Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Fertig-/Komplettschläger (Einstieg, Freizeit, Schulsport usw.)
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.09.2008, 03:14
TT-Power TT-Power ist offline
Back in Germany
Foren-Stammgast 2000

TT-Power ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 17-jahre, 1 Jahr Trainingserfahrung sucht Material

Also ich würde dir auch zu einem Allroundholz ohne Carbon raten. Vergrössert zwar den Sweatspot aber das Holz wird steifer und erzeugt nicht mehr soviel Spin.

Bei den Belägen würde ich auch zu Klassikern wie Sriver L, Mark V, Coppa usw. raten. Wenns dir weicher lieber ist dann auch die FX, GPS oder Tenero Variante. Wie auch immer.
Schwammstärke würde ich bei 1,5 oder 1,7 bzw 1,8 bleiben. Eher 1,5 sogar. Ist dann nicht zu schnell, sehr kontrolliert und ideal um die Technik von klein auf zu lernen.

Noch eine Frage meinerseits: Du hast doch bestimmt in dem Verein auch einen Trainer der dir was beibringt oder? Den solltest du auch mal fragen, wobei der dir wahrscheinlich dasselbe erzählt wie hier im Threat. Aber schaden tuts nicht.
Alt 29.09.2008, 14:54
Fear_is_my_business Fear_is_my_business ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Fear_is_my_business ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Power Beitrag anzeigen
Noch eine Frage meinerseits: Du hast doch bestimmt in dem Verein auch einen Trainer der dir was beibringt oder? Den solltest du auch mal fragen, wobei der dir wahrscheinlich dasselbe erzählt wie hier im Threat. Aber schaden tuts nicht.
Nunja ich will ja Niemanden was unterstellen, aber mein Trainer spielt seit zig Jahren mit demselben Schläger (NoppeA/I + 10 Jahre altes Holz ...)

Bei den neuen Materialien hat er nicht den Überblick und da ich ja möglichst *up to date* sein wollte habe ich explizit hier nochmal nachgefragt, falls es neues Material gibt was sich besser eignet ...

Danke schonmal für eure Vorschläge ich werde mich in dem genannten Bereich umschauen und mir mal evtl einen Testkoffer oder so zukommen lassen ...

MFG Alex
Alt 29.09.2008, 18:14
Back in Germany
Foren-Stammgast 2000

TT-Power ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fear_is_my_business Beitrag anzeigen

Danke schonmal für eure Vorschläge ich werde mich in dem genannten Bereich umschauen und mir mal evtl einen Testkoffer oder so zukommen lassen ...

MFG Alex
Halte ich auch für ne gute Idee. Oder auch mal im Verein Schläger der Kollegen testen
Alt 29.09.2008, 20:02
Late Knight Late Knight ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Late Knight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also Ich kann dir das Andro Blax All+ empfehlen.
Dazu ein Sriver L 1,9 auf der Vorhand und ein Tackiness D in 1,7 auf der Rückhand.

Hab in meinen "Anfangsjahren" auch damit gespielt und war sehr zufrieden damit
Suche: Hurricane III (#19 Schwamm) in schwarz. Dicke 2,0. Sollte auf ein Keyshot light passen.
Alt 06.01.2009, 09:48
M-O.H. M-O.H. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

M-O.H. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn es ein Carbon Holz sein "muss" wäre doch dass kontrollierteste das Bty Grubba Carbon oder? Gehört ja eigentich zu den langsameren dieser Kategorie

Aber ich denke mit einem "normalen" Holz a la Stiga Allround Classic oder Appelgren Allplay kannst Du nichts falsch machen!

Den Tackiness C / D / C II kann ich Dir nur bedingt raten, da Du dann viel anfälliger bist, gegen gegnerischen Unterschnitt usw.
Alt 13.01.2009, 09:41
M-O.H. M-O.H. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

M-O.H. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Na, was ist es denn letzendlich geworden?
Alt 13.01.2009, 20:45
Fear_is_my_business Fear_is_my_business ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Fear_is_my_business ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So,

ich habe seid ner 1/2 h Stunde mein "neues Material" !!!

Nein es ist dann doch kein Balsa oder Carbon Holz geworden ^^

Letzten Endes hab ich mich für ein Donic Waldner Senso V2 (Konkav) entschieden und dazu 2 mal einen Neos Tacky in Stärke 1,8

(Hier nochmal vielen Dank an Klaus123 mit dem in dieser Hinsicht gut zu handeln ist ^^)

Natürlih bin ich dadurch schnittanfälliger, da beide Beläge eine sehr griffige Oberfläche haben, aber das bin ich durch meinen Ex-klebrigen Belag ja gewohnt und nun freu ich mich schon richtig aufs Training morgen ^^
Meine neue "Waffe liegt schonmal gut in der Hand xD"

Danke an Alle nochmal Alex
Alt 13.01.2009, 23:46
Back in Germany
Foren-Stammgast 2000

Na dann bin ich mal gespannt, ob dir der Schläger zusagt.
Alt 07.02.2010, 18:00
Tiger One Tiger One ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Tiger One ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

bei all den Empfehlungen mein Tip: einfach so oft wie möglich andere Vereine besuchen ( und weniger Zeit mit Internetbeschreibungen verbrauchen ;-) und ggf. Schläger Kombis vor Ort ausprobieren , falls möglich.
Hiermit lade ich Dich herzlich bei Interesse nach Halle zu TTE intracht
an die schöne Saale ein, falls ich auch mal nach Eisleben zum Spielen kommen kann. LG Tiger One ;-)) -- Abstimmung jederzeit hier ----
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »