|
|||||||
| Bezirk Weser/Ems präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Kreispokal Kreis Leer 2008/2009
hallo aus neermoor!
haben uns heute abend aus dem pokalwettbewerb verabschiedet mit einem für mich doch überraschend hohen niederlage 1 : 5 gegen bunde 2. danke nochmal an bunde-verzichteten aufs heimrecht- ich konnte voßkamp in 5 sätze niederringen, sonst hatten wir keine chance gegen eine sehr starke truppe mit 2x freitag und heino voßkamp-damit haben sie ihren punktspielsieg nochmal nachhaltig bestätigt wünsche euch für den pokal- wettbewerb noch viel erfolg das finale winkt! gruß tttguru
|
||||
|
||||
|
Das ist ja mal ne dicke Überraschung. Hab zwar damit gerechnet, daß es für Bunde reichen könnte, aber nicht in dieser Höhe...
Jetzt müssen wir am 20.11. in Oldersum nachziehen um Bunde herauszufordern. Wird allerdings alles andere als einfach, denn die Ersten drei von Oldersum sind schon ne Hausnummer und gegen unsere untere Hälfte klarer Favorit! Schauen wir mal, was wir anschließend beim Bierchen zu besprechen haben
Geändert von Zauberer111 (04.11.2008 um 08:48 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Hey,
lief gestern sehr gut für uns. 1. Durchgang: Kruse - R. Freitag 1:3 Düselder - Voskamp 3:2 Olislagers - S. Freitag 1:3 2. Durchgang Düselder - R. Freitag 1:3 Kruse - S. Freitag 0:3 Olislagers - Voskamp 0:3 Zum Glück brauchte ich nicht mehr gegen Olislagers ran. Mike, sollte die Runde nicht bis zum 9.11. gespielt sein? Wieso spielt ihr dann erst am 20.11.? Geändert von Glasssnake (04.11.2008 um 09:09 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Eigentlich hätte Gerhard mich anrufen müssen. Da er sich aber nicht gemeldet hat, hab ich dann mehrere Male versucht, ihn zu erreichen. Gestern hat es dann endlich geklappt. Gerhard erklärte mir dann, daß sein Computer kaputt ist und wir konnten Aufgrund von Punktspielterminen vorher keinen freien Termin finden. Muß gleich erstmal mit Hermann abklären ob er uns den Termin genehmigt. Ansonsten bekommen wir echt Termin-Schwierigkeiten.
Aber für das Halbfinale sollte die Zeit bis zum 13.12. reichen. Lieber ein verspäteter Termin, als wenn gar nicht gespielt wird... |
|
|
||||
|
||||
|
Mike, sollte die Runde nicht bis zum 9.11. gespielt sein? Wieso spielt ihr dann erst am 20.11.?[/QUOTE]
Hab grad mit Hermann telefoniert. Er findet die Situation zwar nicht so günstig, da dann die verbleibende Zeit immer kürzer wird. Stimmt dem 20.11. aber Ausnahmsweise zu. Ich werd Hermann am nächsten Tag gleich über das Ergebnis informieren und es auch hier im Forum kundtun, damit Bunde mit Oldersum oder uns umgehend einen Termin vereinbaren kann. |
|
|
||||
|
||||
|
Herren B
VfL Jheringsfehn II : SV Warsingsfehn I/2 2 : 5 Wachsmann - Boekhoff 3:2 Flügge - Störmer 2:3 Bettinger - Siemens 2:3 Bettinger - Boekhoff 0:3 Wachsmann - Störmer 0:3 Flügge - Siemens 3:0 Bettinger - Störmer 1:3 Nachdem unsere obere Hälfte gegen Bunde I mit 5:1 gewinnen konnte, kommt es zum vereinsinternen Endspiel. |
|
|
||||
|
||||
|
Großes Kino in Oldersum!
Das verspätete Viertelfinalspiel der Herren C Klasse wurde voll ausgekostet. Erst nach gut 2 1/2 Stunden stand der Sieger fest. Oldersum - Remels 4:5 18:22 Sätze Die ersten Spiele waren noch deutlich. Bernd hatte Timo fest im Griff und siegt in 4 Sätzen, auch am Nachbartisch ging die Partie deutlich in 4 Sätzen an Mike, Dirk fand einfach nicht zu seiner gewohnten Sicherheit. Christian und Gerhard machten es deutlich spannender, die Begegnung ging über die volle Distanz. Erst im Entscheidungssatz konnte Christian sein Angriffsspiel durchsetzen und Gerhard mußte sich geschlagen geben. 2:1 für Remels. Dirk fand auch in seinem 2. Spiel gegen Timo kein Mittel und verlor deutlich in 3 Sätzen. Beinahe zeitgleich führten Christian mit 2:1 Sätzen gegen Bernd und Mike mit 2:0 Sätzen gegen Gerhard, aber die Oldersumer konnten beide Spiele noch umbiegen, wobei Gerhard im 4. Satz sogar 2 Matchbälle abwehren mußte. 3:3 Unentschieden. Als es Dirk dann im 3. Spiel gelang gegen Christian, nach 1:2 Satzrückstand, noch die Durchgänge 4 und 5 zu 9 zu gewinnen, sah alles nach Oldersum als Halbfinalist aus, aber so einfach wollte Remels nicht die Segel streichen. Timo und Gerhard entschieden je einen Satz deutlich, ehe es dramatisch wurde. 16:14 und 14:12 gewann Timo Durchgang 3 und 4, wie immer hat Gerhard "die Gummiwand" Hensmann alles gegeben und Timo oftmals zur Verzweiflung gebracht, aber dieser hat die Nerven behalten und Remels auf 4:4 heran gebracht. Bernd gegen Mike. Überraschend gewann Mike den 1. Satz mit 13:11, aber dann zeigte Bernd sein gewohntes Spiel und siegt in Durchgang 2 und 3 sehr souverän zu 5 und zu 4. Irgendwie schien das Spiel gelaufen, aber im vierten Satz dann gleich eine 5:0 und 10:2 Führung, ehe Mike zu 6 gewann. Wie sollte es bei so einem Spiel auch anders sein, der Entscheidungssatz mußte den Sieger hervorbringen. Immer wieder ging die Führung hin und her 7:5 für Bernd, 8:7 für Mike, Auszeit Mike. Nochmal ein Schluck Wasser, wobei mir Sambuca in diesem Moment lieber gewesen wäre... 10:7 Führung, daß muß jetzt doch reichen..., Bernd verkürzt in 2 hart umkämpften, langen Ballwechseln auf 9:10. Wieder volles Risiko bei Beiden, etliche Male geht der Ball hin und her, dann der umjubelte 11 Punkt. Ein GEILES Spiel, dafür spielt man Tischtennis, aber ehrlich gesagt hatte dieses Spiel keinen Sieger verdient. Großen Respekt an Oldersum, es macht immer wieder Spaß, gegen Euch zu spielen. Jetzt wartet am 03.12. Bunde im Halbfinale, wenn ich Ralf richtig verstanden habe. Die anderen Termine gehen bei uns nicht. Bestätige noch eben kurz Ralf. Jetzt haben wir dank der Auslosung fast 5 Jahre ohne Heimspiel komplett... Ist schon faszinierend, wie "Fortuna" uns in dieser Hinsicht ignoriert... Ich möchte vielleicht mal anregen, die Durchführungsbestimmungen in dieser Hinsicht ein wenig zu ändern, so wie es in vielen anderen Landkreisen gemacht wird. Habt ihr Vorschläge zu dem Thema...??? Gruß Z. |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo, Mike,
3.12. steht dann. Da ihr ja meistens gegen die Mannschaften der 2. Bezirksklasse spielt, könnt Ihr ja kein Heimrecht haben. In dieser Runde haben wir auch nur auswärts gespielt. Wir hatten gegen Neermoor auf unser Heimrecht verzichtet, damit wir den Zeitplan einhalten konnten. Sonst hätten wir keinen Termin bis zum 9.11. gefunden. Übrigens habe ich fest mit Oldersum als Gegner gerechnet. Glückwunsch an Euch. Die ersten 3 von Oldersum müssen erstmal bezwungen werden. Gruß Ralf |
|
|
||||
|
||||
|
Ja, wir hatten uns im Vorfeld auch wenig chancen ausgerechnet, aber es lief halt mit.
Das mit den Gegnern aus der 2. Bezirksklasse stimmt nicht ganz, klar war es in diesem Jahr so, aber allgemein hielt es sich in den letzten Jahren die Waage. Wollte ja auch nur mal grundsätzlich eine Diskussion anregen, da ich es aus vielen Landkreisen so kenne, daß die Mannschaft, die im letzten Spiel Heimrecht hatte, im nächsten Spiel Auswärts spielt, es sei denn, es ist ein Klassenunterschied da. Das Ihr Euer Heimrecht abgebt, um einen Termin zu finden, wo ihr mit kompletter Mannschaft spielen könnt, ist ja nunmal in Eurem persönlichem Interesse... Wir bieten Euch auch gerne noch andere Termine an, wenn Ihr dafür das Heimrecht tauscht... ![]() ![]() ![]() Ist für unseren Nachwuchs nicht gerade günstig in der Woche, in Bunde, zu spielen und die Freitags-Termine paßten leider gar nicht, da wir am 05.12. keine Leute haben und am 12.12. gegen Hinte spielen. Aber sehr wahrscheinlich wird das Spiel nicht annähernd so lange dauern und wir können relativ schnell mit der "goldenen Ananas" wieder nach Hause fahren... Viel Glück heute Abend in Nümo... |
|
|
|||
|
|||
|
[QUOTE=Zauberer111;1302518]Das Ihr Euer Heimrecht abgebt, um einen Termin zu finden, wo ihr mit kompletter Mannschaft spielen könnt, ist ja nunmal in Eurem persönlichem Interesse...
Ne, bei zwei anderen Terminen hätte Neermoor sonst nicht in Bestbesetzung antreten können. 1x hätte Stephan uns gefehlt. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:18 Uhr.