Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.07.2025, 10:31
creek creek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR MK Carbon Inside

Vielleicht hat ja @ML Infos, wann das Holz hier verfügbar sein wird? Wäre auch hochgradig interessiert
Alt 30.07.2025, 15:47
Benutzerbild von 2gether
2gether 2gether ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich habe mein MK Carbon Inside nun erhalten.
Es wiegt 85g und hat im ersten Eindruck die bekannte hochwertige Verarbeitung. (Für den Preis aber auch ein MUSS. )

Die Maße des Blattes sind 15x15,7cm an der breitesten Stelle. Also kein vergrößertes Schlägerblatt.

Die Blattform kommt mir aber leicht anders vor als ich es bisher kenne. Gefühlt sind die Seiten etwas gerade, weil es oben und unten schneller breit wird und dann recht lange gleichbleibend breit ist.

Habe noch ein Foto angehängt.

Spielen werde ich das Holz leider erst in 3 Wochen. Die Halle ist aktuell in der Sommerpause.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg MK_Carbon_inside-front.jpg (1,03 MB, 242x aufgerufen)
Dateityp: jpg MK_Carbon_inside-back.jpg (1,11 MB, 200x aufgerufen)
Alt 30.07.2025, 19:02
creek creek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Sieht von der Form her tatsächlich nach der alten Tibhar Form wie beim stratus powerwood
Alt 30.08.2025, 15:31
BerndausB BerndausB ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

BerndausB kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Moin,

ich war gerade rein zufällig in Japan und bin rein zufällig in einem Laden über das Holz gestolpert und musste es natürlich mitnehmen.
Schade war, dass es mit 89 g das einzige vorrätige war. Meine 3 MK-Carbon-Hölzer haben sonst alle um die 83 g, es ist also kein optimaler Vergleich.
Gespielt ca. 6 Stunden mit MK und MK FX, beides in 2.0 (auch auf dem MK Carbon als Vergleich), Spielstärke zwischen 1400 und 1500, ca. Kreisliga.
Leider ist es auch das erste Koto-Außen-Carbon-Innen-Holz, was ich gespielt habe, und kann es deshalb auch leider nur mit dem MK Carbon vergleichen.

Mein Eindruck:
Wenn ich richtig gemessen habe, ist das Inner etwas länger (auch der Griff ist etwas länger). Es fühlt sich daher kopflastig an (ist aber wegen der 83 zu 89 g schwer zu sagen).
Vom Speed nehmen sich das Inner und Outer nicht so viel, das MK Carbon ist geschätzt 5 - 10 % schneller.
Das Anschlaggefühl ist etwas - ich würde sagen - dumpf und nicht so knackig wie beim MK Carbon.
Heute habe ich eine Trainerstunde bei einem Regionalligaspieler genommen - der sagte, mit dem Inner ist mehr Spin und Flugkurve möglich, hat fühlt sich auch etwas katapultiger an. Außer beim Blocken finde ich es auch etwas kontrollierter, der Ball bleibt länger am Schläger.
Also es sind wohl alles Punkte, die man wohl beim Vergleich von Inner und Outer erwarten würde?
Ich werde wegen des knackigen Anschlags und des Spaßes beim Spielen erstmal beim normalen MK Carbon bleiben. Vielleicht verkaufe ich das schwere und kaufe mir noch mal für einen zweiten Versuch ein leichteres Inner, um es besser vergleichen zu können? Die Kontrolle beim TS ist auf jeden Fall besser.

Gruß
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »