Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.10.2008, 21:35
Mathew Mathew ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Mathew ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche Abwehrbelag/beläge!

Hi,
ich hab den Backside leider nie gespielt, aber wenn ich die Beschreibung deines Spielstils so lese, kommen aus meiner Sicht folgende Varianten in Frage:

VH: Ein Belag mit hochgriffigem bzw. klebrigen Obergummi und weichem schnellen Schwamm so. z.B. Stiga Neod Tacky, BTY Tackifire Special Soft oder meine Favoriten: Juic Elite 999 Ultima SV bzw. Juic Spinspiel Ultima SV. Für genaue Beschreibungen einfach mal googlen. Mit diesen läßt sich sehr leicht viel Unterschnitt in der Abwehr erzeugen. Sie sind aber auch etwas spinanfälliger.

RH: Für das tischferne Spiel ist der Curl P1r schon mit das beste, was es gibt. Eine Alternative wäre der Feint long III, der dem Curl sehr ähnlich ist. Oder halt eine der vielen China-Noppen. Den größten Störeffekt haben hier aus meiner Erfahrung der DHS C8 und der Friendship 837, sind aber beide nicht leicht zu beherrschen.
Interessant dürften eventuell auch die Galttnoppen-Nachfolger TT-Master Insider und Swing Back IF sein. Beide sind griffig, sollen aber ähnlich krumme Flugbahnen wir die Glattnoppen produzieren.

Grüße aus LE

Mathew
Alt 02.10.2008, 23:10
Benutzerbild von Rheinland-Pitbull
Rheinland-Pitbull Rheinland-Pitbull ist offline
DER HERR DER NOPPEN
Foren-Stammgast 1000

Rheinland-Pitbull ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich spiele das Joola Chen Weixing DEF auf das du vielleicht wechseln möchtest und darauf spiele ich den Nimbus Sound max mit dem ich aus der Halbdistanz gegenziehe.Vielleicht ist das auch was für dich weil du ja wie du oben schon geschrieben hast gegenziehst.In Kombination mit dem Chen Weixing DEF ist der Nimbus Sound in max. auch nicht zu schnell um gelegentlich auch mal Schnitt zu erzeugen!
Das Chen Wexing DEF hat ja wie man es von Abwehrhölzern kennt ein größeres Schlägerblatt, dies hindert einem aber nicht an schnellen Topspins.

Also der Noppenbelag also Curl P1R den du hast. Hast du den OX oder mit Schwamm? Falls du ihn in OX hast solltest du vielleicht mal mit Schwamm testen!
Alt 02.10.2008, 23:39
TT-Power TT-Power ist offline
Back in Germany
Foren-Stammgast 2000

TT-Power ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auf Vorhand wär vll auch der Juic Couga interessant. Sehr griffig.
Alt 03.10.2008, 08:03
Schokomat Schokomat ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Schokomat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Hi,

RH: Für das tischferne Spiel ist der Curl P1r schon mit das beste, was es gibt. Eine Alternative wäre der Feint long III, der dem Curl sehr ähnlich ist.

Mathew
Verstehe nicht, dass dieses "Ammenmärchen" immer noch herumgeistert.
Der Curl hat einen harten, der FL III einen extrem weichen Schwamm. Die spielen sich komplett anders. In ox kann das vielleicht zutreffen, aber niemals mit Schwamm.

Bleib beim Curl P1r, eine der besten Noppen überhaupt. Extrem robust. In 1mm kann man damit auch gut angreifen und blocken. Spielt sich dann ganz anders als in 0,5mm. (Weiß ja nicht, welche Stärke du spielst)

Holzvorschläge kann ich dir leider keine geben. Ich spiele schon lange das Matsushita Pro, mit dem ich sehr zufrieden bin.

Gruß
Alt 03.10.2008, 08:46
Benutzerbild von Niklas
Niklas Niklas ist offline
Uerdinger Jung
Foren-Stammgast 500

Niklas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

2 wirklich gute Alternativen: Neos Tacky und F3 Big Slam
Mit denen lässt sich gut US erzeugen, aber beide schneller als ein "normaler" Abwehrbelag.

LG,
Niklas
Alt 06.10.2008, 09:41
Der Lächler Der Lächler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Der Lächler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,
also die Noppe würde ich an deiner Stelle auch behalten, denn für die Abwehr ist sie schon ziemlich ideal, vielleicht könntest du noch mit der Schwammstärke hochgehen...

Für die Vorhand würde ich dir auch den Juic Couga empfehlen. Er hat sehr viel Schnitt, ist aber auch nicht zu langsam.. und zudem ist er recht lange haltbar!
Alt 06.10.2008, 13:31
Benutzerbild von Joachim Voigt
Joachim Voigt Joachim Voigt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Joachim Voigt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich habe mehrere Spieler mit sehr vergleichbarem Spielsystem wie Du. Sie spielen:
Holz Donic Dima Speedster bzw. Donic Waldner Senso Carbon
VH-Belag Donic Coppa JO Silver oder Coppa JO Gold oder Donic Sonex JP Gold
RH-Belag Donic PiranjaTEC 1.2mm

Das passt ziemlich gut und sie sind alle nicht nur sehr zufrieden sondern auch recht erfolgreich damit.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »