Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.10.2008, 15:50
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Neue DHS/China Beläge?

ich denke das es nicht gerade der belag für nen 11 jährigen ist, weil der H2 maximal recht schwer ist und schwer zu spielen, und er soll sich ja nicht schon im jungen alter die Technik versauen weil er den Ball mehr über den Tisch drückt als sauber spielt.

habe auch noch keinen 19er Schwamm gespielt, er ist halt leicht dynamischer und weicher als der standard 20er schwamm.
Und nein, den H2 bekommst mit sicher 5-6 verschiedenen Schwämmen in verschiedener Qualität.
Und ja, den kann man auch ungeklebt spielen, ist aber recht mühsam da der Ballabsprung mit den alten Schwämmen noch sehr flach war. Perfekt zum gegenziehen, aber der eröffnungstop war für mich sehr schwer zu spielen. Ich bervorzugte deshlab den H3, habe den 2 Saisons lang ungeklebt/sporadisch neu aufgeklebt gespielt. Und ich habe immernoch welche, falls ich mit dem Tenergy nicht anfange zu gewinnen
Alt 05.10.2008, 15:57
spikie spikie ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

spikie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

sry aber nicht böse oder beleidigend nehmen... du bist doch geistes krank einem 11-jähriger nen 2,2 china belag auf beide seiten zu machen...selbst 20 jährige haben probleme damit 2-3 topspin hintereinander zu ziehen weil die dinger scheisse viel wiegen.....

und er muss die technik bissl ändern...

wieso meinen alle immer das man 2,2 mm beläge braucht........

ich spiele 1,5mm vorhand und 1,8 mm rückhand damit hast du super kontrolle kannst schönes tempo vorgeben....

ich versteh die welt nicht mehr...

mfg: spike
Alt 05.10.2008, 17:28
Floschi Floschi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Floschi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von spikie Beitrag anzeigen
sry aber nicht böse oder beleidigend nehmen... du bist doch geistes krank einem 11-jähriger nen 2,2 china belag auf beide seiten zu machen...selbst 20 jährige haben probleme damit 2-3 topspin hintereinander zu ziehen weil die dinger scheisse viel wiegen.....

ich spiele 1,5mm vorhand und 1,8 mm rückhand damit hast du super kontrolle kannst schönes tempo vorgeben....

Spike...
ich weiß zwar nicht in welcher Welt du lebst, aber in Übersee gibt es die Hurricanes nur in 2.0 oder 2.2, meine ich.
Dein Kommentar zum Gewicht bestätigt nur deine Unwissendheit. Alle DHS Beläge wiegen im Vergleich zu anderen Chinesen einen Scheißdreck. Wenn du ihn 5 Schichten geklebt hast, mag er dir schwerer vorkommen.
Sein 11 jähriger Sohn kann die Beläge ja mal testen. Wird schon was bei herauskommen
Alt 05.10.2008, 18:05
registrierter Besucher
Forenmitglied

spikie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hast du schon mal die beläge in 2,2 beidseitig gespielt? und die sind schwer, egal ob man die mit 5 schichten frischklebt oder nicht....

für einen 11-jährigen werden die auf jedenfahl zu schwer sein...

ich weis ganz genau das es die beläge dort nur in 2,0 und 2,2 zu kaufen gibt...

naja er kann es ja versuchen aber ich denke es wäre nicht sehr sinnvoll einen 11-jährigen beidseitig diese beläge spielen zu lassen...

Alt 05.10.2008, 22:08
Benutzerbild von Speedy-Spin
Speedy-Spin Speedy-Spin ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Speedy-Spin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von spikie Beitrag anzeigen

h spike,

ich weiss genau, wieviel die beläge wiegen, denn schließlich ist mir der belag nicht unbekannt. habe daher auch die version mit 19er schwamm bestellt.
mein sohn hat ja schon mal den schläger seines trainers (spielt H2 in 2,2) und auch andere China-Beläge getestet.
zudem ist doch nichts daran auszusetzen, einfach mal zu testen. warum sollte man durch vorurteil diese möglichkeit ausschließen?
wenn es nicht klappt, dann eben nicht, ist doch kein ding!
und schon jetzt spielt er tensoren in 2,0. da aber die H2 keinen FKE-effekt haben, wahrscheinlich deshalb langsamer sind, ist eine steigerung um 0,2 kein weltuntergang.
wenn gar nichts geht, habe ich bereits schon jetzt anfragen wg. tauschgeschäfte.
zudem, um missverständnisse vorzubeugen: es war SEIN wunsch!
ich bin also nicht geisteskrank, sondern lediglich ein vater, der der neugier seines sohnes wohlwollend gegenüber steht.
das schlimmste,was passieren kann, ist: ich muss ihm neue beläge kaufen. über die H2s kann sich dann ein anderer freuen.

@ masl83

wenn er nciht damit klarkommt, kaufe ich ihm bryce speed fx oder tenergy.
der flache ballabsprung ist übrigens einer der gründe, weshalb er H2 spielen wollte. sein trainer sagt immer: harte beläge sind schwer zu spielen, aber wenn man es kann, ist das ein vorteil, weil die gegner das nciht gewohnt sind.
die bälle springen flacher ab, blocks und tops sind somit gefährlicher.

Geändert von Speedy-Spin (05.10.2008 um 23:02 Uhr)
Alt 06.10.2008, 10:44
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Speedy-Spin Beitrag anzeigen
wenn er nciht damit klarkommt, kaufe ich ihm bryce speed fx oder tenergy.
der flache ballabsprung ist übrigens einer der gründe, weshalb er H2 spielen wollte. sein trainer sagt immer: harte beläge sind schwer zu spielen, aber wenn man es kann, ist das ein vorteil, weil die gegner das nciht gewohnt sind.
die bälle springen flacher ab, blocks und tops sind somit gefährlicher.
richtig, wenn man es kann Ich sage auch nciht das er es nicht probieren soll, aber vielleicht erstmal nur auf einer Seite. Die wenigsten haben solch einen Armzug auf der RH, dass sie mit chinabeläge dort offensive genug spielen können. Deswegen siehst du ja eigentlich auch bei allen Top chinesen keinen chinabelag auf der RH, sondern irgendwas japanisches...

Also VH H2, RH Bryce speed oder Tenergy, wenn er das schon spielen kann. zum Beispiel...
Alt 06.10.2008, 11:10
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Speedy-Spin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
richtig, wenn man es kann Ich sage auch nciht das er es nicht probieren soll, aber vielleicht erstmal nur auf einer Seite. Die wenigsten haben solch einen Armzug auf der RH, dass sie mit chinabeläge dort offensive genug spielen können. Deswegen siehst du ja eigentlich auch bei allen Top chinesen keinen chinabelag auf der RH, sondern irgendwas japanisches...

Also VH H2, RH Bryce speed oder Tenergy, wenn er das schon spielen kann. zum Beispiel...
ja, auf einer seite ist eine gute idee!
ich lasse ihn erstmal auf beiden seiten probieren, weil ich mir sonst das genörgel tagein-tagaus anhören kann. aber auf der rh dürfte er wirklich zu wenig zug haben. vh topspin ist für einen 11-jährigen schon sehr passabel hart. technik und ballgefühl ist auf der vh definitiv ausreichend vorhanden.
rh ist sowohl was härte, als auch technik betrifft, noch ausbaufähig.

viele grüße
Alt 06.10.2008, 12:37
registrierter Besucher
Forenmitglied

ja das war einer der gründe warum ich meinte geistes krank...

1 belag auf der vorhand kann man probieren... aber beide, da wird er woll bissel fitness machen müssen

und wenn du dann einen schwarzen oder roten h2 nicht brauchst sag bescheid.... würde gerne aus probieren...

Alt 06.10.2008, 14:03
Topspin07 Topspin07 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Topspin07 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So um mal wieder auf das eigentliche thema zurückzukommen...^^ (sry, bitte nicht böse nehmen )

D.h. DHS hat einen neuen Schwamm rausgebracht, allerdings ist noch nicht so viel über die Spieleigenschaften bekannt. Kann irgendwer etwas dazu sagen?
Alt 01.01.2009, 01:43
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

so,

mit grosser verspätung habe ich nun endlich den h2 mit 19er schwamm in 2,2 erhalten.
habe ihn gleich auf das hurricane wl aufgebatsch. insgesamt ist die kombi noch immer recht schwer. aber kein vergleich zum schläger meines trainers (stiga of oversize +2 x h2 in 2,2).
der schwamm macht einen recht elastischen eindruck. habe ihn, wie von dhs empfohlen, mit dem dhs kleber nr. 15 geklebt.
leider noch keine möglichkeit gehabt zu spielen, werde dann testbericht nachreichen, wenn es jemand interessiert.
ich spiele nur 1. kreisliga...
aber mein trainer spielt 1 LL, da lass ich ihn lieber testen. er kann ohnehin besser einen vergleich machen, weil er schon lange mit dem h2 spielt.
mein sohn will damit nun spielen. ich denke mal, dass er das nicht lange durchhält, derzeit spielt er nimbus medium in 2,0. umstellung wird sicher zu gross.

ich habe leider keinen belag mehr abzugeben, da ich lediglich 4 bestellt habe, 2 in jeder farbe. mein sohn hat 2 und die anderen beiden habe ich dem trainer zugesagt, da er nicht mehr kleben darf und mir die h2 mit 19er schwamm unbedingt abkaufen wollte. da es eh weihnachten war, habe ich sie ihm geschenkt.

allen ein glückliches und gesundes neues jahr!!!

bis dann

-deng-
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »