Sportgeräte auch. Problem beoim Kantenband ist dann natürlich das da X mal Donic Andro oder Butterfly auf den 50 cm steht. Daher denke ich war es verboten
|
|||
|
|||
dann mal als frage: ist das einfaches kantenband aus dem ... baumarkt ... oder einfach mal ne charge von donic oder so wo nichts draufsteht?
|
|
||||
|
||||
Ich denke die haben bei nem Kantenbandhersteller einfach welches ohne Aufdruck bestellt. Du kannst dir ja sogar Kantenband mit Wunschaufdruck (ZB vereinsname oder sonstiges) bestellen. Vieleicht wurde da eine Firma von der ITTF beauftragt mal nen paar rollen herzustellen für die Olympischen spiele und diese wurden dann an die Spieler verteilt
Baumarkt kann natürlich auch sein, weil es ja seinen Zweck auch erfüllt. Wenn man es im TV gesehen hat hat es schon etwas geglänzt, das ich erst dachte haben die da Isolierband drum
|
|||
|
|||
Das mit den Werbeaufdrucken hatte glaube der Herr Püschel auch mal erklärt. Weil Aleksandar Karakasevic auch ein Logo abgeklebt hatte auf dem Ärmel.
Die schwarzen Kantenbänder sahen teilweise einfach geschwärzt aus. Also mit Edding übermalt oder so. |
|
|||
|
|||
Wenn dann der Ball an die Kante kommt, ist jener dann gebrandet Wenn es Edding ist
|
|
||||
|
||||
Das Gewicht muss stimmen, 1 Gramm mehr oder weniger könnte über Gold oder nichts entscheiden
|
|
||||
|
||||
Naja, wenn Du das sagst klingt es so als ob man Schwergewichtheber wäre
|
|||
|
|||
Kantenbandregel bei Olympia 2012 ?
Weiß jemand ob da eine neue Regel umgesetzt wurde ?
Ich habe natürlich nicht alle Teilnehmer gesehen, aber bei den Übertragungen vom Tischtennis die ich gesehen habe, fiel mir auf das die Spieler entweder ein einfaches rotes, schwarzes oder gar kein Kantenband benutzten. |
Lesezeichen |
|
|