|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Zylon bzw. ZL-Carbon - wie "gut" sind die Hölzer?
Naja das wäre ja das interessanteste.
Für einen kompletten Gag (oder Marketing) kann man es auch nicht halten, da viele schreiben diese Hölzer spielen sich weicher bzw. gefühlvoller als andere Carbonhölzer. Vielleicht sind die halt anders verklebt? Leider konnte ich mir selber noch kein Bild machen da es ja nicht so viele gibt! |
|
|
|||
|
|||
|
hi leute...
kann mal einer posten wie die hölzer im anschlag sind?spiele momentan ein viscaria und das ist echt göttlich...auch schön hart ...würde eventuell aber auch nen neues holen, vorrausgesetzt es ist ein ick schneller, hart und sieht geil aus^^ schönen gruß |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Und (nicht nur) für Leute, die bisher mit Carbon Hölzern nix am Hut hatten, weil ihnen das zu "gefühllos" oder zu "steif" war bieten eventuell die reinen ZL Hölzer ebenfalls ein gutes Experimentierfeld. Aber dass Timo Boll bis jetzt nicht nur in der Bundesliga recht souverän mit seinem neuen Material gespielt hat(während viele andere auf ihr Vertragsmaterial schimpfen), sondern auch beim World Cup sein bestes aussereuropäisches Ergebnis seit Jahren hingelegt hat, wird solche Threads bald hoffentlich überflüssig machen... ![]() Viele Grüße, deejay P.S.: ich habe selber jahrelang sehr zufrieden mit einem Maze Off gespielt, würde aber nie mehr vom Amultart zum Maze Off zurückwechseln, d.h. ich weiß schon irgendwie wovon ich rede...
Geändert von deejay (30.09.2008 um 08:37 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Aber die ZLC Hölzer haben einen noch etwas gefühlvolleren Anschlag, und Photino(ZL) und Amultart(ZLC) sind auch schneller. Die Hölzer der neuen Boll Serie hab ich allerdings noch nicht getestet, wobei die wahrscheinlich die Pendants zu Mizutani, Photino und Amultart darstellen werden. Wenn etwas neues dabei sein sollte - umso schöner...
|
|
|
|||
|
|||
|
@deejay
Frage an dich als Experten: Das Photino ist somit weicher als das Maze? Bzw. wie ist das Tempo vergleichbar. Dein Beitrag hat mir gefallen - den mir waren bisher "normale" Carbon Hölzer eben zu unlebendig bzw. steif. Deswegen interessiert mich dieses Thema ja
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ein steifes Holz bei relativ geringen Gewicht ist der Hauptgrund kunstfaserverstärkte Hölzer zu bauen! Das bringt Vorteile mit sich wie größerer Sweetspot, Stabilität bei härteren Schlägen,... Vibrationen werden auch gedämpft. Wer das nicht mag, kann ein "gefühlvolleres", weniger "steifes" Holz auch für deutlich unter 129 € bekommen. Das Geld lohnt sich nur, wenn Zylon/ ZL-Carbon nur Vorteile gegenüber Carbon (Arylate/Carbon) mit sich bringt. Also genauso steif ist wie Carbon bei gleichzeitig weicherem Anschlag.
|
|||
|
|||
|
hab schon mal nen schlager carbon getestet...das war wiklich hart aber sieht mit dem pink richitg schieße aus...kann den schlager eh nicht leiden deshalb find cih das holz eh kacke
![]() aber das viscaria ist im vergleich zum maze off schon ein gealtiger unterschied..aber wie gesagt ist für mich ganz gut wenns steif bzw hart ist...und das photino hab ich auch mal in der hand gehabt...fand ich aber irgendwie nicht so berauschend vom spielgefühl her... schönen gruß |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Naja das es auf die Kombi ankommt - gerade bei FK Belägen..ist mir klar. Meine Frage war vom Prinzip her ob es sich weicher spielt, bzw. wie flott es ist? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich denke, dass das verbesserte Spielgefühl durch die Kunstfaser Zylon entsteht, wodurch auch sonst... ![]() Die ganzen Aussagen beziehen sich übrigens auf die Kombination mit Tenergy 05 in 2,1mm, also einem eher nicht so weichen und auch nicht allzu katapultigen Belag. Wem das Amultart (im Kurz-Kurz Spiel) einen Tick zu katapultig ist, der sollte das Photino probieren, und wem das ebenfalls noch zu unkontrollierbar erscheint, für den könnte das spürbar langsamere Mizutani ein gute Wahl darstellen... |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:38 Uhr.

...