|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Beläge für Konter-Spieler
Wie schon gesagt, zum Blocken und Kontern sind harte Belaege i.d.R. besser.
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Hammond Pro Alpha, Stiga Mendo (Mendo MP, wenn es besonders hart sein soll), gemacht. Hammond Pro Alpha und Mendo MP sind schnellere Belaege, Mendo eher Allroundtempo, aber sehr gutmuetig. |
|
|
||||
|
||||
|
der sriver (1.9-2.1)ist auf der vorhand ne gute alternative denk ich und auf der rückhand würd ich den quattro behalten oder durch den quattro formula ersetzen, der hat bisschen mehr power und spin.
lg kiza
|
||||
|
||||
|
ist nicht schlecht, wenn dnn aber für die Rückhand, da er nicht besonders viel Katapullt hat!!
|
|
|
||||
|
||||
|
Beim Blocken und Kontern, sollte auch ein passiv geschlagener Ball mit ordentlich Zug gerade nach vorne fliegen ohne zu streuen. Da hilft i.d.R. ein etwas härterer Belag mit ordentlich Katapulteffekt und Schnittunempfindlichkeit. Ein Nimbus ist schon ein gutes Beispiel, aber auch HP@ und Bryce, ja nachdem welche Anforderungen du sonst noch an den Belag hast. Mit der passenden Holz-Belag-Kombination kann aber auch ein langsamer Belag gut zum Kontern und Blocken sein. Das Holz sollte zumindest steif sein.
|
||||
|
||||
|
spiel ich ja auch auf der RH in 1,5mm
|
||||
|
||||
|
also ich agiere mit der Rückhand EXAKT so wie du, Blocken!!!!!, schießen, manchmal Topspin, Kontern. Perfekter Belag dafür: ROXON 450 1.8
Blocken geht kontrolliert, schnell und aufmachen ist damit ein Kinderspiel |
|
|
|||
|
|||
|
also erstmal vieeelen dank für sooviele tipps und empfehlungen von euch ....
nun ja hab die letztn tage mich bissl mehr informiert und habe mal hier 2 beläge für mich VH : Butterfly Sriver G3 FX (1.9 würd ich mal sagen) RH : Andro Roxxon 450 (hier 1.8) meint ihr das es mit denen zwei beläge ein versuch wert ist ??? passt das sooo ungefähr meiner Spielerart?? |
|
|
|||
|
|||
|
Also das sind jetzt Beläge, die nicht speziell fürs Block-/Konterspiel entwickelt wurden.
Ich selbst spiele ähnlich wie du und spiele auf der RH den Armstrong Hikari SR7 55 ° und auf der VH ne Kurznoppe zum schiessen. |
|
|
|||
|
|||
|
also beim G3 weiß ich es nicht da ich leider den nicht testen kann, aber den roxxon konnte ich schon ausprobiern auf 1.8 und mit den konnte ich echt gut kontern und das tempo war genau richtig für mich und schumpfbälle kamen mit ordnentlichen schnitt zurück, auch der rückhand topspin war in ordnung
|
|
|
||||
|
||||
|
das sind genau die Beläge(und Dicken) die ich mir heute bestellt habe!!!!!
viel Spaß mit dem Roxon, den wirst auf ALLE Fälle haben ich erhofffe mir auch viel von dem Sriver G3 FX, insbesondere auf weiche mit viel Spin gespielte Topspins. Wir können ja dann erzählen wies mit denen ist. Bleib bei Roxon bei 1.8, genügt völlig vom Tempo her |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:14 Uhr.