|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Bester VOC Free Kleber
UPS
war dein holz versiegelt?![]() ![]() also ich hab mein grubba mit andro freeseal mit 2 schichten versiegelt |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Mein Holz sieht mittlerweile so aus, als haetten die Termiten ein bissl daran rumgeknabbert. Ich habe aber nun eine Loesung gefunden, wie ich den Kleber weiterhin verwenden kann, ohne mir alle 2 Wochen ein neues Holz kaufen zu muessen. Da dies aber nur in Verbindung mit dem Tuner funktioniert, ihr aber alle nicht mehr selbigen benutzt/benutzen duerft, ist es eh' irrelevant. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
habe meine jetztigen Hölzer seitdem immer 1 ganz dicke Schicht mit freeseal versiegelt
|
|||
|
|||
|
eine dicke muss es schon sein
der andro zieht schon ganz schön an. wenn meine fläschchen leer ist werd ich mal nen konkurrenz produkt testen butterfly oder donic (was es halt auch in so nem applikator gibt, mit den klammern fin dich doof) |
|
|
||||
|
||||
|
Also ich versiegle meine Hölzer immer du eine dünne Schicht und benutze ebenfalls Andro Free Glue (weil er am billigsten ist) und hatte bisher keine Probleme. Aber die Schämme meiner Beläge sehen aus wie sau und der Kleber lässt sich auch sehr schlecht vom Schwamm entfernen.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wichtig ist aber auch die richtige Anwendung. Beim ersten Mal habe den Kleber nur auf dem Holz aufgetragen und nur kurz trocknen lassen. Die Spieleigenschaften danach waren erschreckend schlecht. Dann habe ich mich über die richtige Anwendung des Klebers informiert. Holz und Belag werden mit Kleber versehen und dann ca. 15 Min. trocknen lassen. Dann hat alles gepasst ![]() Beläge halten perfekt, lassen sich aber auch ohne größere Probleme wieder lösen. Klebereste kann man recht schnell wieder vom Holz entfernen (Voraussetzung: Versiegelung). Auch Vereinskollegen hatten keinerlei Probleme mit dem Nimatsu Kleber. |
|
|
|||
|
|||
|
Ok, danke für die Info
dass der kleber lange braucht um zu trocknen war mir aber schon bekannt. wir haben den auch so 10 bis 15 minuten trocknen lassen und das ergebnis war bescheiden, belage hielten nicht etc. Meine Schwämme sehen nach behandlung mit free glue so aus: http://www.pictureupload.de/original...e_pict0057.jpg find es ziemlich perfekt, kleber musst ich noch nie vom schwamm machen, da ich die beläge maximal 2 bis 3 umklebe oder neu draufklebe |
|
|
||||
|
||||
|
hab jetzt den Butterfly Free Chack gekauft...leider ist die schwarze halterung, als ich diese "Klemme" mal ausprobieren wollte, auseinandergefallen. Jetzt weiß ich nicht, wie das silbere, herzförmige Teil zwischen den schwarzen Klemmen befestigt werden muss...weiß da jemand Rat?
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Belag: http://de.youtube.com/watch?v=hMcBNps-95g Holz: http://de.youtube.com/watch?v=ztAbAy...eature=related Get genauso gut und die Schwämmchen werden eh meißt vor dem Kleber leer.
|
||||
|
||||
|
ok dankeschön
...die Klemme scheint echt unnötig, habe die Schwämmchen jetzt mit der Hand genommen und das scheint kein Problem zu sein.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:59 Uhr.

war dein holz versiegelt?

...die Klemme scheint echt unnötig, habe die Schwämmchen jetzt mit der Hand genommen und das scheint kein Problem zu sein.