Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.09.2008, 22:41
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was tun, wenn der gebrauchte Belag nicht auf's Holz passt ...

Ähm naja...habe in meiner Holz-Eigenbau-Phase auch viel mit dem Dremel gearbeitet, so manch ein eigenbau hat die ein oder andere dunkele Stelle gekohkelt bekommen.

Aber man muss das Ding ja nciht auf höchster Stufe laufen lassen und nicht eine Stelle Minutenlang bearbeiten bei der Belag-Verkleinerung
Alt 12.09.2008, 23:00
Noppen-Kryptoianer Noppen-Kryptoianer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Noppen-Kryptoianer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jakemessi Beitrag anzeigen
Außerdem geht das auch mit einem scharfen cutter .
Ja, mit nem Cutter sieht es auch perfekt aus. Nur bei weichen Belägen ist ein Messer eher nachteilig.
Alt 12.09.2008, 23:10
Florry Florry ist offline
TT'TT

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppen-Kryptoianer Beitrag anzeigen
Ja, mit nem Cutter sieht es auch perfekt aus. Nur bei weichen Belägen ist ein Messer eher nachteilig.
das geht mit dem Cutter auch nur gut, wenn der Belag RUNDRUM zu groß ist...sobald da ein Übergang ist, wo man tangential "aus dem Nichts" auf einmal mit dem schneiden anfangen muss wirds problematisch
Alt 13.09.2008, 11:56
Benutzerbild von hogler
hogler hogler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

hogler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich kann da nur einen Skalpell empfehlen, die Dinger sind sauscharf. Das klappt richtig gut damit.
Alt 13.09.2008, 12:20
Benutzerbild von NetzKanteWeg
NetzKanteWeg NetzKanteWeg ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

NetzKanteWeg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Oberchecka ... Man sollte schon dort, wo der Belag VIEL übersteht vorher mit einem Cutter oder der altbewährten Nagelschere vorarbeiten, sodass nur noch ganz wenig übersteht. Und dann schalte ich meinen Dremel (ist genau das Modell auf dem Bild oben ... und NEIN ich bin nicht Dremel-Handelsvertreter ;-) ) auf mittlere Drehzahl. Damit klappt das dann wunderbar.
Alt 22.09.2008, 22:32
Benutzerbild von arg0
arg0 arg0 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

arg0 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Und wie schneidet man die Beläge zum testen?

Ich möchte einen Belag auf zwei Hölzer mit verschieden große Schlägerblätter testen. Laut Angaben sind es 4 mm Unterschied (Bty Kiso Hinoki V 153x150mm und Bty Timo Boll Spark 157x150mm). Natürlich habe ich jetzt das kleinere, das andere ist noch in der Post: umgekehrt wäre es zu einfach gewesen...
Soll ich warten oder einfach den Belag ein bisschen größer als das Kiso schneiden?

Als ich beide Hölzer haben werde, soll ich den Belag immer noch ein bisschen übermässig schneiden damit ich ihn dan genauer an das gewählte Holz anpassen kann? Wie viel größer damit es beim spielen nicht stört? sind 5 mm Rand zu viel?

PS: einen Dremel kaufen kommt nicht in Frage: ich muss mit Cutter oder Schere zurechtkommen.

Geändert von arg0 (22.09.2008 um 22:34 Uhr)
Alt 23.09.2008, 07:53
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

aufs andere Holz warten
Alt 23.09.2008, 12:30
jakemessi jakemessi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jakemessi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

jep ! ohne "Schablone" bekommst du den Belag nicht so geschnitten, dass er auf dem größeren gut aussieht.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »