|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Westerwelle als Kanzler???!!! | |||
Ja, finde ich gut!!! | 16 | 39,02% | |
Nein, finde ich nicht gut!!! | 25 | 60,98% | |
Teilnehmer: 41. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Geändert von alexjung (18.05.2002 um 17:32 Uhr) |
|
|||
|
|||
Westerwelle = Lachnummer ohne jegliche Kompetenz (außer der medialen Anwesenheitskompetenz, soll heißen: kein TV-Fettnäpfchen ist ihm zu groß, er muss in jeder Sendung dabei sein.)
|
|||
|
|||
Auch ich hätte so meine Probleme mit Dr.Dr. Westerwelle als Kanzler; allerdings nicht, weil ich ihn wie so manche hier im Forum für inkompetent halten - Westerwelle ist einer der kompetenstesten Politiker, die wir haben. Er ist rhetorisch begabt, unglaublich durchsetzungsfähig und ungemein intelligent.
Trotzdem spricht einiges gegen ihn als Kanzler: er gehört einer Partei an, dei seit Gründung der Bundesrepublik fast ununterbrochen Teil einer Regierungskoalition war und es dennoch nicht geschafft hat, außer in der Außenpolitik entscheidende Akzente zu setzen. Er gehört einer Partei der Besserverdiener an: jeder hier, der FDP wählt, ist entweder selbstständig, einen Job mit mehr als 100.000 Euro brutto im Jahr oder ein Stipendium an einer hochgradig elitären UNI. Für alle anderen scheidet Westerwelle kategorisch aus. Nicht zuletzt spricht Dr.Dr. Westerwelle selber dagegen: er selbst hat es vor 10 Monaten noch als Lachnummer bezeichnet, seitens der FDP einen Kanzlerkandidaten zu stellen. Im Zuge der zunehmenden PErsonalisierung des Wahlkampfes nach US-Amerikanischen Vorbildes kann ich aber diese Meinungsänderung mittlerweile verstehen.
|
||||
|
||||
Westerwelle
Toll, der Westerwelle wird doch eh nicht Kanzler - und das ist auch gut so! Das ist doch nur ein strategisches Denken der FDP, um Selbstvertrauen und reele Chancen zu simulieren und so vielleicht 2 oder 3 Prozent mehr zu bekommen!
|
|||
|
|||
Zitat:
Hast du auch Beispiele? |
|
|||
|
|||
Re: Westerwelle
Zitat:
Und wenn das Thema in einen Bereich kommt, der vorher nicht abgesprochen war, wird Schröder mit "Ja, meine Damen und Herren, wissen sie...?" die Zeit totzuschlagen versuchen, Stoiber mit seinem Charmant-Aufgesetzten, aber mittlerweile durchschauten Lächeln fehlende Schlagfertigkleit auszugleichen versuchen und Westerwelle sachlich korrekt und v.a. prägnant seinen Standpunkt vertreten. Da ist er in Deutschland auf Bundesebene der Beste.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Wer sagt dann das Westerwelle Kanzler werden will???
Immer noch stehen die 18 % hinter ihm!!!! Also ............ |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist eben immer blöd, wenn die Partei dranhängt. Den Schröder würden ohne SPD im Rücken z.B. viel mehr Leute wählen als mit.
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Bundeskanzler wählt die Minister aus, kann de facto das Parlament entweder auflösen oder zwingen, für ihn zu stimmen, gibt die Leitlinien der Innen- und Außenpolitik vor und, und, und! Wäre der Kanzler nur das Aushängeschild, hätte sich die CDU mal lieber 16 Jahre lang einen anderen ranlassen sollen! ( wäre überhaupt besser gewesen!)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:41 Uhr.