|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Spielernotizen
Ne, eben nicht Sonst hätte ich ja nicht fragen müssen
|
|
||||
|
||||
Also zunächst einmal: Eine Regelfrage ist kein "Müll". Das Regelforum ist schon auch dazu da, dass Legenden diskutiert und ausgeräumt werden.
In diesem Fall geht das wie folgt: - Wie die meisten schon geschrieben haben, spricht nichts gegen Notizen in der Satzpause in der Nähe der Box. - Grundlage hierfür ist die Regel B 4.4.7: "Die Spieler müssen während des ganzen (Einzel- oder Doppel-) Spiels im Spielraum (der Box) oder in dessen Nähe bleiben. Ausnahmen bedürfen der Zustimmung des Oberschiedsrichters. Während der Pausen zwischen den Sätzen und Time-Outs (Auszeiten) dürfen sich die Spieler nicht mehr als drei Meter vom Spielraum (der Box) entfernt unter Aufsicht des Schiedsrichters aufhalten." - Ob der Spielraum umrandet ist, ist dabei unerheblich. Der Spielraum entsteht nicht erst durch die physische Umrandung. Diese ist extra definiert in Regel B 2.3.3:"Der Spielraum (die Box) muss von einer etwa 75cm hohen Umrandung umgeben sein, die ihn von den benachbarten Boxen und den Zuschauern abgrenzt."
|
|||
|
|||
Der "Müll" bezog sich nicht auf die Ausgangs-Frage, sondern auf einige der nachfolgenden Beiträge. Ich bin da etwas altmodisch strukturiert: Wenn ich schon in einem Regel-Forum meinen Senf dazugebe, dann lese ich wenigstens vorher die einschlägigen Bestimmungen.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:26 Uhr.