Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.05.2005, 19:39
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Weiches, nicht vibrierendes Holz?!

Gibt es doch. Meine Empfehlung: Tibhar IV S. Weich, aber recht dick und somit schwingungsarm. Ausserdem exorbitant günstig und eindeutig aus dem Off-Bereich.

Wenns teurer sein darf: Stiga Tube Off. Spiele ich gerade und es ist auch sehr angenehm im Anschlag, eher mittelhart/weich. Und der Rest ist sowieso brillant an dem Holz, sonst würde ich es nicht spielen .
Vom Stiga Off Classic würde ich in Deinem Fall auch abraten, schwingt schon recht stark.
Alt 07.05.2005, 23:57
Sebtil Sebtil ist offline
VH-Treibschlagspieler
Forenmitglied

Sebtil ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Avalox P500, Nittaku Wang Nan
Beides weiche Hölzer, die nicht vibrieren.
Alt 08.05.2005, 11:09
Abwehrfan Abwehrfan ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Abwehrfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,
mein Tip: Sigma7 von Rendler
auch meine neue Waffe-Allround in Perfektion mit Super Ballgefühl!
Es ist auch nicht so Dick-eben genau 7mm
Gruß
Abwehrfan

Zitat:
Zitat von Merkur
Balsa-Hölzer!

Sind die weichesten überhaupt und gleichzeitig aüßerst steiff und oft auch sehr schnell!
Für mich sind die aber nichts, da wenig Ballrückmeldung, auch die tollen Re-Impact-Hölzer haben Ball-Rückmeldung nahe Null.

Merkur
Alt 09.05.2005, 10:04
Benutzerbild von Ass
Ass Ass ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ass ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ist zwar nicht DIE Lösung,
aber durch Kantenband kann man etwas Schwingungen/Vibrationen auffangen.

Holz:
Donic: Waldner Dicon, Off-Senso, Off-40, Senso-Carbon
Persson PowerPlay
( Hinter den Donic mach ich mal ein ?, Kenn selbst nur das Off-senso, das Carbon und das Powerplay...Nebenbei: Wieso werden hier generell keine Donic Hölzer und vor allem Beläge in Diskussionen mit einbezogen? So schlecht sind die auch nicht.)

Stiga hat eine rel. große Palette weicher Hölzer...
Stiga Energy Wood?

Das Holz was mir am ehesten zum Thema "Schwingungsfrei und weich" einfällt ist das Andro Supercore off- oder off. !!! Kann ich empfehlen ;-)

Gruß

Geändert von Ass (09.05.2005 um 10:07 Uhr)
Alt 10.05.2005, 16:45
ttoldimi ttoldimi ist offline
Mikael1983
Forenmitglied

ttoldimi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

(total off topic
@Ass:
Donic Hölzer mögen vielleicht nicht so schlecht sein, aber ich habe eine Abneigung gegen das aggressive Marketing von Donic, worauf, glaube ich, viele junge Spieler reinfallen. Jede Saison kommen wieder die neuen Super Beläge von Donic in den Katalog und werden dort mit Tempo 9+ Spin 9+ Kontrolle 9+ (oder so ähnlich) aufgelistet. Ich sage nicht, dass jeder Donic-Belag schlecht ist, aber ich habe schon viele schlechte gespielt und dafür "teuer bezahlt".
Scheinbar haben Marken wie Butterfly, Stiga etc. so ein aggressives Marketing nicht nötig.
Alt 11.05.2005, 13:33
Benutzerbild von Ass
Ass Ass ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ass ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

aha..das ist ein Grund. Markenimage sollte man nicht unterschätzen, so hab ich das noch gar nicht gesehen, weil ich nichts um Werbeversprechungen gebe.
Davon mal abgesehen ist Butterfly ist aber nicht grad zurückhaltender, aber das passt hier nicht wirklich rein.
Hab eigentlich noch keine schlechten Erfahrungen mit Donic gemacht. Spiele diese Marke allerdings schon lang nicht mehr - zufall. Von neuen Wunderwaffen halte ich eh nicht viel, muss aber nicht schlecht oder schlechter als das alte sein. Ich meinte jetzt auch mehr die Klassiker, Powerplay und Konsorten, die meiner Meinung nach an die oben gewünschten Eigenschaften rankommen. (Gib natürlich ne Menge Marken mit weichen Hölzern, also muss kein Donic sein)

Jedenfalls danke für die Antwort...das offtopic ist verschmerzbar ;-)
Bye
Alt 11.05.2005, 15:11
Benutzerbild von Link
Link Link ist offline
Mr Bryce FX
Junior-Forenmitglied

Link ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Butterfly vsg-serie fällt mir so spontan ein. Die sind recht weich und das lästige vibrieren wird durch kautschuckeinlage im griff stark reduziert. die gibts von all+ bis off+. sind aber ziemlich kostenintensiv.

Wer nicht kämpft verliert das ganze Spiel

ReTTeT DiE WaLe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

DeLpHiNe ScHmEcKeN bEsSeR
Alt 15.05.2005, 18:38
Benutzerbild von Taxel
Taxel Taxel ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Taxel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: Weiches, nicht vibrierendes Holz?!

Zitat:
Zitat von Merkur
Balsa-Hölzer!

Sind die weichesten überhaupt und gleichzeitig aüßerst steiff und oft auch sehr schnell!
Für mich sind die aber nichts, da wenig Ballrückmeldung, auch die tollen Re-Impact-Hölzer haben Ball-Rückmeldung nahe Null.

Merkur
Das Re-Impact Hölzer eine Ballrückmeldung nahe null haben, wie du behauptest, ist gewiss ein Irrtum um nicht zu sagen, völlig falsch.
Gerade diese Hölzer haben eine außergewöhnliche gute Rückmeldung.Diese Hölzer haben unterschiedliche Zusammensetzungen von Balsa und anderen, verschiedenen Holzschichten. Wenn man Hölzer dieser Firma spielt, sollte man immer die Beläge mit niedrigen Schwammunterlagen wählen, weil gerade diese Hölzer so konstrukturiert sind, das sie eben vie Ballgefühl vermitteln und nicht das Ballgefühl nur fast ausschließlich dem "dicken " Belag überläßt
Gruß
Taxel
Alt 15.05.2005, 20:34
Benutzerbild von Ass
Ass Ass ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Blue Curacao
Hello @all!!!

Ich habe früher das Holz Butterfly Zoran Primorac off- SBC gespielt. Danach bin ich auf das Butterfly Boll Forte umgestiegen, weil das Primorac zu sehr vibrierte. Das Boll Forte ist mir etwas zu hart.

Kann mir jemand ein weiches Holz empfehlen, dass nicht vibriert?! Es muss auf jeden Fall ein Holz aus der Off-Kategorie sein... :confused:

Kurz zu meinem Spielstil: ich spiele auf der VH den Sriver FX in 2,1mm frischgeklebt und auf der RH dasselbe, nur in 1,9mm. Das heißt also, dass meine Spielweise sehr offensiv ausgerichet ist.

Ich hoffe auf zahlreiche Posts von euch!!!
MfG
Blue Curacao
Zu den Angaben passt nie im Leben ein Rendler ReImpact !

Alt 16.05.2005, 11:38
Benutzerbild von Taxel
Taxel Taxel ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Taxel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Ass,
hast du schon mal ein RI Holz gespielt ?
Geh bitte mal auf die Internetseite www.re-impact.de da findest du die Beschreibungen der Hölzer.
In einer Technikbeschreibung der Firma heißt es u.a. wörtlich
"Das Ballgefühl und die Rückmeldung ist so selbst unter hohem Tempoverhalten außergewöhnlich gut."
Das sagt doch wohl alles.

Gruß
Taxel

Geändert von Taxel (16.05.2005 um 12:09 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »