Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 02.10.2008, 15:34
TT-Power TT-Power ist offline
Back in Germany
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 30.03.2008
Beiträge: 2.264
TT-Power ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Brauche neuen Schläger, doch welchen?

Darfs denn auch was mit Carbon, sprich Kunstfaser, sein oder möchtest du lieber ein Vollholz?
Und wie hart/weich soll es denn ungefähr werden?
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 02.10.2008, 16:34
Benutzerbild von markus-95
markus-95 markus-95 ist offline
:-D
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.01.2008
Ort: Bayern
Alter: 29
Beiträge: 1.879
markus-95 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Brauche neuen Schläger, doch welchen?

Also mit dem Tenergy nicht gut eröffnen können , das gibts nicht. flippen geht auch recht gut.


Jeodch schlage ich dir was vor auch wenn ich denke : dass du einfach mehr üben solltest.

VH: Express Two (jedoch bei weitem nicht so spinnig wie ein Tenergy) max.
RH: Express Two ("") 2,0

Holz: Korbel Sk7
__________________
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 02.10.2008, 18:44
Benutzerbild von DarkNight
DarkNight DarkNight ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.12.2007
Ort: Göppingen
Beiträge: 1.055
DarkNight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Brauche neuen Schläger, doch welchen?

Zitat:
Zitat von TT-Power Beitrag anzeigen
Darfs denn auch was mit Carbon, sprich Kunstfaser, sein oder möchtest du lieber ein Vollholz?
Und wie hart/weich soll es denn ungefähr werden?
Wie gesagt, ich bin für alles offen, jedoch sollte das Holz nicht so extrem teure sein wie z.b das jun mizutani.
Mfg
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 02.10.2008, 18:47
Benutzerbild von DarkNight
DarkNight DarkNight ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.12.2007
Ort: Göppingen
Beiträge: 1.055
DarkNight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Brauche neuen Schläger, doch welchen?

Zitat:
Zitat von markus-95 Beitrag anzeigen
Also mit dem Tenergy nicht gut eröffnen können , das gibts nicht. flippen geht auch recht gut.


Jeodch schlage ich dir was vor auch wenn ich denke : dass du einfach mehr üben solltest.

VH: Express Two (jedoch bei weitem nicht so spinnig wie ein Tenergy) max.
RH: Express Two ("") 2,0

Holz: Korbel Sk7
Danke, für deinen Empfehlung. Ich kann schon eröffnen, aber es geht mir ums wie, denn mit dem Tenergy ist meiner meinung es schwerer schnell zu eröffnen wie zum beispiel mit einem anderen belag.
Mfg
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 02.10.2008, 21:28
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 28.03.2000
Ort: Oldenburg (wohnen)/ Hude (spielen)
Alter: 49
Beiträge: 4.894
aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Brauche neuen Schläger, doch welchen?

Vielen Spielern fällt die Eröffnung über dem Tisch mit einem eher weicheren Belag leichter, der Tenergy ist durch das eingiermassen harte Anschlaggefühl und gerade auch durch die Griffigkeit relativ anfällig, so dass sich zwar wahrscheinlich die gefährlichen und vor allem spinnigeren Eröffnungsbälle mit dem Tenergy spielen lassen, sicherer geht es aber für viele mit etwas weicherem.

Hätte Dir eigentlich auch Sinus oder sogar Sinus Alpha (bzw Platin/Platin Soft) empfohlen, aber wenn Dir schon der Sinus zu "flummihaft" ist, wird es schwierig, was zu finden.
Wenn Dein Topspin eher auf Tempo als auf Griffigkeit ausgelegt ist, dann wäre Dein Spiel gerade über dem Tisch mit einem nicht ganz so griffigen Belag vermutlich sicherer - da fallen also die Boost´s auch raus.
Die eierlegende Wollmilchsau gibt es nunmal nicht. Nimbusoberläche ist Dir nicht spinnig genug - andererseits läßt Deine Beschreibung darauf schließen, dass Du beim Tenergy gerade aufgrund der Griffigkeit anfälliger bist. Da muss man abwägen was man möchte, solche Beläge wie Nimbus Soft etc sind halt weniger spinnig aber dafür viel einfacher zu spielen, weil fehlerverzeihend.

Evtl. wäre der Sonex JP was für Dich, hat ne recht flache Flugkruve (da hast Du dann evtl nicht so das "Flummigefühl", ganz ordentliches Tempo und ist nicht so griffig wie Tenergy oder Boost, könnte aber sein, dass Di da dann auch wieder das spinnige fehlt.

Geändert von aleol (02.10.2008 um 21:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 02.10.2008, 22:14
Benutzerbild von DarkNight
DarkNight DarkNight ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.12.2007
Ort: Göppingen
Beiträge: 1.055
DarkNight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Brauche neuen Schläger, doch welchen?

Danke dir Ich werde jetzt dann mal den Sriver G3 testen und den Sinus Alpha 2,0. Eventuell lag es daran, dass ich den sinus alpha max getestet habe. Ich glaube, ich habe mich vroher schlecht ausgedrückt, denn ich meinte mit dem flummihaft, dass der ball mal so katapuliert ist und dann beim nächsten ball schwächer oder stärker. Und was für ein Holz könnt ihr mir empfehlen?
Mfg
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 03.10.2008, 09:25
Benutzerbild von markus-95
markus-95 markus-95 ist offline
:-D
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.01.2008
Ort: Bayern
Alter: 29
Beiträge: 1.879
markus-95 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Brauche neuen Schläger, doch welchen?

Also ich würde dir entweder:

das Korbel Sk7 mit Express Two

oder

Offensive Wood mit Sonex J.p. Gold.
__________________
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 03.10.2008, 11:06
Benutzerbild von DarkNight
DarkNight DarkNight ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.12.2007
Ort: Göppingen
Beiträge: 1.055
DarkNight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Brauche neuen Schläger, doch welchen?

Danke an das offensive wood habe ich auch gedacht. Weitere Empfehlungen?
Mfg
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 05.10.2008, 17:20
fanboi fanboi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.11.2007
Alter: 36
Beiträge: 156
fanboi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Brauche neuen Schläger, doch welchen?

Würde dir das Bty Chuan empfehlen, darauf kannst du auch den Tenergy noch einmal versuchen. Mir war diese Kombi zu langsam.. Eröffnen und Flip gingen sehr sicher.
mfg
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 05.10.2008, 18:04
Benutzerbild von DarkNight
DarkNight DarkNight ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.12.2007
Ort: Göppingen
Beiträge: 1.055
DarkNight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Brauche neuen Schläger, doch welchen?

Danke dir!
Lg
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77