|
|||||||
| Bezirk Ostwestfalen-Lippe Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Bezirksmeisterschaften
ganz schön merkwürdige ergebnisse bei den bzm.
fila schlägt jürgens 3-0, jarzembowski und klipsch schlagen beide kortekamp 3-0, höppner gewinnt nur 12-10 im 5ten gegen seeling genauso wie reichelt nur 3-2 gegen grezlik und drescher gewinnt. und nagel scheint überhaupt nicht in form zu sein, verliert gleich alle 3 spiele gegen unterklassigere spieler. bleibt festzuhalten das keiner das turnier wirklich beherrscht hat und die aussichten auf höherer ebene nicht sehr rosig sind. |
|
|
|||
|
|||
|
sorry, aber ohne die spielstärke meiner gegner herabsetzen zu wollen, war ich nach knapp 40 sätzen am samstag und relativ guter form, am sonntag völlig platt. bin zwar für meine top fitness bekannt
, aber die intensiven zeiten und absoluter durchbeißwille sind momentan bei solchen veranstaltungen vorbei. ohne meine doppelzusage hätte ich auch abgesagt. du hast natürlich recht, wenn man sich das feld und die ergebnisse ansieht ist alles enger zusammengerückt. es gibt halt keine überflieger mehr, gab es aber auch nach steinhagener zeiten schon nicht mehr. es kommen immer 10 spieler für den titel in frage und fitness und tagesform entscheiden was mir allerdings positiv aufgefallen ist: die jungen Spieler setzen sich langsam durch und werden immer besser. und wer halt nicht topfit ist, kann gegen etliche spieler verlieren. ich habe vom spielerischen niveau her schon erheblich schlechtere bezirksmeisterschaften erlebt. denke, der bezirk ist auf dem richtigen weg![]() gruss sanni |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
aber vielleicht machen reichelt und ostermann in den nächsten ein bis zwei jahren noch nen kleinen sprung.haben die denn schon das niveau von patrick jazwic? |
|
|
|||
|
|||
|
die beiden sind auf jeden fall nahe dran und bestimmt noch nicht am ende der spielstärke angekommen
gibt halt in owl keine bundesligisten mehr, aber die breite ist enger zusammengerückt. und ist ja top, dass der bezirk mal wieder ein team in der rl hat. auch wenn der klassenerhalt schwer wird, lohnt sich auf alle fälle ein besuch an der vogelruth, um in owl mal wieder top tischtennis zu sehen![]() gruss sanni |
|
|
|||
|
|||
|
richtig,es ist schon spitze was die brackweder da auf die beine gestellt haben.und wenn man die klasse irgendwie halten könnte wüsste man für die nächste saison die liga besser einzuschätzen und man könnte mit einem neuen spitzen einser die liga locker halten denn höppner,kortekamp und sekic sind noch lange nicht an ihrem zenit angelangt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
schon mal was von Materialumstellung gehört. Fast alle Spieler und insbesondere die Materialspieler sind mehr oder weniger noch in der Umstellungsphase. Da sind ungewöhnliche Ergebnisse vorprogrammiert. Man konnte insbesondere bei den Youngstern gut beobachten, wie sie sich von Runde zu Runde steigerten. Ein Turnier war schon immer das beste Training. Frank Nagel habe ich am Samstag gegen Wüstenbecker spielen sehen und muss sagen, von schlechter Form konnte da keine Rede sein. Als Abwehrspieler ist man gegen manche Spieler aber auch einfach schlecht aufgestellt. Der junge Schloss-Holter LL-Oben-Mann Schlephege z.B. ist so ein Spieler. Laut Gero Seeling haut der fast jeden Abwehrer aus der Halle. Hinzu kam, dass er offensichtlich auch einen guten Tag hatte, der hat einfach gut getroffen. Außerdem ist die Formel Höhere Klasse = sicherer Sieger sowieso hirnrissig. Ein Grundmann z.B. kann an einem guten Tag jeden Gegner aus der Region wegballern. Das kommt vielleicht nicht all zu häufig vor, aber möglich ist das. Zu den Aussichten, die nicht gerade rosig sein sollen. Wasja Lampe z.B. ist bei den letzten Westdeutschen sicher aus der Gruppe gekommen und hat auch im Hauptfeld gezeigt, dass er auch auf höherer Ebene noch mithalten kann. Tobias Jürgens hatte bei der gleichen Veranstaltung gegen Thomas Brosig in der Gruppe Matchbälle. Stefan Höppner ist vor gut einem Jahr völlig überraschend Westdeutscher Jugendmeister geworden, Reichelt und Ostermann spielen auf Westdeutscher Ebene im Jugendbereich eine starke Rolle. Was will man mehr ? Deutscher Meister ? Europameister ? Weltmeister ? Wäre ja schön, aber so was gibt es alle Jubeljahre einmal. Das Problem für alle jungen Spieler der Region ist, dass sie keine Trainingspartner haben, die deutlich besser sind als sie. Ohne entsprechende Trainingspartner ist die Spielstärkenentwicklung aber limitiert. Da wir, wie Sunnyboy schon vermerkte, keine Herren-Bundesligateams mehr im Bezirk haben, wird sich daran in den nächsten Jahren wohl auch nichts ändern. Wolfgang Jürgens
"Erst wenn der letzte Nachwuchsspieler zum Fußball abgewandert, der letzte Übungsleiter gefrustet aufgibt, der letzte Verein die Jugendarbeit einstellt und der letzte Aktive seinen Schläger altersbedingt zur Seite legt, werdet Ihr feststellen, dass man mit click-TT keinen einzigen Nachwuchsspieler gewonnen hat und niemand mehr da ist, um die Kosten zu tragen!" (Abgewandelt von der Weissagung der Cree) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
keiner erwartet einen deutschen meister oder europameister, aber wenigstens spieler, die ernsthaft an westdeutschen mitspielen können und irgendwann mal die möglichkeit haben, auch an deutschen teilnehmen zu dürfen. davon sind alle noch lichtjahre entfernt. und das mit den trainingspartnern, die deutlich besser sind, das man die nicht hat, glaube ich nicht, denn meines wissens trainieren in bielefeld auch zweitligaspieler. wie gesagt,größte chancen räume ich da höppner,ostermann und reichelt ein, wenn die weiter zielstrebig bleiben und mit starken leuten trainieren. |
|
|
|||
|
|||
|
@ Joellenbecker
eigentlich wollt ich dich garnicht mehr beachten, weil du nur Scheiße schreibst. Aber gut, das weißt du ja selber. Aber beantworte mir doch bitte die Frage, was daran blamabel ist gegen einen Fila oder andere zu verlieren ??? Das möchte ich ganz genau von dir begründet wissen ! Und das Argument von wegen zwei Ligen höher zählt nicht. Ich warte mal deine Begründung ab. Gruß Le Chiffre
|
|||
|
|||
|
Joellenbecker spielt wahrscheinlich in KK2 und möchte bei den "Großen" mitreden. Lassen wir ihm einfach den Spaß beim Schreiben, wichtig ist aber auf keinen Fall zu reagieren auf den geistig etwas zurückgebliebenen Zeitgenossen
![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
Dingodil und Tyson haben eigentlich schon alles gesagt, aber ich musss doch noch einmal fragen, was denn blamabel sein soll, wenn man gegen einen Spieler xy verliert. Ich (OL-unten, immerhin schon zwei Spiele gewonnen) habe gestern im Training gegen einen KL-Spieler verloren. Soll ich mir jetzt den Strick nehmen, oder wird mir der WTTV die Spielberechtigung für die OL entziehen. Der Mann hat einfach gut gespielt und hat verdient gewonnen. Der Reiz des Sportes allgemein, und im TT besonders, ist doch gerade die Möglichkeit, dass vermeintliche Außenseiter gegen vermeintliche Favoriten gewinnen können. Aber vielleicht kann man das Ganze ja mal von einer anderen Seite betrachten. Wenn ein junger Spieler anfangs für seine Verhältnisse schwach spielt (das war wohl so), sich dann aber soweit durchwurschtelt, dass er es (zugegebener Weise mit ein bisschen Glück) bis ins Endspiel und sogar zum Titel bringt, spricht das doch (zumindest ein bisschen) für diesen Spieler. Spitzenspieler wie Jöllenbecker brauchen diese Fähigkeit natürlich nicht, sie gewinnen ihre Spiele am Taschenrechner. Wer spielt in welcher Klasse in welchem Paarkreuz welche Bilanz, da steht der Sieger schon vorher fest. Wenn es so einfach wäre, bräuchten wir eigentlich keinen Meisterschaftsspielbetrieb mehr. Wolfgang Jürgens
"Erst wenn der letzte Nachwuchsspieler zum Fußball abgewandert, der letzte Übungsleiter gefrustet aufgibt, der letzte Verein die Jugendarbeit einstellt und der letzte Aktive seinen Schläger altersbedingt zur Seite legt, werdet Ihr feststellen, dass man mit click-TT keinen einzigen Nachwuchsspieler gewonnen hat und niemand mehr da ist, um die Kosten zu tragen!" (Abgewandelt von der Weissagung der Cree) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:15 Uhr.

, aber die intensiven zeiten und absoluter durchbeißwille sind momentan bei solchen veranstaltungen vorbei. ohne meine doppelzusage hätte ich auch abgesagt. du hast natürlich recht, wenn man sich das feld und die ergebnisse ansieht ist alles enger zusammengerückt. es gibt halt keine überflieger mehr, gab es aber auch nach steinhagener zeiten schon nicht mehr. es kommen immer 10 spieler für den titel in frage und fitness und tagesform entscheiden
was mir allerdings positiv aufgefallen ist: die jungen Spieler setzen sich langsam durch und werden immer besser. und wer halt nicht topfit ist, kann gegen etliche spieler verlieren. ich habe vom spielerischen niveau her schon erheblich schlechtere bezirksmeisterschaften erlebt. denke, der bezirk ist auf dem richtigen weg