|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Schnittlose Bälle, wo liegt mein fehler ?
Das mag sein, ich denke aber, dass auf leere Bälle ein Schuss leichter zu spielen ist , als ein Topspin/Schlagspin, aber da kommt's natürlich auch auf die Fähigkeiten des Spielers an.....
PS : @ Trabbos PS : Hm...joa, mag sein
|
|
|
||||
|
||||
|
also meiner meinung nach solltest du schon versuchen, wie oben schon genannt, den ball zu schiessen wenn er gut steht.
wenn der ball jedoch zu flach ist oder du schlecht zum ball stehst/zu spät bist, würde ich dem gegner das unheil einfach auch schnittlos zurücklegen, dh einfach den schläger hinhalten. der andere wird sich auch erst mal was einfallen lassen müssen edit: versuch früher herauszufinden wie der schnitt ist ( bei noppen innen müsste das nicht das problem sein aber nbei anti un noppen &co einfach schauen mit was du reingegangen bist und dann umdrehn^^)
It's only after you've lost everything, that you're free to do anything. Geändert von Qobble (22.09.2008 um 14:25 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Diese Art von Bällen muss man eigentlich mit einem schnellen Gegenschlag beantworten, alles andere ist Verschwendung. Du kann nämlich alles mit dem Ball machen, weil halt kein Schnitt drin ist. Deswegen einfach fest druff
![]() Ansonsten kannst natürlich auch versuchen den Ball einfach abtropfen zu lassen und zwar genau hinter dem Netz, dann kannste dich nämlich auf den nächsten Schlag konzentrieren der dann zum Punkt wird. Wenn dein gegner nämlich nen Anti oder Noppe hat ist es nämlich eher unwahrscheinlich, dass er viel damit anfangen kann, da er selber nich gerade den meisten Schnitt reinbringen kann ![]() bitte sagt mir wenn ich einen Denkfehler gemacht habe
|
|
|
|||
|
|||
|
Hast Du ^^
Aber eigentlich wurde in dem Thread schon alles gesagt. Probiert halt mal alles aus was hier an sinnvollen und sinnlosen Tipps steht. Ist auch alles eine Niveaufrage. Was "oben" sicher niemand spielen würde fällt einem "unten" vielleicht leichter (fehlende technische Alternativen ^^)... |
|
|
||||
|
||||
|
hab heute mal zum training auf ein altes holz Noppe und Anti draufgeklebt und jemandem gebeten mir so kurze dinger in die VH zu legen ... nachdem ich versucht hab zu schießen was restlos daneben ging hab ich die mit einer flip ähnlichen bewegung rüber gespielt dummerweise war das aber sowas von extremst ungefährlich in 90% der fälle, das der sogar obwohl der normalerweise ordentliche NI spielt mir die dinger mit dem anti und den noppen um die ohren schießen konnte bzw es getahn hat -_-V
also schuss ging garnicht das einzigste was funktioniert hat war jenachdem wie der stand dem halt den ball weit in die vorhand zu spielen oder wirklich nur kurz in die rückhand schupfen ... aber so richtig das wahre is das noch nicht
|
|
|
||||
|
||||
|
Wenn das mit dem Schuss/Konter nicht funktioniert kann's bei dir nur an eine falschen Beinstellung (zu nah/fern vom Tisch ?) oder an einer falschen Öffnung des Schlägerblattes liegen. Das muss einfach funktionieren....
|
|
|
|||
|
|||
|
Eine Möglichkeit gibt es noch: Falsche Sportart ^^
|
|
|
|||
|
|||
|
|
|
|
||||
|
||||
|
Genau dit selbe Problem hatte Ick och extrem lange........
Bin ja kein Freund davon aber sachte abtropfen lassen is´ne Möglichkeit. Oder sehr präziese auf´n Körper oder inne Ecke kontern. Mit nen bissl Übung auch mit na kurzen schnellen Bewegung direkt im aufsteigen anziehen
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Trainier an jedem Traiingsabend ein bisschen, wenns auch nur 15 Minuten sind den gesagten Ball. Frag jemanden ob er dir kurze Bälle spielen kann, oder stell die Ballmaschine so ein, falls Ihr in eurem Verein eine zur Verfügung habt. Habe das so ca. 3-4 Wochen gemacht und raus kam ein Flip/Schuss aus dem Handgelenk der abartigsten Sorte ;-) Du musst einfach ausprobieren wie es für dich am Besten ist, manche können den kurzen Ball am besten mit rüberschupfen verteilen (kurz/lang, mit viel oder wenig Schnitt, sei dahingestellt, was am Besten zu Ihrem Spiel passt.), die einen können ihm halt mit dem Handgelenk nur nen Stups in die richtige richtung geben und schnell machen, die anderen machen nen Flip ausm Handgelenk, andere ziehen überm Tisch..find raus was für dich das Beste ist. Meine Empfehlung. Gruß Geändert von zool (09.10.2008 um 19:58 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:11 Uhr.