|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: TT-Master Beläge
Meine Frage war einfach nur, ob es auch schon jemand anders gehört hat oder nicht? Ich hab nirgends geschrieben, dass die Dinger definitiv verboten werden.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
die werden auch nicht verboten, erst dann wenn alle griffigen noppen verboten werden und das dauert wohl noch jahre, die tt master beläge sind wie alle noppenbeläge auf dem markt griffig, merkt man doch beim drüberstreichen! also warum sollte sie verboten werden, keine angst wird nicht so schnell passiern, denke als erstes sind die antis dran wenn überhaupt
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Sei Dir da mal nicht so sicher. Die Noppen sind zwar griffig (Noppen-Köpfe und -Hälse), aber jeder der den SBIF*) spielt, müsste doch aufgefallen sein, dass die Membranoberfläche zwischen den Noppen glatt ist . Hier könnte die ITTF den Hebel ansetzen! , aber niemanden weitersagen!*) beim Insider wird es wohl ähnlich aussehen
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Das ist aber sehr weit hergeholt, weil ja der Belag diese Fläche bei den langen Noppen wohl garnicht berühr und selbst wenn den Reibungswert trotzdem locker erfüllt, weil es nur ein minimaler teil ist. Die Noppenoberflächen die den absoluten Großteil der Kontaktflächen mit dem Ball liefern sind bei nem neuen unbehandelten Belag absolut griffig. Der einzige Vorteil dieser Noppe für EX GLN spieler gegenüner allen anderen griffgen Noppen wie Feint, 837, c8 oder anderen Chinanoppen ist einfach das sie viel langsamer sind und daher einfacher für EX GLN Spieler mit der gleichen Technik wie vorher zu spielen, wenn auch nicht so gefährlich da kaum SU beim hinhalten des Schlägers. Es bedarf offensichtlich bei der ITTF schon einer schwierigen Messung um die Griffigkeit der Oberfläche (der Noppen) zu messen. Denke wenn sie die zwischenräume noch gesondert messen wollen. Na dass wird nicht so leicht. Und in der Halle dann schonmal garnicht möglich das nachzumessen.
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (22.09.2008 um 09:10 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Um die Glätte beim SBIF in den Zwischenräumen festzustellen bedarf es keinen „Miniball“. Alle drei mir bekannten Exemplare sind dort glatt und sehen auch so aus, als seien sie mit einer lackartigen Substanz vom Hersteller behandelt worden. Mich würde es wundern, dass ich der einzige bin, der das festgestellt hat. Sicher ist es nicht möglich die exakte Reibung im Spielbetrieb festzustellen.
Ich wollte nur mit meinem Beitrag hinweisen, dass es nicht ausgeschlossen ist, diese Beläge wieder zu verbieten. Das die ITTF es ernst meint, hat sie in den Fällen des Crossbow und den dilettantischen Hallmark-Schummelbelägen schon gezeigt … BTW: Ich bin ebenfalls stolzer Besitzer und Spieler eines SBIF und würde dieses Verbot keinesfalls begrüßen!
|
||||
|
||||
|
Ja glaube da trotzdem nicht darn, denn die ITTF braucht um sowas zu entscheiden keine Argumente wie sieht so aus oder da ist ne schicht oder sonstiges. Sondern ne Meßbare Regelung die sie den Belagherstellern als Vorgabe gibt und die sie dann einhalten müssen, wenn sie den belag zugelassen bekommen wollen.
Und genau dieses meßbare Verfahren wird da nen Problem werden. Beispiel ist auch die genaue Farbdefinition von rot die die ITTF erlassen hat. da gibt es so ne Tabelle zur Farbdefinition. Hab die mal gesehen mit bloßem Auge hätte ich da auch bei vielen möglichen Rottönen auch gesagt das ist doch Pink oder rosa oder rot angehaucht aber alles zulässig auch wenn ich auch kaum nen belag in so ner Schweinchenfarbe gesehen habe. Nur als Beispiel das alles so genau beschrieben werden muß, denn Augenmaß ist eben kein messwert im physikalischen Sinne.
|
||||
|
||||
|
naja wenn man Beläge testet, sie als gut anerkennt, und sie dann wieder nach nem halben Jahr als nicht gut bezeichnet, dann fänd ich das ziemlich lächerlich...
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Falls es allerdings wahr werden würde, dann müsste man mal Schadenersatzforderungen untersuchen... ich werde ja ständig genötigt neues Material zu kaufen. Das fällt doch schon fast unter den Tatbestand der arglistigen Täuschung....
|
|||
|
|||
|
Wenn sie die Beläge verbieten , liegt es daran, dass die Beläge sich mit der zeit abspielen und genau so glatt sind als die unerlaubten.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:07 Uhr.

Sei Dir da mal nicht so sicher. Die Noppen sind zwar griffig (Noppen-Köpfe und -Hälse), aber jeder der den SBIF*) spielt, müsste doch aufgefallen sein, dass die Membranoberfläche zwischen den Noppen glatt ist
. Hier könnte die ITTF den Hebel ansetzen!
, aber niemanden weitersagen!