|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Weiches, nicht vibrierendes Holz?!
Gibt es doch. Meine Empfehlung: Tibhar IV S. Weich, aber recht dick und somit schwingungsarm. Ausserdem exorbitant günstig und eindeutig aus dem Off-Bereich.
Wenns teurer sein darf: Stiga Tube Off. Spiele ich gerade und es ist auch sehr angenehm im Anschlag, eher mittelhart/weich. Und der Rest ist sowieso brillant an dem Holz, sonst würde ich es nicht spielen .Vom Stiga Off Classic würde ich in Deinem Fall auch abraten, schwingt schon recht stark.
|
|||
|
|||
|
Avalox P500, Nittaku Wang Nan
Beides weiche Hölzer, die nicht vibrieren. |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
mein Tip: Sigma7 von Rendler auch meine neue Waffe-Allround in Perfektion mit Super Ballgefühl! Es ist auch nicht so Dick-eben genau 7mm Gruß Abwehrfan Zitat:
|
||||
|
||||
|
Ist zwar nicht DIE Lösung,
aber durch Kantenband kann man etwas Schwingungen/Vibrationen auffangen. Holz: Donic: Waldner Dicon, Off-Senso, Off-40, Senso-Carbon Persson PowerPlay ( Hinter den Donic mach ich mal ein ?, Kenn selbst nur das Off-senso, das Carbon und das Powerplay...Nebenbei: Wieso werden hier generell keine Donic Hölzer und vor allem Beläge in Diskussionen mit einbezogen? So schlecht sind die auch nicht.) Stiga hat eine rel. große Palette weicher Hölzer... Stiga Energy Wood? Das Holz was mir am ehesten zum Thema "Schwingungsfrei und weich" einfällt ist das Andro Supercore off- oder off. !!! Kann ich empfehlen ;-) Gruß Geändert von Ass (09.05.2005 um 10:07 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
(total off topic
![]() @Ass: Donic Hölzer mögen vielleicht nicht so schlecht sein, aber ich habe eine Abneigung gegen das aggressive Marketing von Donic, worauf, glaube ich, viele junge Spieler reinfallen. Jede Saison kommen wieder die neuen Super Beläge von Donic in den Katalog und werden dort mit Tempo 9+ Spin 9+ Kontrolle 9+ (oder so ähnlich) aufgelistet. Ich sage nicht, dass jeder Donic-Belag schlecht ist, aber ich habe schon viele schlechte gespielt und dafür "teuer bezahlt". Scheinbar haben Marken wie Butterfly, Stiga etc. so ein aggressives Marketing nicht nötig. |
|
|
||||
|
||||
|
aha..das ist ein Grund. Markenimage sollte man nicht unterschätzen, so hab ich das noch gar nicht gesehen, weil ich nichts um Werbeversprechungen gebe.
Davon mal abgesehen ist Butterfly ist aber nicht grad zurückhaltender, aber das passt hier nicht wirklich rein. Hab eigentlich noch keine schlechten Erfahrungen mit Donic gemacht. Spiele diese Marke allerdings schon lang nicht mehr - zufall. Von neuen Wunderwaffen halte ich eh nicht viel, muss aber nicht schlecht oder schlechter als das alte sein. Ich meinte jetzt auch mehr die Klassiker, Powerplay und Konsorten, die meiner Meinung nach an die oben gewünschten Eigenschaften rankommen. (Gib natürlich ne Menge Marken mit weichen Hölzern, also muss kein Donic sein) Jedenfalls danke für die Antwort...das offtopic ist verschmerzbar ;-) Bye |
|
|
||||
|
||||
|
Die Butterfly vsg-serie fällt mir so spontan ein. Die sind recht weich und das lästige vibrieren wird durch kautschuckeinlage im griff stark reduziert. die gibts von all+ bis off+. sind aber ziemlich kostenintensiv.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Gerade diese Hölzer haben eine außergewöhnliche gute Rückmeldung.Diese Hölzer haben unterschiedliche Zusammensetzungen von Balsa und anderen, verschiedenen Holzschichten. Wenn man Hölzer dieser Firma spielt, sollte man immer die Beläge mit niedrigen Schwammunterlagen wählen, weil gerade diese Hölzer so konstrukturiert sind, das sie eben vie Ballgefühl vermitteln und nicht das Ballgefühl nur fast ausschließlich dem "dicken " Belag überläßt Gruß Taxel |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
!
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Ass,
hast du schon mal ein RI Holz gespielt ? Geh bitte mal auf die Internetseite www.re-impact.de da findest du die Beschreibungen der Hölzer. In einer Technikbeschreibung der Firma heißt es u.a. wörtlich "Das Ballgefühl und die Rückmeldung ist so selbst unter hohem Tempoverhalten außergewöhnlich gut." Das sagt doch wohl alles. Gruß Taxel
Geändert von Taxel (16.05.2005 um 12:09 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:34 Uhr.

.