|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Die ITTF zerstört den Ruf des Tischtennis!
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Klar ist das eine Zwickmühle (die aber ganz genau an die Rechtfertigungen im Radsport etc erinnert) und natürlich trägt die ITTF daran Mitschuld.
Aber trotzdem trägt ja wohl auch jeder Spieler Verantwortung für sein Tun und einfach die Schuld der ITTF zu geben ist ein etwas zu einfacherer Weg. Sich in den Ruf zu sonnen, besonders fair zu sein, nur weil vielleicht mal ein Kanntenball gut gegeben wird, ist einfach - aber wenn ganze Spiele oder Turniere dadurch entschieden werden können, ob man sich an die Regeln hält oder über sie hinwegsetzt, dann ist dieser Ruf einfach falsch ! Und wie TT-Paule schon schrieb, ist das Forum ja der beste Beweis dafür, dass es nicht nur um Leute geht, die damit ihren Lebensunterhalt bestreiten. |
|
||||
|
||||
Zitat:
wenn Max Mustermann in der 4 Kreisklase seinen Schläger tunt.Nein. Es geht darum was die Profis machen und das wird letztendlich auf die Sportart reflektiert. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Jetzt mal ehrlich: so es denn überhaupt jemand außerhalb der Runde aktiven Spieler zur Kenntnis nimmt, spätestens in 4 Wochen interessiert das gar keinen mehr. |
|
|||
|
|||
Ich halte Tischtennis eh schon seit Jahren für eine sehr unfaire Sportart, deshalb wundert mich das hier absolut nicht.
|
|
||||
|
||||
Ich glaube da täuscht du dich gewaltig! Sollten die Hersteller nicht nachlegen in Sachen FK-Belägen werden viele Spieler einfach weitertunen. Das Thema wird sich noch so lange es das Verbot des tunen gibt halten. In der Öffentlichkeit interessiert es vielleicht niemand, falls du das meinst, aber unter den TT-Spielern schon.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zweitens hoffe ich tatsächlich darauf, dass das aktuelle Problem der Materialkontrollen sich im Profi-TT relativ bald abstellen läßt. Drittens ist mir nicht wohl dabei, wenn das Sprechen/Schreiben über (wahrscheinliche) Unsauberkeit an einer Stelle einhergeht mit weitestgehendem Beschweigen von bzw. der Nichtbefassung mit (mehr als wahrscheinlichen, da in der Vergangenheit schon oft genug bewiesenen) Unregelmäßigkeiten an anderen. Viertens sind bei der Geister-EM in St. Petersburg im Herrenbereich doch alle Titel an Mitglieder einer Mannschaft gegangen, die nach eigenem Bekunden absolut sauber gearbeitet hat. Scheint vielleicht nicht so weit her zu sein mit den Ergebnissen des Tuning. Oder sollen wir den Herren Schimmelpfennig, Prause, Boll & Co. nicht glauben?
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn Schlager sagt, dass 90% tunen, dann passts doch. Wir Deutschen (+Schlager selbst) füllen die restlichen 10% fast komplett aus. Geändert von RedStar (17.10.2008 um 11:50 Uhr) |
|
||||
|
||||
jetzt muss ich mal provokativ fragen was der ganze unsinn soll?
es kümmert doch keinen menschen bei der ittf oder dem dttb was wir "fußvolk" hier im forum für meinungen vertreten. auf dieser ebene, der ansicht bin jedenfalls, kann man garnix ändern. ob man nur für das tunen oder dagegen ist. man kann sich auch totreden mit diesen thema. es gibt genügend threads wo man sich austoben kann. jeder vertritt eine andere ansicht. die einen tunen die anderen behandeln ihr material nach und wieder andere bescheissen mit anderen dingen ander platte. ohne jetzt auf eine person losgehen zu wollen, fällt mir nur auf. ein rudi endress kommt immer mit den selben argumenten das tuner und kleber dies oder jenes beinhalten. na toll!! rauchen und alkohol ist auch gefährlich. hier wird auch kein verbot ausgesprochen. wenn es doch, angeblich, um den gesundheitlichen aspekt geht, hätte man genauso gut eine art fsk 18 einführen können. denn ich persönlich fand es auch nicht gut, wenn kleine kinder mit den kleberdosen durch die gegend rennen und alle schieß lang kleben. desweiteren fand ich die alte kleberegel sehr gut. wer drin klebt wird bestraft. die war eindeutig und kontrollierbar. aber wie schon gesagt...was hilft uns das ganze gesabber wenn es keiner hören bzw. lesen will. noch was: seit dem ich auf diese "tollen" neuen produkte umgestiegen bin, hab ich mal durchgerechnet, dass ich pro saison ca. 120€ mehr ausgaben habe. so kann man auch die wirtschaft ankurbeln!!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:44 Uhr.