Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Westerwelle als Kanzler???!!!
Ja, finde ich gut!!! 16 39,02%
Nein, finde ich nicht gut!!! 25 60,98%
Teilnehmer: 41. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 18.05.2002, 14:02
alexjung alexjung ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.08.2001
Ort: Neuruppin (BRB)
Alter: 41
Beiträge: 657
alexjung ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Mr Tischtennis


Du kannst überhaupt nicht beurteilen, ob ich das beurteilen kann. OK?
ok, hast recht. Dann beziehe ich mich auf einen großteil der unter-18-jährigen. Ich würde mich da auch nicht ausschließen, obwohl ich selbst bereits 19 bin, aber ich würde kaum FDP wählen, nur weil mir westerwelle sympathischer ist. Nur zu deiner Information: der kanzler ist (fast) nur das aushängeschild für die öffentlichkeit, er hat so gut wie keine fäden in der hand und kann den staat nicht verändern, weder schröder noch stoiber noch westerwelle, deshalb sollte man weniger über den kanzler als vielmehr über die partei diskutieren

Geändert von alexjung (18.05.2002 um 17:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 18.05.2002, 16:15
RalfTTMan RalfTTMan ist offline
Langnoppen=Wissenschaft
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.03.2000
Ort: Fischbach
Beiträge: 448
RalfTTMan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Westerwelle = Lachnummer ohne jegliche Kompetenz (außer der medialen Anwesenheitskompetenz, soll heißen: kein TV-Fettnäpfchen ist ihm zu groß, er muss in jeder Sendung dabei sein.)
__________________
RalfTTMan spielt mit Material (wie eigentlich alle, oder ?)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 18.05.2002, 17:43
Sascha Eichmann Sascha Eichmann ist offline
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 16.12.2001
Ort: 35767 Breitscheid
Alter: 43
Beiträge: 2.164
Sascha Eichmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Auch ich hätte so meine Probleme mit Dr.Dr. Westerwelle als Kanzler; allerdings nicht, weil ich ihn wie so manche hier im Forum für inkompetent halten - Westerwelle ist einer der kompetenstesten Politiker, die wir haben. Er ist rhetorisch begabt, unglaublich durchsetzungsfähig und ungemein intelligent.
Trotzdem spricht einiges gegen ihn als Kanzler: er gehört einer Partei an, dei seit Gründung der Bundesrepublik fast ununterbrochen Teil einer Regierungskoalition war und es dennoch nicht geschafft hat, außer in der Außenpolitik entscheidende Akzente zu setzen. Er gehört einer Partei der Besserverdiener an: jeder hier, der FDP wählt, ist entweder selbstständig, einen Job mit mehr als 100.000 Euro brutto im Jahr oder ein Stipendium an einer hochgradig elitären UNI. Für alle anderen scheidet Westerwelle kategorisch aus.
Nicht zuletzt spricht Dr.Dr. Westerwelle selber dagegen: er selbst hat es vor 10 Monaten noch als Lachnummer bezeichnet, seitens der FDP einen Kanzlerkandidaten zu stellen.
Im Zuge der zunehmenden PErsonalisierung des Wahlkampfes nach US-Amerikanischen Vorbildes kann ich aber diese Meinungsänderung mittlerweile verstehen.
__________________
Gänzlich frei von Signaturen...
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 18.05.2002, 19:46
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 09.03.2001
Ort: Australien
Beiträge: 4.231
Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Westerwelle

Toll, der Westerwelle wird doch eh nicht Kanzler - und das ist auch gut so! Das ist doch nur ein strategisches Denken der FDP, um Selbstvertrauen und reele Chancen zu simulieren und so vielleicht 2 oder 3 Prozent mehr zu bekommen!
__________________
"Reality continues ruining my life!"
(Calvin)
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 18.05.2002, 20:19
Holger Reinhardt Holger Reinhardt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 24.01.2002
Ort: Wiesbaden
Alter: 49
Beiträge: 8
Holger Reinhardt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Siegmund Freud



Stoiber ist in Bayern Ministerpräsident. Deshalb bin ich ausgewandert. Denn in Bayern wurden viele WEGEN der Unionspolitik arbeitslos!

Hast du auch Beispiele?
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 18.05.2002, 20:53
Sascha Eichmann Sascha Eichmann ist offline
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 16.12.2001
Ort: 35767 Breitscheid
Alter: 43
Beiträge: 2.164
Sascha Eichmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Westerwelle

Zitat:
Original geschrieben von Tansincos
Toll, der Westerwelle wird doch eh nicht Kanzler - und das ist auch gut so! Das ist doch nur ein strategisches Denken der FDP, um Selbstvertrauen und reele Chancen zu simulieren und so vielleicht 2 oder 3 Prozent mehr zu bekommen!
In der Tat strategisches Denken, aber nur, um in dem mehr und mehr auf personellen Ebene geführten Wahlkampf nicht unterzugehen- mit einem eigenen Kanzlerkandidaten kann und will die FDP schließlich drauf klagen, beim Fernsehduell der Kanzlerkandidaten dabei zu sein- das schafft Aufmerksamkeit.
Und wenn das Thema in einen Bereich kommt, der vorher nicht abgesprochen war, wird Schröder mit "Ja, meine Damen und Herren, wissen sie...?" die Zeit totzuschlagen versuchen, Stoiber mit seinem Charmant-Aufgesetzten, aber mittlerweile durchschauten Lächeln fehlende Schlagfertigkleit auszugleichen versuchen und Westerwelle sachlich korrekt und v.a. prägnant seinen Standpunkt vertreten.
Da ist er in Deutschland auf Bundesebene der Beste.
__________________
Gänzlich frei von Signaturen...
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 18.05.2002, 21:22
Walker Walker ist gerade online
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.12.2000
Ort: Frankfurt
Beiträge: 4.069
Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von alexjung


Nur zu deiner Information: der kanzler ist (fast) nur das aushängeschild für die öffentlichkeit, er hat so gut wie keine fäden in der hand und kann den staat nicht verändern,
Das sehe ich anders. Natürlich ist der Bundeskanzler kein Monarch, aber er hat auch nicht nur repräsentative Aufgabe, z.B. wählt er die Minister aus.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 18.05.2002, 22:35
Benutzerbild von chr.flader
chr.flader chr.flader ist offline
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 04.05.2001
Ort: Flensburg
Alter: 43
Beiträge: 1.899
chr.flader ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wer sagt dann das Westerwelle Kanzler werden will???

Immer noch stehen die 18 % hinter ihm!!!!

Also ............
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 19.05.2002, 17:15
Benutzerbild von Mr Tischtennis
Mr Tischtennis Mr Tischtennis ist offline
TT-Liebhaber
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 05.08.2001
Beiträge: 537
Mr Tischtennis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von alexjung


Nur zu deiner Information: der kanzler ist (fast) nur das aushängeschild für die öffentlichkeit, er hat so gut wie keine fäden in der hand und kann den staat nicht verändern, weder schröder noch stoiber noch westerwelle, deshalb sollte man weniger über den kanzler als vielmehr über die partei diskutieren
Da hast du Recht. Ich habe schließlich auch nur gesagt, dass ich dem Westerwelle den Kanzlerposten zutrauen würde (als Einzelperson) und nicht der FDP die Regierungsaufgabe.

Ist eben immer blöd, wenn die Partei dranhängt.
Den Schröder würden ohne SPD im Rücken z.B. viel mehr Leute wählen als mit.
__________________
Es ist sehr einfach, etwas zu verkomplizieren.
Jedoch ist es sehr kompliziert, etwas zu vereinfachen.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 19.05.2002, 19:16
Sascha Eichmann Sascha Eichmann ist offline
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 16.12.2001
Ort: 35767 Breitscheid
Alter: 43
Beiträge: 2.164
Sascha Eichmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von alexjung


Nur zu deiner Information: der kanzler ist (fast) nur das aushängeschild für die öffentlichkeit, er hat so gut wie keine fäden in der hand und kann den staat nicht verändern
Sag´mal; hast du im neuen CSU-Blättchen da gerade einen Artikel über Gerhard Schröder zitiert oder glaubst du das wirklich?
Der Bundeskanzler wählt die Minister aus, kann de facto das Parlament entweder auflösen oder zwingen, für ihn zu stimmen, gibt die Leitlinien der Innen- und Außenpolitik vor und, und, und!
Wäre der Kanzler nur das Aushängeschild, hätte sich die CDU mal lieber 16 Jahre lang einen anderen ranlassen sollen! ( wäre überhaupt besser gewesen!)
__________________
Gänzlich frei von Signaturen...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77