|
|||||||
| Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Schlägerkontrolle in Bayern
Zitat:
Aber die durch das Tuningverbot und seine eingeschränkte Kontrollierbarkeit eröffnete "Doping"-Problematik kann man leider nicht abstreiten. Die Spieler und die Schiedsrichter lavieren sich nun gemeinsam durch ein Spannungsfeld, das für beide Parteien eher anstrengend ist. Mal sehen wie es weitergeht - wir sind ja auch nur ausführendes Organ. Die ENEZ-Tests im Punktspielbetrieb beginnen nun erst, und werden sich sowohl zeitlich unregelmäßig über die Spieltage verteilen als auch quer durch die Ligen. Die Tests werden nicht auf die Bayernligen und Landesligen beschränkt bleiben - diese Ligen waren nur die ersten, bei denen Spielkontingente ausgelost wurden. Es kann also durchaus sein, dass z.B. am 27.9. bayernweit nur ein Landesligaspiel dran ist und am 6.12. dafür sieben Spiele der Bayernliga und der Oberliga - oder so ähnlich ... Die bayerischen Spiele der 1. und 2. BuLi kommen noch obendrauf, denn hier kommt der DTTB mit eigenen Testgeräten.
|
||||
|
||||
|
Wieso wird so ein Aufwand betrieben?
Wenn ich die Int. TT Regeln lese steht da: Zitat:
Basta. Er muß es nicht einmal begründen, und es ist eine Tatsachenentscheidung. Oder sehe ich da was falsch. |
|
|
||||
|
||||
|
Wann wird eigentlich Stabhochsprung verboten? Die Griffkleber sind evt. genauso gefährlich wie Tuner
![]() Meine Meinung: Das Nachbehandlungsverbot lässt den Tüftlern keinen Spielraum mehr für innovative Ideen. Die ganze Materialkunde wird langweiliger. Waren das noch Zeiten als die Leute Ihren Belag mit Talkumpuder einrieben und dann in der Sonne ausbleichen liessen... es waren interessante Zeiten in Bezug auf Material...
MfG Ulrich Hosse, FC Miltach Geändert von Ulrich Hosse (23.09.2008 um 13:04 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Einen wichtigen Aspekt habt ihr alle vergessen: - den Wirtschaftlichen!!!!
Denn wer verdient denn seit Wochen an den ganzen Entscheidungen? Genau!!!!!!!! Neue Beläge, neue Hölzer, alles total überteuert, alles ein Witz! Ich bin auch ehrlich - ich hätte das Kleben weiter zugelassen, pasta! Was ich bei den Jugendlichen die letzten Wochen gehört und gesehen habe, läßt eh nur einen Schluß zu, es wird getunt, dass sich die Beläge biegen!!! Gruß aus Ochsenfurt, Peter H.
„Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“ - Hoffmann von Fallersleben! Geändert von Frei statt Bayern (23.09.2008 um 17:02 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Da hast du natürlich im Prinzip Recht. Die Frage ist nur wie man das erreichen will....
Denn jeder braucht ja nen anderes Material mit dem er am besten spielt. Selbst wenn man nur noch NI Beläge zuläßt sieht man ja schon wohin das führt. Tensoren usw. Jetzt könnte man sagen Einheitsschläger. Alle spielen Sriver 1,7 mm auf nem Boll All+. Da kann man alles mit spielen theoretisch. Aber dann würden natürlich zureht die anderen TT Firmen auf die Barrikaden gehen. Wir sind ja nicht in China. Dazu kommt das auch diese Beläge dann manipuliert würden (tunen für die Angreifer-sonnen für die Abwehrer) Was dann-alle mit Brettchen. Reines Holz ohne Beläge-Back to the Roots? Naja ich denke dieses Idealbild werden wir nicht hinbekommen, das alle den gleichen oder annähernd gleichen Schläger haben. Das sollte aber wie angedeutet auch nicht gewollt sein, denn jeder hat ja nen anderen Spielstil und andere fähigkeiten und die sollten von seinem Belag unterstützt werden. Bei Einheitsschlägern würden dieses aber behindert und dann würde vieleicht doch nicht der beste gewinnen sondern der zu dem das Einheitsmaterial zufällig am besten passt. Und wie langweilig wäre TT wenn dann alle gleich spielen würden. Wenn mit brettchen 90% der Spieler alle nur noch schieben würden oder mit schnellen Kurzen Noppen nur noch Aufschlag Schuß spielen oder mit griffigen schnellen NI belägen nur noch Riskant Aufschlag, Riskant Rückschlag vollgas auf 1. Ball spielen würden und es kaum noch Ballwechsel gibt? Und Abwehrer oder Blocker kaum noch ne Chance haben. Ne ich denke an Materialvielfalt kommt man nicht vorbei. Und in wieweit man die einschränken muß??? das ist halt die Frage...Denn auch die Ekligste Noppe und der getunteste Schläger spielt nicht von alleine den muß man auch entsprechend beherrschen. und wer mit so extremen Belägen spielen kann kann auch TT spielen. Wenn zb Leute sagen mit GLN die Leute können kein TT spielen dann geb ich denen son ding in die Hand und meist bekommen sie dann die ersten 5 Bälle garnicht auf den Tisch...dann frag ich immer . Was ist los-noch nie TT gespielt?
|
||||
|
||||
|
Zitat:
mal ne frage, bin noch nicht so lange dabei...was hatte das für einen effekt? in die sonne legen kenn ich ja...aber vorher mit puder einreiben? wird der belag dann noch glatter? allgemein: ich denke das ganze gejammer über die guten alten zeiten bringt hier aboslut nichts. vllt. sollte man andenken z.b. eine unterschriften aktion oder einen offenen brief an die ittf bzw. den dttb zu schicken. dirk kennt meine meinung zu dem thema..von mir aus könnten die neubauer nöpplis und wie se alle heißen ruhig wieder zugelassen werden, gleiches gilt fürs frischkleben. für mich ging mit dem verbot beider ein klein wenig spielkultur und spaß flöten. (von der überprüfbarkeit des klebeverbots will ich noch garnicht anfangen, m.E. bewegt sich die ittf rechtlich auf dünnen eis) gruß
|
||||
|
||||
|
Genau - Das hatte den Effekt, dass der Belag noch glatter wurde. Eben ein schneller Anti. Gruss hierbei an Paul Drexler vom ASV Arrach, der damit sehr gut spielte vor hunderttausend Jahren glaube ich
![]() Ich würde auch die glatten Noppen wieder zulassen, da jeder die Möglichkeit hat damit zu spielen. Wer gegen glatte Noppen nicht spielen kann, dem fehlt eben meistens die Intelligenz und die wollen es dann verboten haben... ![]() Tolle Lösung dann von bestimmten Leuten, die wahrscheinlich in das gleiche Raster fallen, diese dann von ganz oben zu verbieten. Aber am besten man verbietet alles, was Spass macht und der Trend in der heutigen Zeit tendiert ja dazu. Meine Meinung: Ich würde die GLN Beläge und das Tunen wieder erlauben. Das Frischkleben war allerdings aufgrund der Lösungsmittel schon ein Problem in der Umkleidekabine und so mancher Sportkamerad aus einer anderen Sportart, der in einem anderen Teil unserer Dreifachturnhalle seiner Freizeitbeschäftigung nachging, wunderte sich schon mit Recht aufgrund der Gerüche und Dämpfe, was man da macht. Warum das Boosten mit relativ "gesunden" Tunern, die man ja nur zu Hause verwendet, verboten sein soll, verstehe ich persönlich nicht. Ganz im Gegenteil war das eine sehr saubere und für das Umfeld ziemlich unbelastende Methode, Spass am TT zu haben und die Schnelligkeit dieser Sportart (auch gegenüber anderen Sportarten) deutlich zum Ausdruck zu bringen. Ob TT , wenn es langsamer wird, interessanter wird, wage ich zu bezweifeln. Gerade die schnellen Schläge beeindrucken Nicht-TTler und verleiten den Fan zum Zuschauen und nicht eine geplante Netzerhöhung oder eine Verhinderung der Schnelligkeit unserer Sportart durch Tunerverbot.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Nein, denn der BTTV ist z.B. für die Ligen oberhalb der Bayernliga gar nicht unmittelbar zuständig. Der Süddeutsche TTV und der DTTB kümmern sich hier ebenfalls um die Auslosung von Spielen in ihrer Zuständigkeit.
Die Tests in der Oberliga Süd Gruppe Bayern und in der Regionalliga Süd wird dann -nach jetzigem Stand- der BTTV im Auftrag des Süddeutschen TTV durchführen. Das Verfahren wird also genauso sein, wie in den Verbandsligen. Die Tests in den 1. und 2. Bundesligen werden von DTTB-eigenen Testern durchgeführt.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:23 Uhr.

Die bayerischen Spiele der 1. und 2. BuLi kommen noch obendrauf, denn hier kommt der DTTB mit eigenen Testgeräten.