Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > FTT Bremen
Registrieren Hilfe Kalender

FTT Bremen präsentiert von Best Western Hotel Bremen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.10.2008, 22:13
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Zusammenlegung Spielbetrieb Mitte/Ost

Zitat:
Zitat von playzone Beitrag anzeigen
Im Großen und Ganzen ist die Idee recht Gut, schonmal gerade im Jugenbereich es leider vorkommt das in den Kreisen nur mit 5er oder 6er Staffeln gespielt wird. Auch im Erwachsenenbereich würde es interressanter werden zuspielen da man jedes Jahr neue Leute trifft.

Nur eine Sache möchte ich gerne wissen:

Zur Zeit gibt es in jeden kreis eine Rangliste und Meisterschaft mit Plätzen für die Verbandsveranstaltungen. ( Landesmeisterschaft Jungen Kreis Ost 3 Plätze und Mitte ca 5 Plätze) werden die Plätze dann nur zusammengelegt oder werden den neun Kreis Mitte/Ost Plätze gestrichen? dies sollte man vorab klären.
Sicher sollte im Vorfeld überlegt werden, wie welche Verfügungsplätze besetzt werden, doch bei der Einführung einer gemeinsamen Kreisliga der Jungen wurd gezeigt, dass die Kreise dazu auch in der Lage sind. Selbst wenn feste Plätze gestrichen werden, sollte ein so großer Zusammenschluß (Mitte Süd) dann doch das Vertrauen in sich haben, dass diese Plätze auch spielerisch erkämpft werden können.
Alt 15.10.2008, 23:04
Benutzerbild von kleinfmann
kleinfmann kleinfmann ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

kleinfmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Problem bei diesen Abstimmungen liegt doch eigentlich nur darin das die beteiligten Vereine nicht gleich gewertet werden.
Wenn sich z.b. alle Vereine aus dem Kreis Süd-ost einig sind, reicht es doch fast wenn ein grosser Verein aus Hastedt dagegen ist diese zu überstimmen.
Ich bin allerdings der Meinung das eine Zusammenlegung dem Land Bremen sportlich nur gut tun kann.
Die Wege sind nun wirklich kein Argument.
Ich selber wohne in Findorff und habe gerade von Vegesack nach Habenhausen gewechselt.
Allerdings sollte man dann keine Punktspiele auf 19:00 Uhr terminieren.
Meine Stimme hat Helge!!!

Einen zustimmenden Gruss vom

Fmann.

P.S.:Irgendwann schaue ich auch mal wieder in Vegesack vorbei, um ein paar Leute zu vermöbeln.
Alt 16.10.2008, 01:42
cangaroo cangaroo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

cangaroo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von playzone Beitrag anzeigen
Zur Zeit gibt es in jeden kreis eine Rangliste und Meisterschaft mit Plätzen für die Verbandsveranstaltungen. ( Landesmeisterschaft Jungen Kreis Ost 3 Plätze und Mitte ca 5 Plätze) werden die Plätze dann nur zusammengelegt oder werden den neun Kreis Mitte/Ost Plätze gestrichen? dies sollte man vorab klären.
Dieser Punkt ist im Vorschlag zur Beschlussfassung an die Kreise hinsichtlich Durchführung der Kreismeisterschaften und Ranglisten geklärt, nämlich dass die Leistungsplätze der Kreise zusammengelegt werden. Für die Landesmeisterschaften qualifizieren sich also die Erstplatzierten, egal ob diese alle aus einem Kreis kommen, weil beide Kreise gemeinsam ja ihre stärksten Vertreter ermitteln. Die Kreise an sich bleiben aber eigenständig, also kann sich auch die Anzahl der Plätze (als Summe der Plätze beider Kreise) nicht verringern. Verfügungsplätze (dies betrifft ja eigentlich nur die Jugendklassen) verbleiben aber beim jeweiligen Kreis, so dass die Jugendwarte weiterhin eigenständig entscheiden können, ohne erst den anderen Kreis befragen zu müssen. Ich denke, das ist im Entwurf so weit eindeutig formuliert - Prüfung und ggf. Korrektur erfolgt schnellstmöglich. Der im initialen Post enthaltene Link enthält nur die Anträge zum Punktspielbetrieb, nicht jedoch zu den Ranglisten, Meisterschaften - das kann aber im Entwurf der per Mail an Gott und die Welt rausgegangen ist, nachgelesen werden.
Alt 16.10.2008, 01:54
cangaroo cangaroo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

cangaroo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Stadtmusikant Beitrag anzeigen
Gegenfrage: warum wurde der Kreis Nord gar nicht erst berücksichtigt?
Die vorgeschlagenen Änderungen zur WO machen die Tür zum gemeinsamen Spielbetrieb für den Kreis Nord keineswegs zu, sondern ermöglichen diesen überhaupt erst. Der vorliegende Entwurf ist aber in der Tat vor allem auf die Interessen von Ost/Mitte zugeschnitten, da er ja auch der dort vorherrschenden Unzufriedenheit entsprungen ist.

Die Mehrheitsfähigkeit auch in den anderen Kreisen herzustellen, schien mir am ehesten gegeben, wenn Nord und BHV durch die Neuregelung nicht zur Umstellung des eigenen Spielbetriebs gezwungen werden. Er ist aus meiner Sicht der einfachste Weg, weil er eben nicht - wie "damals" vor vier Jahren - mit einem Wurf alles umschmeißt, sondern jeder Kreis kann entscheiden, wie er seinen Spielbetrieb gestalten möchte. Stellt man dann irgendwann fest, dass die Lösung doch nicht so toll war, kann man sich einfach wieder trennen, weil die WO beides zulässt.

Die Zustimmung zum gemeinsamen Spielbetrieb im Bremer Osten würde an einer Beteiligung von Nord vermutlich nicht scheitern, vollständig auszuschließen wäre es aber nicht. Es gibt Einzelstimmen, die das Gebiet "HB-Stadt" - also ohne den Norden - bevorzugen. Zu klären ist, ob dies zu einer Verweigerungshaltung führen würde, oder ob eine Zustimmung trotzdem möglich wäre.

Wenn Nord sich beteiligen möchte, ist zu klären, ob dies überhaupt dem Mehrheitswunsch in HB-Nord entspricht. Ein Knackpunkt wäre bei Beteiligung von HB-Nord vorhanden, da HB-Mitte/Ost sich bei den Herren vollständig unterhalb der "einen" Stadtliga befindet, während Nord halt zur "anderen" Stadtliga gehört. Wenn ernsthaftes Interesse von Seiten des Bremer Nordens besteht, müssten wir uns etwas einfallen lassen, wie das in die darüber liegenden Spielklassen eingebaut werden kann. Hier sehe ich Bremen-Nord am Zug, zunächst Meinungsbildung zu betreiben und ggf. an einem Vorschlag mitzuarbeiten, wie diese Problematik gelöst werden kann. Das wäre dann in der Tat de facto die vollständige Rückkehr zum "alten" System.

Geändert von cangaroo (16.10.2008 um 02:33 Uhr)
Alt 16.10.2008, 07:15
Benutzerbild von Kaled
Kaled Kaled ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Kaled ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hogar Beitrag anzeigen
...Ich hätte nichts dagegen, wenn der Kreis Nord auch mit berücksichtigt würde.

...

Recht hast Du Horst Wir aus Bremen-Nord werden immer diskriminiert!
Alt 16.10.2008, 20:00
Benutzerbild von Fischkopp
Fischkopp Fischkopp ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Fischkopp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Tischtennisgemeinde,

zwei Nachteile hätte das System mit Bremen-Nord:

1. die Wege werden wesentlich weiter (z. B. von Farge nach Mahndorf, das klingt schon anders als Tura nach Mahndorf). Zu weiteren Wegen sind Spieler unterhalb der Stadtliga eventuell nicht bereit und könnten den Vorschlag zum Scheitern bringen.

2. die Staffeln erhöhen sich noch mehr, als im Mitte-Ost-Vorschlag und starke Mannschaften brauchen zu lange, um nach oben zu kommen.

Ich persönlich bevorzuge die Mitte-Ost-Lösung von Helge. Da könnte ich mit der Staffelanzahl noch mit leben.

Viele Grüße
Fischkopp
Alt 17.10.2008, 10:36
Benutzerbild von Stadtmusikant
Stadtmusikant Stadtmusikant ist offline
...das Resultat ist POWER
Foren-Stammgast 500

Stadtmusikant ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von kleinfmann Beitrag anzeigen
Meine Stimme hat Helge!!!
Du hast bloß keine (offizielle)!
Alt 17.10.2008, 10:54
Benutzerbild von Stadtmusikant
Stadtmusikant Stadtmusikant ist offline
...das Resultat ist POWER
Foren-Stammgast 500

Stadtmusikant ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hogar Beitrag anzeigen
Die etwas größeren Entfernungen sind in Bremen wirklich nicht ausschlaggebend, sonst würde ein Findorffer auch nicht in einem Verein aus Bremen-Nord spielen.
Zitat:
Zitat von kleinfmann Beitrag anzeigen
Die Wege sind nun wirklich kein Argument.
Ich selber wohne in Findorff und habe gerade von Vegesack nach Habenhausen gewechselt.
Zitat:
Zitat von Fischkopp Beitrag anzeigen
Hallo Tischtennisgemeinde,

zwei Nachteile hätte das System mit Bremen-Nord:

1. die Wege werden wesentlich weiter (z. B. von Farge nach Mahndorf, das klingt schon anders als Tura nach Mahndorf). Zu weiteren Wegen sind Spieler unterhalb der Stadtliga eventuell nicht bereit und könnten den Vorschlag zum Scheitern bringen.
Moin Archie,
tja, einigen ist der Weg zu weit, einigen wieder nicht. Nur gut, dass WIR gar nicht erst gefragt wurden, sonst hätte es ja noch mehr Diskussionen gegeben.
Alt 17.10.2008, 11:06
Flachschupfer Flachschupfer ist offline
Chancenvernichter
Foren-Stammgast 1000

Flachschupfer wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Farge - Mahndorf ist wahrscheinlich günstiger als Tura - Farge z.B; kann man ja fast komplett über BAB brettern; wenig Stadtverkehr. Kommt immer auf den Zugang zu BAB an.

Ansonsten weiß ich überhaupt nicht, worum es geht und was das Problem ist. Eine (Teil-)Rückkehr zum alten System wäre aber "bemerkenswert".
Alt 17.10.2008, 18:53
Benutzerbild von kleinfmann
kleinfmann kleinfmann ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

kleinfmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Flachschupfer Beitrag anzeigen
Farge - Mahndorf ist wahrscheinlich günstiger als Tura - Farge z.B; kann man ja fast komplett über BAB brettern; wenig Stadtverkehr. Kommt immer auf den Zugang zu BAB an.

Ansonsten weiß ich überhaupt nicht, worum es geht und was das Problem ist. Eine (Teil-)Rückkehr zum alten System wäre aber "bemerkenswert".
Ähhh,kleine Anmerkung:
Farge bis zur BAB ist nicht mal eben, zumal man da oben auch nur 80 fahren darf(aus Erfahrung sage ich nicht kann).

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »