|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Roter Belag auf RH und umgekehrt?
Zitat:
http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=36338 |
|
|
|||
|
|||
|
ganz einfach, solange es nicht im Regelteil A oder B des ITTF untersagt ist, ist es erlaubt.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich hab den Beitrag jetzt nur flüchtig überflogen. Es kann also gut sein, dass ich den entscheidenden Beitrag übersehen habe.. Gefunden habe ich nur eine von dir aufgestellte Behauptung das irgendein hoher Funktionär (dessen Name du nicht nennst) irgendeinen Antrag stellen will. Eine Regelstelle hab ich nirgendwo gefunden. |
|
|
||||
|
||||
|
Ja genau in dem Thread den Waterhouse anführt wird nirgends eine Stelle genannt und erst recht nicht definiert was eine VH und was eine RH ist.
Das ist also völliger Blödsinn. Man darf auch weiterhin "drehen"
|
|||
|
|||
|
Ja, und nicht nur drehen - du darfst auch die Schlaghand wechseln, dabei ne Pirouette drehen, die Schnürsenkel zumachen und dich am Rücken kratzen. Solange du den Ball regelgerecht schlägst.
Alles andere gehört ins Reich der Märchen. Gruß (Wenn das verboten werden soll, können die auch gleich die 2-Farben-Regelung rückgängig machen - die wurde nämlich aus diesem Grund eingeführt) |
|
|
||||
|
||||
|
Nachdenken. Natürlich nicht wie soll der SR denn sonst erkennen ob derjenige ggf gedreht hat...
|
|||
|
|||
|
Zitat:
1.April war übrigens schon. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Man kann den Schläger natürlich auch gleich am Handgelenk tapen oder festtackern, dann muss sich der SR um so einen Käse nicht auch noch kümmern. ![]()
|
|
|
||||
|
||||
|
Noch lachen wir darüber. Warte mal ab wie sich die ganze Regelungswut noch entwickelt.
regs nevada |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich finde es halt nicht besonders toll, Usern zu erzählen, dies und das wäre seit dann und dann nicht erlaubt, ohne die Stelle im Regelwerk zu nennen. Wäre es übrigens seit 2007 verboten, müssten z.B. Joo Se Hyuk nen Haufen Punkte abgezählt worden seien. Der macht nämlich viele Angaben mit der Rückhand und dreht dann wieder zurück. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:23 Uhr.