|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet ihr beim Antrag zur Änderung der Stichtage abstimmen? | |||
1.1. (also Änderung) | 43 | 71,67% | |
1.7. (so wie immer) | 17 | 28,33% | |
Teilnehmer: 60. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Stichtag ändern !!!
Es kann ja gar keine Diskussion darüber geführt werden, ob der neue Stichtag eingeführt wird. Da muss sich Deutschland natürlich den internationlen Vorgaben anpassen.
Natürlich ist die Frage, wann. Da denke ich, schon in diesem Jahr muss auf Bundesebene bei den Einzelwettbewerben nach dem neuen Stichtag gespielt werden. Hierdurch haben die Verbände bei den Ranglisten ein kleines Problem, aber es sind nicht so viele Spieler betroffen, das können die Verbände sicherlich ohne größeres Problem lösen. Bei den Mannschaftswettkäpfen bleibt einfach alles so wie es ist und im nächsten Jahr wird es geändert. Dieser Vorschlag ist sicherlich im Rahmen der zeitlichen Vorgaben der gerechteste. Natürlich wird es bei den Ranglisten den ein oder anderen Spieler geben, der sich ungerecht behandelt fühlt. Dieses Problem wird aber nicht für die Spieler der Bundesebene gelten. Auch kann man durch großzügiges Verhalten Härtefälle umgehen. Man kann ja notfalls auch mal eine Rangliste mit 13 Spielern durchführen. |
|
|||
|
|||
@ach
Warum gehtst Du beim Zeitpunkt der Einführung der neuen Stichtage für Einzelwettbewerbe nicht noch einen Schritt weiter und minimierst so die Nominierungsproblematik noch um eine weitere Dimension? Wenn Du nämlich auch auf Bundesebene in der nächsten Saison noch nach den alten Stichtagen spielen würdest, dann hätte nur der DTTB ein Problem bei der Nominierung zu den Jugend-Euros. Hiervon wären allerdings wesentlich weniger Spieler betroffen (maximal 15), als wenn jeder einzelne Verband dieses Problem bei der Nominierung zu den DTTB-Turnieren hätte (alleine zu den 4 TOP48-Turnieren wären es maximal 192 betroffene Spieler). |
|
|||
|
|||
hab ich soeben in eiern mail bekommen
Folgerichtig wird in den europäischen Verbänden eine Angleichung angestrebt, womit eine weitere gewohnte Regel geändert wird. Aktueller Stand im DTTB Der DTTB-Jugendausschuss stellt zur DTTB-Hauptausschusssitzung am 8. Juni 2002 in Frankfurt/M. einen Dringlichkeitsantrag mit folgendem Inhalt: * Für den Mannschaftsspielbetrieb soll der Stichtag 1. Januar ab der Saison 2003/04 gelten. * Für die Einzelwettkämpfe auf Bundesebene (Einzelmeisterschaften und Ranglistenturniere TOP-48, TOP-16 und TOP-12, sowie für den Deutschlandpokal) soll der Stichtag 1. Januar schon ab kommender Saison 2002/03 gelten. * Die Landesverbände können für ihren Bereich die Einführung ebenfalls für die kommende Saison einführen. * Ab der Saison 2003/04 soll dann allgemein der Stichtag 1. Januar gelten. Für einen Dringlichkeitsantrag gibt es allerdings eine sehr hohe Schwelle: 75 % der anwesenden Stimmen sind erforderlich, um überhaupt als Antrag zugelassen zu werden. Für den Fall, dass diese Schwelle nicht überschritten werden kann oder der Antrag nicht angenommen wird, wird sicher für die nächste Hauptausschusssitzung im Herbst 2002 ein Antrag für die allgemeine Einführung des neuen Stichtages ab der Saison 2003/04 eingereicht werden. Was bedeutet nun der neue Stichtag * Die Spielsaison bleibt vom 1. Juli bis zum 30. Juni (WO A.3) * Man muss sich aber dann von der Vorstellung verabschieden, dass der Stichtag mit dem Beginn der neuen Saison zusammenfällt. * Mit dem 1. Januar sind damit Spieler ein weiteres Jahr für die Jugend spielberechtigt, die in der Zeit vom 1. Januar bis zum 30. Juni geboren sind und nach der bisherigen Regelung ausscheiden würden. Entsprechendes gilt für die Schüler. * Der Wortlaut in der WO C.6 dürfte dann so lauten: 6.1: Stichtag ist der 01.01. vor Beginn einer Spielzeit. 6.2.1: Schülerklasse: Spieler, die am Stichtag 15 Jahre alt werden, oder jünger sind. 6.2.2: Jugendklasse: Spieler, die am Stichtag 18 Jahre alt werden, oder jünger sind. * Eine Änderung des Stichtages würde dann sicher auch für die anderen Altersklassen vorgenommen werden: Juniorenklasse, Erwachsenenklasse und Seniorenklasse |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn der Wortlaut so lauten würde, wäre für die Saison 2002/2003 der 01.01.2002 der Stichtag. Nach dieser Regelung hätte der 84er-Jahrgang noch ein weiteres Jugendjahr, auch die zwischen Juli und Dezember geborenen, für die sich eigentlich nichts ändern sollte. Also entweder ist das ein Formulierungsfehler, oder die neue Regelung soll tatsächlich so sein, was ich eigentlich nicht glauben kann. |
|
|||
|
|||
@chk
ich kann nichst dazu sagen ich habd as so bekommen und hab da nichts geändert.... |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
wieso die leute die nach dem 31.12.85?????müsste das nicht 1984 sein?ich bin nach dem 31.12.84 geboren udn darf nächstes jahr nochmal spielen...
|
|
||||
|
||||
Also ich find´s gut !!!
Wir haben einige Spieler im Verein die im Mai oder Juni geboren sind, und so immer ein Jahr gegenüber den im 2.Halbjahr geborenen verlieren !!!! :boing:
|
||||
|
||||
@ andros
Jungen-Rangliste darfst du nicht mehr spielen (du bist übrigens genau meine Altersklasse). Jungen-Mannschaft darfst du nur dann spielen, wenn der Antrag durchgeht, dass die neue Stichtagsregelung auch für den Mannschaftsbetrieb 2002/03 gilt (was allerdings aus den verschiedensten Gründen wohl unwahrscheinlich ist).
|
|||
|
|||
Zitat:
Also ich fand das mit dem Stichtag=Saisonbeginn gut. Irgendwo muss man ja die Grenze ziehen und da ist der Saisonbeginn doch ansich die logische Lösung und nicht ein halbes Jahr vor Saisonbeginn. Nur weil manche nicht nach 1. Halbjahr und 2. Halbjahr unterscheiden konnten??? Da es jetzt aber international gelten soll, sollte der DTTB das am besten auch sofort umsetzen |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:40 Uhr.