|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Suche Vor- und Rückhand Belag für mein Butterfly Primorac
hab gehört das der tenergy nicht optimal für top spin ist aber sehr viel tempo hat stimmt das? Ich hätte gerne einen Belag mit sehr viel top spin und trotzdem noch relativ guten tempo werten....
was sagt ihr um dem mendo mp? |
|
|||
|
|||
vh würde ich den normaen sinus empfehlen .
rh tibhar super defense 40 oder friendship super fx ,blauer schwamm . kurze noppe für RH nicht so gut weil du ja US spielen willst . |
|
|||
|
|||
Bei der Rh kann ich dir leider nicht weiterhelfen, in der Schublade kenne ich mich nicht aus.
Nun aber zur VH, wenn du bisher einen ungeklebten MarkV gespielt hast, dann würde ich auch andere klassische Beläge in betracht ziehen. Ich denke da an Sriver, Coppa, oder auch den Tibhar Rapid, der sich wie ich finde etwas dynamischer und moderner als die anderen Klassiker spielt. Falls doch etwas mit Frischklebeeffekt, dann würde ich dir einen der härteren, wie Coppa JO Gold, Nimbus, oder eben den Tenergy empfehlen. Den Sinus habe ich noch nicht gespielt, sondern nur den Sinus@ und der verzeiht deutlich weniger Fehler als die anderen, denke das wird dann beim normalen Sinus nicht anders sein. Ich weiß nicht ob das so optimal ist, wenn du von einem "normalen" MarkV kommst. Wie gesagt, wenn du mit dem MarkV zufrieden warst, dann würde ich nicht unbedingt auf Beläge mit Frischklebeeffekt wechseln. Ahso,was mir gerade noch einfällt, ist der Stiga Optimum MP, hab ich aber nur mal ganz kurz gespielt, kann da vielleicht noch jemand mehr zu sagen?
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Tenergy ist sehr gut für das Topspinspiel geeignet, das ist die große Stärke des Tenergys ! Denn das OG ist für Tensorverhältnisse schon sehr griffig und es ist mehr Spin als bspw. beim Nimbus möglich. Topspin-Topspin-Duelle gehen mit dem Tenergy auch super ! Das Tempo ist in 2,1mm auf jeden Fall auch ausreichend... |
|
|||
|
|||
also der tenergy hört sich gut an, und wie dick sollte der sein?, damit ich zwar tempo habe aber nicht zu viel, will ihn nicht zu schnell und in der lage sein ordentlich spin zu machen... ansonsten käme für mich nach rescherchieren außer dem tenergy nur noch der boost tp in frage was sagt ihr zu dem?, welcher ist besser für mich geiegnet?
RH: was haltet ihr von dem neos tacky? hört sich für mich heben friendship 729fx am besten an, und welche dicke? |
|
|||
|
|||
^^ kann mir wer biite weiterhelfen, thx ^^
|
|
|||
|
|||
Tenergy auf Vorhand in jedemfall in 2,1.
Rückhand vll einen klebrigen Chinesen, is nur die Frage wie schnell der sein soll. PF4 is sehr kontrolliert. |
|
||||
|
||||
Also um das mal ein bisschen zusammen zu fassen:
Du hattest einen Mark V ungeklebt auf der VH und möchtest jetzt etwas schnelleres, was aber vergleichbare Eigenschaften bietet. Beim Mark V handelt es sich um einen Klassiker, der dazu noch sehr einzigartige Eigenschaften besitzt(harter Schwamm, sehr flexibles OG). Ich habe selbst einen Mark V gespielt (zwar auf der RH, aber ab und an auch mal aus Spaß auf der VH). Ich bin der Meinung, dass sich die neuen Tensorbeläge nur schwer mit Klassikern vergleichen lassen, da sie ein anderes Spielgefühl vermitteln und zudem im Spinverhalten abweichen. Ich komme selbst von einem moderat geklebten Sriver EL und habe noch nichts vergleichbares gefunden (im Test waren: Express 2, Tango Extrem, Joola Energy). Der Energy kam einem geklebten EL noch am nächsten, allerdings war mein Testexemplar schon etwas älter und ein neuer Energy spielte sich dann doch ganz anders. Im Moment teste ich den Tenergy in 2,1 auf einem Samsonov Techno Power. Vom Tempo/Spielgefühl ist es eben doch "typisch Butterfly" und lässt sich durchaus mit einem moderat geklebten Klassiker vergleichen. Sound ist hier eben nicht in hohem Maße zu erwarten, aber das willst du ja auch nicht. Als schnellere Alternative für einen Mark V ist der Tenergy durchaus geeignet. Ob du so viel Geld investieren willst, musst du selbst wissen. Auf der RH siehts anders aus: Ich habe bisher noch nicht gelesen, welches Material du da vorher gespielt hast. Generell würde ich dir aber nicht zu einem 729 raten, da er doch SEHR katapultlos und hart ist; nicht mit einem normalen Allroundbelag aus Japan oder Deutschland zu vergleichen. Wenn du auf der RH hauptsächlich schupfst und blockst, eignet sich hierzu eher ein härterer Belag mit einen griffigen OG wie z.B: Joola Topspin: eher langsam, aber dafür sehr griffig und auch für Blocks zu gebrauchen. Wenns weicher sein soll gibts noch die C Version, die allerdings noch etwas weniger Tempo bietet. Neos Tacky: Selbst noch nie gespielt, aber auf dem Primorac in unserem Verein/Kreis sehr beliebt und für den Gegner unangenehm (sehr viel Schnitt, der giftig abspringt). Schwamm tendentiell eher im unteren Mediumbereich. Tackiness D: Medium Schwamm (laut BTY weich, aber da kann man 1-3° dazu rechnen), griffiges OG (was aber nicht mehr so haltbar ist wie früher) und mittleres Tempo. Der klassische Allrounder und auf dem Primorac sicher auch gut zu spielen (hatte ihn auf einem Rossi Fire). Was du dann spielen willst bleibt dir überlassen, weil ja auch nur du weißt wie hart oder weich dein Belag sein soll. Im Zweifelsfall bestellst du dir eben mal ein Testset oder suchst mal in Internetauktionshäusern nach gebrauchten Belägen; die sind meistens sehr günstig und taugen für einen aussagekräftigen Testeindruck allemal. Ich hoffe, dass dir das etwas gebracht hat...Gruß Daniel
|
||||
|
||||
ich sage Tenergy auf Vh in 2,1 und rot Rh eine kontrollierte kurznoppe von friendship. glaube die 729 ist sehr kontrolliert. bin jedoch keine experte für kurznoppen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Meine Idee hierzu wäre ein Tackiness C, C2 oder D. Sind super kontrolliert, wobei C2 und D etwas offensiver ausgerichtet sind und C bietet ein Maximum an Kontrolle und Schnitt. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:22 Uhr.