Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.06.2002, 13:19
Tobsen Tobsen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Tobsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
[QUOTE]Original geschrieben von Chinesische Mauer
[B]

Wenn ihr wollte, kann ich abundzu einpaare Berichten hier uebersetzen.

Das wäre echt toll. Dann bekommen wir auch mal ein paar Infos aus dem Reich der Mitte.
Alt 09.06.2002, 18:40
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
China

Ich würde die Chinesische Liga auch stärker als die Deutsche einschätzen, die dann 2. ist.
In China spielen die ganzen Superstars der letzten Turnieren (Kong, 2 x Liu, Wang usw.), dazu kommt Persson und ab nächstes JKahr wohl Waldner. Und die übrigen Spieler werden es wohl auch drauf haben! Irgendwo stand im Forum mal, dass in China teils Mannschaftslose Spieler auf der Straße spielen, die 2.Liga Niveau haben - spricht für sich!
Alt 09.06.2002, 23:04
Tobsen Tobsen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Tobsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Welche euopäischen Spieler ausser Person spielen sonst noch in der chinesischen Liga???
Alt 09.06.2002, 23:54
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
@Tobsen:

Glaube keiner.

Waldner wohl vielleicht nächste Saison.
Ansonsten hat Schlager noch Angebote gehabt soweit ich weiß.

Es spielen zum größten Teil Chinesen, dann einige Hongkong-Chinesen und schließlich noch wenige Koreaner und Taiwanesen.
Alt 16.06.2002, 22:05
hennes hennes ist offline
Tischtennis
Foren-Stammgast 2000

hennes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Na wenn man sich die Leute anschaut in die in China spielen, muss man wohl davon ausgehen, das diese Liga stärker ist. Aber es ist immer noch ein Mannschaftssport und es kommt sicherlich auf die Stärke der einzelnen Mannschaften an. Ein Superstar kann auch kein Spiel gewinnen. Ein Vergleich z.B. zwischen dem Deutschen Meister und dem Chinesischen Meister wäre sicherlich interessant.
Alt 17.06.2002, 05:23
Benutzerbild von Flugente
Flugente Flugente ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Flugente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Ralf

Diesen Vergleich gibt es bereits. Bei der Mannschafts-WM, die letztes Jahr in Macao statt fand, waren sowohl Grenzau, als auch
Ochsenhausen dabei.

Grenzau scheiterte im Viertelfinale an Ochsenhausen (2:3) und Ochsenhausen im Semifinale am Shandong Luneng Club (mit Liu Gouzheng).

Schau mal hier rein:
http://www.sport.gov.mo/2001/en/tabl.../resultb.phtml

Ich frage mich gerade, wann die nächste Mannschafts-WM durchgeführt wird und wo sie statt findet. Kann uns jemand mal aufklären? Danke.

Gruß

Flugente
Alt 17.06.2002, 08:37
Tischtennis
Foren-Stammgast 2000

hennes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Flugente

Ich kann mich noch an die Vereins-WM erinnern, aber war das nicht so, dass die Mannschaften extra für das Turnier zusammen gekauft wurden? Kann auch sein, dass ich mich jetzt irre.
Alt 17.06.2002, 08:46
Benutzerbild von Flugente
Flugente Flugente ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Flugente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Ralf

Davon ist mir nichts bekannt.

Kong Linghui, Wang Fei und Zhang Peng spielen noch immer bei
Heilongjiang.

Shandong hat sich mit Ma Lin verstärkt, hat jedoch sonst das Team von 2001: Liu Gouzheng, Zhang Yung und Guo Keli.

Siehe hier die aktuellen Aufstellungen:
http://home.covad.net/~chunglau/052602.htm

Die Spieler von Grenzau (Ausnahme: Grubba), Ochsenhausen, SVS NÖ und Charleroi waren auch in der Champions League im Einsatz.

Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, daß so eine Aktion (Zusammenkaufen für ein Turnier) genehmigt worden wäre.

Gruß

Flugente
Alt 17.06.2002, 12:49
Tischtennis
Foren-Stammgast 2000

@ Flugente

Dann hab ich das wohl mit irgendeinem anderen Turnier oder Sportart verwechselt, Fehler sind menschlich.....
Alt 17.06.2002, 14:36
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Vereins-WM

Ja, meist sind da die Chinesen stärker (qunatitaiv eh und qualitativ auch meist). Z.Z. ist allerdings Charleroi Weltmiester, aber nur dank eines glänzend spielenden Samsonov.
Ist die Vereins-WM eigentlich immer in China? Ich würde sie schon gern mal live irgendwo in Europa erleben.

@ Ralf
Vielleicht meinst du das Weltpokalfinale 1997 zwischen Dortmund und Belo Horizonte. Das haben die Südamerikaner nämlich extra für das Spiel 6 neue Spieler geholt (und trotzdem 0:2 verloren )
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »