|
|||||||
| FTT Bremen präsentiert von Best Western Hotel Bremen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Zusammenlegung Spielbetrieb Mitte/Ost
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Das Problem bei diesen Abstimmungen liegt doch eigentlich nur darin das die beteiligten Vereine nicht gleich gewertet werden.
Wenn sich z.b. alle Vereine aus dem Kreis Süd-ost einig sind, reicht es doch fast wenn ein grosser Verein aus Hastedt dagegen ist diese zu überstimmen. Ich bin allerdings der Meinung das eine Zusammenlegung dem Land Bremen sportlich nur gut tun kann. Die Wege sind nun wirklich kein Argument. Ich selber wohne in Findorff und habe gerade von Vegesack nach Habenhausen gewechselt. Allerdings sollte man dann keine Punktspiele auf 19:00 Uhr terminieren. Meine Stimme hat Helge!!! ![]() Einen zustimmenden Gruss vom Fmann. P.S.:Irgendwann schaue ich auch mal wieder in Vegesack vorbei, um ein paar Leute zu vermöbeln.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Die Mehrheitsfähigkeit auch in den anderen Kreisen herzustellen, schien mir am ehesten gegeben, wenn Nord und BHV durch die Neuregelung nicht zur Umstellung des eigenen Spielbetriebs gezwungen werden. Er ist aus meiner Sicht der einfachste Weg, weil er eben nicht - wie "damals" vor vier Jahren - mit einem Wurf alles umschmeißt, sondern jeder Kreis kann entscheiden, wie er seinen Spielbetrieb gestalten möchte. Stellt man dann irgendwann fest, dass die Lösung doch nicht so toll war, kann man sich einfach wieder trennen, weil die WO beides zulässt. Die Zustimmung zum gemeinsamen Spielbetrieb im Bremer Osten würde an einer Beteiligung von Nord vermutlich nicht scheitern, vollständig auszuschließen wäre es aber nicht. Es gibt Einzelstimmen, die das Gebiet "HB-Stadt" - also ohne den Norden - bevorzugen. Zu klären ist, ob dies zu einer Verweigerungshaltung führen würde, oder ob eine Zustimmung trotzdem möglich wäre. Wenn Nord sich beteiligen möchte, ist zu klären, ob dies überhaupt dem Mehrheitswunsch in HB-Nord entspricht. Ein Knackpunkt wäre bei Beteiligung von HB-Nord vorhanden, da HB-Mitte/Ost sich bei den Herren vollständig unterhalb der "einen" Stadtliga befindet, während Nord halt zur "anderen" Stadtliga gehört. Wenn ernsthaftes Interesse von Seiten des Bremer Nordens besteht, müssten wir uns etwas einfallen lassen, wie das in die darüber liegenden Spielklassen eingebaut werden kann. Hier sehe ich Bremen-Nord am Zug, zunächst Meinungsbildung zu betreiben und ggf. an einem Vorschlag mitzuarbeiten, wie diese Problematik gelöst werden kann. Das wäre dann in der Tat de facto die vollständige Rückkehr zum "alten" System. Geändert von cangaroo (16.10.2008 um 02:33 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Recht hast Du Horst Wir aus Bremen-Nord werden immer diskriminiert!
|
||||
|
||||
|
Hallo Tischtennisgemeinde,
zwei Nachteile hätte das System mit Bremen-Nord: 1. die Wege werden wesentlich weiter (z. B. von Farge nach Mahndorf, das klingt schon anders als Tura nach Mahndorf). Zu weiteren Wegen sind Spieler unterhalb der Stadtliga eventuell nicht bereit und könnten den Vorschlag zum Scheitern bringen. 2. die Staffeln erhöhen sich noch mehr, als im Mitte-Ost-Vorschlag und starke Mannschaften brauchen zu lange, um nach oben zu kommen. Ich persönlich bevorzuge die Mitte-Ost-Lösung von Helge. Da könnte ich mit der Staffelanzahl noch mit leben. Viele Grüße Fischkopp |
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
tja, einigen ist der Weg zu weit, einigen wieder nicht. Nur gut, dass WIR gar nicht erst gefragt wurden, sonst hätte es ja noch mehr Diskussionen gegeben.
|
|||
|
|||
|
Farge - Mahndorf ist wahrscheinlich günstiger als Tura - Farge z.B; kann man ja fast komplett über BAB brettern; wenig Stadtverkehr. Kommt immer auf den Zugang zu BAB an.
Ansonsten weiß ich überhaupt nicht, worum es geht und was das Problem ist. Eine (Teil-)Rückkehr zum alten System wäre aber "bemerkenswert". |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Farge bis zur BAB ist nicht mal eben, zumal man da oben auch nur 80 fahren darf(aus Erfahrung sage ich nicht kann).
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:19 Uhr.