|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Avalox Ma Wenge C555
Hat jmd. vl. auch mal das AVX J-Aramid Carbon gespielt, oder kann es mit anderen Hölzern vergleichen?
Habe bisher nur gelesen, dass es sich ähnlich dem BTY Mizutani Jun spielen soll, was Geschw. angeht, aber etwas gefühlvoller sein soll. Das Aramid Carbon soll sich auch ähnlich wie Zylon anfühlen. ![]() Insgesamt also einen Tick schneller als das Ma Wenge Carbon Holz. Da ich es gerade bei mehreren Shops in Aktion gesehen habe, wäre ihr sehr an einem Erfahrungsbericht interessiert. mfg Inf3rnus EDIT: Habe gerade gelesen dass das Ma Wenge Carbon etwas schneller sein soll wie das P700 und im Anschlag etwas härter (also mittelhart). Durch den größeren Sweetspot etwas einfacher zu spielen als das P700. So weit meine Recherche.
Geändert von Inf3rnus (31.10.2009 um 13:44 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
So Leute ,
hier kommt mein zweites Resumee zum C555: Mein erster positiver Trainingseindruck hat sich leider nicht bestätigt. Ich bin auch schon wieder auf das P500 umgewechselt. Das Problem ist einfach, dass ich mit dem Holz v.a. im Aufschlag- und Kurz-Kurz-Spiel sehr wenig Kontrolle habe. Das Holz spielt sich sehr steif und direkt und hat einen ziemlich flachen Ballabsprung. Ich würde schätzen, dass es ein wenig schneller als das Spirit ist. Dieses Holz eignet sich meiner Meinung nach eher für kompromissloses Angriffsspiel am Tisch. Ist also nix für mich, da ich doch eher aus der Halbdistanz agiere. Wer also ein C555 in nagelneuen Zustand haben möchte, bitte per PN an mich. Für 40 Euro inkl. Versand könnt ihr es haben. Gruss Tim
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das C555 spielt sich auf keinen Fall weicher als das P700. Schneller ja, weniger Katapult und auch nicht einfacher zu spielen. ich habe das P500, P700, C555, AJC, BT555,BT777 und das HP gespielt. Wobei BT555=P500 und BT777=P700 ist nur ein anderer Griff. Alle anderen gemerkten Unterschiede zwischen diesen Hölzern sind Fertigungstoleranzen. Gruß Easy |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Versuch das P700. Hab ALLES versucht und bin immer wieder beim P700 gelandet.
|
|
|
|||
|
|||
|
Alles klar easy. Ich werde deinen Rat jetzt befolgen
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Ok, das ist mir neu. ![]() Da du ja schon das JAC gespielt hast, kannst du vl. kurz beschreiben wie hart/steif/elastisch es vl. zum Vergleich zu anderen Hölzern mit Kunstfaser-Einlagen ist? (Kannst du es evt. mit einem TB ALC, Schlager/Primorac Carbon etc. vergleichen?) Mich würde interessieren ob es sich doch noch "halbwegs" gefühlvoll spielen lässt. ![]() mfg Inf3rnus
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Bei Kunstfaser macht der Ball beim topspin auch "keinen" Bogen und den brauche ich.kurz gesagt: Da kann ich dir nicht helfen, sorry
|
|
|
|||
|
|||
|
Gibt es in der Zwischenzeit neue Erfahrungen mit dem Holz? Würde mich insbesondere für Vergleich zum P700 interessieren.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:25 Uhr.