|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
@ Langnoppenbelag
Das Tibhar CO-S3 ist so ziemlich das langsamste Defensiv-Holz das du kaufen kannst, und bei einem Listenpreis von 17,90 € auch noch wohlfeil zu haben. Es hat einen recht dicken Griff: das muß man mögen. Die Frage ist: Wird dir die Langnoppe auf dem Holz nicht zu ungefährlich? Was den griffigen Backside-Belag anbetrifft, so denke ich kann man auf diesem Holz ruhig in die dickeren und schnelleren Dimensionen vordringen, ohne zuviel Kontrolle zu verlieren. Aber der Bereich Schuß / Block wird nicht so sehr präzise sein. Ich denke aber im Bereich zwischen Tibhar CO-S3 und deinem Butterfly Grubba ALL+ gibt es einige geeignete Hölzer für dich z.B. Butterfly Grubba Variant ALL- (eher weich) oder TSP Balsa 2.5 / 3.5 (recht steif) oder Stiga Defensiv /Stiga Allround ... und und und ... Letztendlich entscheidet meiner Ansicht nach die Kombination Holz/Langnoppe deinen Schläger, bei dem griffigen Belag hast du ein breiteres Spektrum mit dem du das Tempo einstellen kannst. Hope it helps Andreas
|
||||
|
||||
@ Langnoppenbelag:
Ich habe mir das CO-S-3 vor 2 Wochen auch mal zugelegt. Ich finde, daß es bei weitem nicht so langsam ist, wie im Katalog beschrieben. Ist aber dennoch ein gutes Holz mit viel Vibration (das muß man mögen...) ! Zu beachten ist außerdem das sehr kleine Schlägerblatt...ist deutlich kleiner als z.B. das des Stiga Allround. Außerdem paßte irgendwie das Zusammenspiel zwischen Holz und Noppe nicht (837 bzw. Neubauer Super Special), daher habe ich das Holz vorerst zur Seite gelegt. Für die Abwehr kann ich noch das Butterfly AllWays (bzw. Butterfly Blaszczyk All) empfehlen ! Ich konnte bislang mit keinem Holz besser abwehren (und auch erfolgreich angreifen), nicht mal mit BTY Def oder Matsushita Pro. Ciao, Dr.Block
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Niemals... a) ...weiche OX-Langnoppen auf weiche Hölzer... b) ...harte Ox-Langnoppen auf harte Hölzer... ...kleben, dass wird nämlich nix. Fragt mich aber bitte nicht warum, ich weiß es nämlich nicht..... |
|
|||
|
|||
Donic Slice
Zitat:
z.Zt. spiele ich den Donic Slice (nicht die 40er Version!!!) in 1,3 auf einem BOF Twinblade Spinbreaker. Hast Du mit dem auch Deine Erfahrungen gesammelt? Falls ja, wie ist der Unterschied zum Tibhar Super Defence oder dem Slice 40? Vielleicht kann ja auch sonst jemand was dazu sagen. Pete(r)
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
ZITAT ON
Niemals... a) ...weiche OX-Langnoppen auf weiche Hölzer... b) ...harte Ox-Langnoppen auf harte Hölzer... ...kleben, dass wird nämlich nix. ZITAT OFF Kann sich jemand mal die Mühe machen und die Langnoppenbeläge sortieren in weiche / harte Noppen und das dann auch noch posten? Wäre supernett Have a happy day Andreas
|
||||
|
||||
Hallo,
ich finde die Aussage von the.bakerman so etwas zu allgemein. Ersteinmal unterscheiden sich lange Noppen in der Härte häufig (bei gleichen Noppen meine ich). So habe ich jetzt z.B. vor mir 4 C8 schwarz und 4 C8 rot liegen. Die schwarzen Noppen sind jeweils um einiges weicher. Dann kommt noch hinzu, dass unterschiedliche Noppen auf unterschiedlichen Hölzern unterschiedlich verhalten und unterschiedliche Spielsysteme unterstützen. Für das Störspiel am Tisch und auch das eher offensive Spiel mit den Noppen kann ich diese Aussage von the.bakerman unterstreichen. Jedoch für das Abwehrspiel sehe ich es persönlich (ist halt immer geschmackssache, daher ist die Aussage von the.bakerman auch immer nur für mich PERSÖNLICH falsch, mag aber auf andere Spieler zutreffen) so, dass weiche Noppen (z.B. Feint Long II) sehr gut mit weichen Hölzern kombiniert werden können. Deutlichere Unterschiede sehe ich hingegen bei der Unterscheidung ob mit oder ohne Schwamm. Lange Noppen mit Schwamm spielen sich häufig mit einem weichen Holz gefährlicher. Hingegen spielen sich Noppen ohne Schwamm, generell mit harten Hölzern einen Tick gefährlicher. Also, insgesamt hast Du sicher Recht, aber gerade bei Noppen muss noch stärker die Farbe des Belages berücksichtigt werde und es muss das einzelne Spielsystem betrachtet werden. Grüße Benjamin PS. ich werde mich heute Nacht mal hinzetzen und die Beläge in tendenzen (hart weich) einteilen.
|
|||
|
|||
hmmmm
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:44 Uhr.