Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.09.2008, 17:23
Zocker2003 Zocker2003 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zocker2003 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bester VOC Free Kleber

UPS war dein holz versiegelt?

also ich hab mein grubba mit andro freeseal mit 2 schichten versiegelt
Alt 16.09.2008, 17:34
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TTalex Beitrag anzeigen
Hat jemand Erfahrungen mit dem Tibhar "Clean Fix Extra" ?
Die Klebekraft des Klebers ist OK.
Das kann man natuerlich auch so formulieren. Ich allerdings haette mich diesbezueglich weniger moderat geaeussert, denn:"das Zeug klebt wie der Teufel."
Mein Holz sieht mittlerweile so aus, als haetten die Termiten ein bissl daran rumgeknabbert.

Ich habe aber nun eine Loesung gefunden, wie ich den Kleber weiterhin verwenden kann, ohne mir alle 2 Wochen ein neues Holz kaufen zu muessen.
Da dies aber nur in Verbindung mit dem Tuner funktioniert, ihr aber alle nicht mehr selbigen benutzt/benutzen duerft, ist es eh' irrelevant.
Alt 16.09.2008, 17:37
Benutzerbild von markus-95
markus-95 markus-95 ist offline
:-D
Foren-Stammgast 1000

markus-95 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Zocker2003 Beitrag anzeigen
UPS war dein holz versiegelt?

also ich hab mein grubba mit andro freeseal mit 2 schichten versiegelt
da war es leicht versiegelt.

habe meine jetztigen Hölzer seitdem immer 1 ganz dicke Schicht mit freeseal versiegelt
Alt 16.09.2008, 17:48
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zocker2003 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

eine dicke muss es schon sein
der andro zieht schon ganz schön an.

wenn meine fläschchen leer ist werd ich mal nen konkurrenz produkt testen

butterfly oder donic (was es halt auch in so nem applikator gibt, mit den klammern fin dich doof)
Alt 16.09.2008, 18:43
Benutzerbild von Powerspin-Spieler
Powerspin-Spieler Powerspin-Spieler ist offline
Maze - Fan
erfahrenes Forenmitglied

Powerspin-Spieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich versiegle meine Hölzer immer du eine dünne Schicht und benutze ebenfalls Andro Free Glue (weil er am billigsten ist) und hatte bisher keine Probleme. Aber die Schämme meiner Beläge sehen aus wie sau und der Kleber lässt sich auch sehr schlecht vom Schwamm entfernen.
Alt 16.09.2008, 21:45
WayWard WayWard ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

WayWard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Zocker2003 Beitrag anzeigen
@WayWard: Hast du wirklich gute Erfahrungen mit dem Nimatsu gemacht? Nen Kollege hatte den und der hat wie nen rohrspatz geschumpfen. Mit den Schwämmchen und der Klammer kam der null zu recht und gehoben haben die Beläge auch nicht.
Ja, ich habe wirklich gute Erfahrungen damit gemacht.
Wichtig ist aber auch die richtige Anwendung.
Beim ersten Mal habe den Kleber nur auf dem Holz aufgetragen und nur kurz trocknen lassen. Die Spieleigenschaften danach waren erschreckend schlecht.

Dann habe ich mich über die richtige Anwendung des Klebers informiert.
Holz und Belag werden mit Kleber versehen und dann ca. 15 Min. trocknen lassen. Dann hat alles gepasst

Beläge halten perfekt, lassen sich aber auch ohne größere Probleme wieder lösen. Klebereste kann man recht schnell wieder vom Holz entfernen (Voraussetzung: Versiegelung).
Auch Vereinskollegen hatten keinerlei Probleme mit dem Nimatsu Kleber.
Alt 17.09.2008, 12:34
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Ok, danke für die Info

dass der kleber lange braucht um zu trocknen war mir aber schon bekannt. wir haben den auch so 10 bis 15 minuten trocknen lassen und das ergebnis war bescheiden, belage hielten nicht etc.

Meine Schwämme sehen nach behandlung mit free glue so aus:

http://www.pictureupload.de/original...e_pict0057.jpg

find es ziemlich perfekt, kleber musst ich noch nie vom schwamm machen, da ich die beläge maximal 2 bis 3 umklebe oder neu draufklebe
Alt 02.10.2008, 14:45
Benutzerbild von Mambo Nr.5
Mambo Nr.5 Mambo Nr.5 ist offline
Bälleflüsterer
Foren-Stammgast 1000

Mambo Nr.5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mambo Nr.5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mambo Nr.5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mambo Nr.5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

hab jetzt den Butterfly Free Chack gekauft...leider ist die schwarze halterung, als ich diese "Klemme" mal ausprobieren wollte, auseinandergefallen. Jetzt weiß ich nicht, wie das silbere, herzförmige Teil zwischen den schwarzen Klemmen befestigt werden muss...weiß da jemand Rat?
Alt 02.10.2008, 15:00
Benutzerbild von Powerspin-Spieler
Powerspin-Spieler Powerspin-Spieler ist offline
Maze - Fan
erfahrenes Forenmitglied

Powerspin-Spieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mambo Nr.5 Beitrag anzeigen
hab jetzt den Butterfly Free Chack gekauft...leider ist die schwarze halterung, als ich diese "Klemme" mal ausprobieren wollte, auseinandergefallen. Jetzt weiß ich nicht, wie das silbere, herzförmige Teil zwischen den schwarzen Klemmen befestigt werden muss...weiß da jemand Rat?
Ja, schmeiß zu "Klemme" weg und nimm deinen Finger

Belag: http://de.youtube.com/watch?v=hMcBNps-95g
Holz: http://de.youtube.com/watch?v=ztAbAy...eature=related

Get genauso gut und die Schwämmchen werden eh meißt vor dem Kleber leer.
Alt 02.10.2008, 15:04
Benutzerbild von Mambo Nr.5
Mambo Nr.5 Mambo Nr.5 ist offline
Bälleflüsterer
Foren-Stammgast 1000

Mambo Nr.5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mambo Nr.5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mambo Nr.5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mambo Nr.5 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

ok dankeschön...die Klemme scheint echt unnötig, habe die Schwämmchen jetzt mit der Hand genommen und das scheint kein Problem zu sein.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »