Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.09.2008, 18:43
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche Belag mit extremguten Spin

Also ich würde dir das Timo Boll All+ mit je 2 Joola Samba Belägen zu je 1,8mm empfehlen.

mal was am Rande bemerkt: Es wird oft gesagt, dass man jungen Spielern gescheite Beläge geben soll (wenn möglich schon 2mm stark und evtl auch Tensor [Beispielsweise nen Plasma 380]) und ein All+ bzw. Off- Holz. Für nen Anfänger wär das Ding dann wahrscheinlich schon ne ziemlich Rakete, aber mit gescheitem Training und passender Anleitung ist das der Weg, wenn man wirklich hoch spielen will.
@fastest: laut deiner Signatur biste ja B-Lizenz Trainer, was sagst du dazu?
Alt 22.09.2008, 18:54
Benutzerbild von shini93
shini93 shini93 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

shini93 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

da hast du schon recht, hab auch früh(gleich am anfang) schon mit off - hölzern gespielt, aber dann mit all - belägen
Alt 22.09.2008, 19:23
Benutzerbild von Powerspin-Spieler
Powerspin-Spieler Powerspin-Spieler ist offline
Maze - Fan
erfahrenes Forenmitglied

Powerspin-Spieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Eddies Amigos Beitrag anzeigen
mal was am Rande bemerkt: Es wird oft gesagt, dass man jungen Spielern gescheite Beläge geben soll (wenn möglich schon 2mm stark und evtl auch Tensor [Beispielsweise nen Plasma 380]) und ein All+ bzw. Off- Holz. Für nen Anfänger wär das Ding dann wahrscheinlich schon ne ziemlich Rakete, aber mit gescheitem Training und passender Anleitung ist das der Weg, wenn man wirklich hoch spielen will.
@fastest: laut deiner Signatur biste ja B-Lizenz Trainer, was sagst du dazu?
Auch ohen das ich ne B-Lizenz habe, weiß ich das das absoluter müll ist. Anfänger versauen damit nur ihre (zukünftige) Technik.
Alt 22.09.2008, 20:24
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Powerspin-Spieler Beitrag anzeigen
Auch ohen das ich ne B-Lizenz habe, weiß ich das das absoluter müll ist. Anfänger versauen damit nur ihre (zukünftige) Technik.
Klar, möglich ist das. Aber ich kann dir auch direkt ein Beispiel geben, dass es nicht zwingend so ist: Einer unserer C-Schüler spielt jetzt ca. 1 Jahr lang, sein Vater hat mal 2te Bundesliga gespielt und vertritt genau die Philosophie, die ich "am Rande bemerkt" habe. Und jetzt kommts: der kurze schlägt schon die besten aus unserer Jugend, ist im Stützpunkt und bekommt zusätzlich halt Training von seinem Vater. Der Junge hat sich in dem einem Jahr so stark entwickelt, das ist unglaublich. Außerdem zieht der ne technisch sehr gute (natürlich noch nicht ganz ausgereifte) Vorhand. Die Rückhand kommt auch mehr und mehr.
Alt 22.09.2008, 22:16
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ja das Problem ist folgendes. Hat man nen C Schüler wo man sieht der ist nen Riese (hab auch so einen in meiner Mannschaft spielt mit 12 Herren Bezirksliga und ist Jugendkreismeister) dann kann man auch vertreten das der mit 10 oder 11 wenn die Technik passt auch 2mm spielt und meinetwegen auch nen off- Holz. das geht schon. das gilt aber wirklich nur für evtl 1% der Anfänger, die das dann sehr schnell verarbeiten können.

Allen anderen würde ich immer nen all+ Holz und 2 Klassiker Beläge geben möglichst ne weichere Version in 1,8. Das reicht fürs erste hJahr immer und wenn der sich dann schon im ersten Jahr riesig entwickelt kann man dann immer umsteigen.

Welchen Klassiker man dann nimmt ob Samba Sriver FX Innova UL oder Neos Sound oder Coppa Tenero doer wie die ganzen Beläge heißen ist zweitrangig. Und ob es dann nen Boll all+ ist oder Persson Power allround oder nen vergleichbares von andro, Tibhar oder sonstigen ist auch latte. Würde da nen all+ nehmen weil man darauf gut aufbauen kann und sie das holz dann auch locker 2-3 Jahre spielen können bevor sie nen schnelleres brauchen. Wie gesagt alles für die 99% Durchschnittsspieler und nicht für leute die schon wei Torben Wosik oder Zolli schon mit 12 herren VL spielen.
Alt 22.09.2008, 22:25
Plattentennis-Trainer Plattentennis-Trainer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Plattentennis-Trainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was? Es gibt Beläge in 1,8?
Dachte eigentlich immer, dass das nur für Noppen und Beläge für Abwehrer zutrifft.

Zu Timo-10:
Wenn bei mir ein Spieler mit irgendnem Schläger ankommen würde und sagen würde, dass er sich den wegen irgendnem Tipp aus nem Forum geholt hat würde ich glaube ich durchdrehen... .
Gibts bei dir im Verein keinen Trainer bzw. hast du keinen Trainer?
Alt 22.09.2008, 22:40
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Plattentennis-Trainer Beitrag anzeigen
Zu Timo-10:
Wenn bei mir ein Spieler mit irgendnem Schläger ankommen würde und sagen würde, dass er sich den wegen irgendnem Tipp aus nem Forum geholt hat würde ich glaube ich durchdrehen... .
Gibts bei dir im Verein keinen Trainer bzw. hast du keinen Trainer?
Besser er informiert sich in einem Forum anstatt sich ne Keule über die Werte-Tabellen in Katalogen zu holen
Alt 24.09.2008, 15:06
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Ja das Problem ist folgendes. Hat man nen C Schüler wo man sieht der ist nen Riese (hab auch so einen in meiner Mannschaft spielt mit 12 Herren Bezirksliga und ist Jugendkreismeister) dann kann man auch vertreten das der mit 10 oder 11 wenn die Technik passt auch 2mm spielt und meinetwegen auch nen off- Holz. das geht schon. das gilt aber wirklich nur für evtl 1% der Anfänger, die das dann sehr schnell verarbeiten können.
Ok dann weiß ich ja bescheid. Übrigens: Meinst du evtl den Mike Mehrwald oder wie er heißt?
Alt 24.09.2008, 15:09
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Eddies Amigos Beitrag anzeigen
Ok dann weiß ich ja bescheid. Übrigens: Meinst du evtl den Mike Mehrwald oder wie er heißt?
Ja den meinte ich.
Alt 24.09.2008, 16:00
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Ja den meinte ich.
Hab ihn letztens spielen gesehen, der kurze is ne absolute Granate und hat ne Bomben VH
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »