Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.10.2008, 18:40
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Unglaublich! Serbian Open abgesagt!

Die Sache mit den WR-Punkten leuchtet mir natürlich ein, aber wenn Trillians Post richtig ist, hatte Timo Boll ja gar nicht gemeldet. Ich denke nach den Verletzungssorgen zu Anfang des Jahres ist das auch durchaus nachvollziehbar.
Alt 19.10.2008, 19:23
paargilu paargilu ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

paargilu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von henrypijames Beitrag anzeigen
Die Absage der Serbien Open hat eine wichtige Konsequenz fuer Timo Boll: Er wird sich nun definitiv nicht mehr fuer die diesjaehrige Pro-Tour-Grand-Finals qualifizieren koennen.

Boll hat dieses Jahr bislang nur an zwei Pro-Tour-Events teilgenommen. Er wird mindestens vier weitere Turniere spielen muessen, um sich fuer die PTGF zu qualifizieren, doch nach der Absage der Serbien Open bleiben nun nur noch drei uebrig: Oesterreich, Deutschland, Polen.

Dagegen wird Ovtcharov bei den PTGF hoechstwahrscheinlich vertreten sein.

Bei den Damen wird voraussichtlich Zhang Yining fehlen - sie hat erst vier Turniere gespielt (und dabei saemtliche acht Titel im Einzel und Doppel bzw. Mannschaft gewonnen) und wird voraussichtlich wegen Terminkonflikts an keinem der restlichen drei teilnehmen.

Im Doppel (Herren wie auch Damen) wird voraussichtlich gar keine chinesische Paarung dabei sein.
Hallo,
Es war sowie so kein Topspieler des DTTB gemeldet, sogar bei den Frauen sollten nur die Nachwuchs-Mädels gemeldet werden.

Von Timo keine Spur.

Gruss
Alt 20.10.2008, 13:36
Benutzerbild von Marcus, TTReisen
Marcus, TTReisen Marcus, TTReisen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Marcus, TTReisen befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

- Nein, Timo & Co sowie auch die meisten ausländischen Top-Spieler hatten für Belgrad nicht gemeldet. Die hatten ja mit Olympia, World Cup und EM etc. nun wirklich schon mehr als genug Stress. Insofern, Henry, hat die Absage keine "wichtige Konsequenz für Timo". Er hatte wohl diesen 5. Höhepunkt in 2008 (vor den 3 genannten war ja auch noch die WM) von vornherein nicht eingeplant.
- Wobei "nicht..höchste Priorität", mithardemb, dann zwar stimmt, aber nicht selbstveständlich ist, denn es handelt sich ja um das (noch vor dem Wold Cup (Oly+WM sowieso)) best-besetzte, elitärste Turnier des Jahres! Und das selbst dann, wenn 1-2 Topspieler nicht teilnehmen, da sie nicht einmal 6 der 15-17 Pro Tour-Turniere mitzuspielen schaffen (bzw. gar nur 3, in 3 verschiedenen Kontinenten). Die Erklärung aber dürfte wohl just diese Voraussetzung sein, denn hätte er dafür nicht schon vorher mehrere Reisen/Turniere auf sich nehmen müssen, würde Timo dort sicher gern starten.
Zitat:
Zitat von paargilu Beitrag anzeigen
..die offizielle Begründung des Veranstalters ...
As you , probably, know due to World Economic Crises many sponsors cancellaid their sponsorship. Two days ago, our Title sponsors (100.000 Euro) and 3 sponsors (3x 50.000 Euro) cancelled contract between them and Organizer.
Therefore we can't provide amount needed for Belgrad Arena of 100.000 +18% for taxes and 75.000 $ for price money (46.500 $ we expected from ITTF). Best regards,
- Was ist denn die Quelle? Du hast weder (durch Anführungszeichen oder Quote-Fkt.) angegeben, wo genau das Zitat beginnt und aufhört, noch wer es geschrieben hat (nach "best regards" abgebrochen) noch wo Du es gefunden hast.
- Geht man aber davon aus, dass das Alles so stimmt,
a) wäre ja anscheinend Liebherr hauptverantwortlich ("Title sponsor")!
b) wäre es in jedem Fall völlig unverständlich/-glaublich/-haft, dass 4 völlig verschiedene Sponsoren alle (auch noch gleichzeitig) abspringen!
c) und auch, dass sie das können (schlechte Verträge)!
d) wäre außerdem die Stadt Belgrad nicht zu verstehen. Sie hätte natürlich unter den gegebenen Umständen die Arena gratis oder zumindest billiger anbieten sollen. So steht sie ja leer, generiert also GAR keine Einahmen. Und die Durchführung des Events hätte nur geringe Mehrkosten verursacht, da der Hauptkostenanteil ja aus Fixkosten besteht. Hätte man z.B. nur diese Fixkosten verlangt, wäre man immerhin mit +/-0 rausgegangen, hätte aber diesen großen Image-Schaden für die Stadt (und das Land!) vermieden (auch mit Hinsicht auf zukünftige Events).

- Dass "schon 3 Wettbewerbe abgesagt wurden", mithardemb, hatte allerdings ja ganz verschiedene Gründe. Bei den Taiwan Open kenn ich sie nicht; sie wurden aber schon vor 1 Jahr, also 8 Monate vorher abgesagt. Und Indien, das ja merkwürdigerweise (wiederholt) gleichzeitig mit einem anderen Pro Tour-Event stattfinden sollte, hatte verständlicherweise einfach zu wenig Meldungen.
Alt 20.10.2008, 15:01
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Marcus, TTReisen Beitrag anzeigen
- Dass "schon 3 Wettbewerbe abgesagt wurden", mithardemb, hatte allerdings ja ganz verschiedene Gründe. Bei den Taiwan Open kenn ich sie nicht; sie wurden aber schon vor 1 Jahr, also 8 Monate vorher abgesagt. Und Indien, das ja merkwürdigerweise (wiederholt) gleichzeitig mit einem anderen Pro Tour-Event stattfinden sollte, hatte verständlicherweise einfach zu wenig Meldungen.
Auch das French Open wurde schon abgesagt (ebenfalls aus finanziellen Gründen, wenn ich mich recht erinnere) - konnte dann aber von den Österreichern "gerettet" werden.

Bist Du sicher, dass Liebherr der "title sponsor" in Serbien war, und nicht nur der "major sponsor" (wie bei den "ERKE German Open" usw.)?

Geändert von Tackiness (20.10.2008 um 15:11 Uhr)
Alt 20.10.2008, 15:57
jok2 jok2 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

jok2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
Bist Du sicher, dass Liebherr der "title sponsor" in Serbien war, und nicht nur der "major sponsor" (wie bei den "ERKE German Open" usw.)?
laut http://www.serbianopen2008.org/en/sponsors.php war Liebherr der "Title sponsor"
Alt 21.10.2008, 09:54
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Power Beitrag anzeigen
Naja wenn man bedenkt, dass die Finanzkrise nun drei Wochen alt ist, sprich wohl erst nach der Meldefrist etc. zum Vorschein kam...
Die Finanzkrise ist deutlich älter. Im Zweifelsfall empfehle ich da mal bei Amazon nach Büchern zu suchen. Ich denke nicht, dass die alle die letzten drei Wochen geschrieben und verlegt wurden

Das ein Sponsor erst kurz vor Ende die Reißleine zieht ist ein ganz anderes Thema. Aber die Ursachen waren sicher bereits viel länger existent.
Alt 21.10.2008, 10:11
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Cheftrainer Beitrag anzeigen
Die Finanzkrise ist deutlich älter. Im Zweifelsfall empfehle ich da mal bei Amazon nach Büchern zu suchen. Ich denke nicht, dass die alle die letzten drei Wochen geschrieben und verlegt wurden
Oder diesen Film schauen. Die Arbeiten an ihm fingen vor drei Jahren an.
Alt 22.10.2008, 21:03
TheJoker TheJoker ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TheJoker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dass die Finanzkrise so weitgreifend ist, hätte ich wirklich absolut nicht gedacht.
Ich meine, bekannt war es tatsächlich schon länger. Aber wer hätte damit gerechnet, dass es letztendlich zu einer Absage kommt...?
Ich finde es nur unglaublich traurig, denn damit wird ein Stück Leben und ein Ziel für die betroffenen Menschen weggenommen.
Ich hoffe, dass der Aufmerksamkeitsfokus darauf gerichtet wird, damit evtl. Hilfe aus dem Ausland kommt.
Alt 23.10.2008, 08:19
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider

Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von TheJoker Beitrag anzeigen
Dass die Finanzkrise so weitgreifend ist, hätte ich wirklich absolut nicht gedacht.
Trifft nicht nur Tischtennis...:
Finanzkrise erschüttert US-Sport

http://www.spiegel.de/sport/ussports...584471,00.html
Alt 23.10.2008, 08:23
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TheJoker Beitrag anzeigen
Ich meine, bekannt war es tatsächlich schon länger. Aber wer hätte damit gerechnet, dass es letztendlich zu einer Absage kommt...?
Ich finde es nur unglaublich traurig, denn damit wird ein Stück Leben und ein Ziel für die betroffenen Menschen weggenommen.
Ich hoffe, dass der Aufmerksamkeitsfokus darauf gerichtet wird, damit evtl. Hilfe aus dem Ausland kommt.
Das sehe ich auch so. Sollen wir beide mal 'ne gemeinsame Aktion starten, um das Ausland auf diese Ungeheuerlichkeit aufmerksam zu machen?

Immerhin wird den Menschen ja 'ein Stück Leben' genommen. Das erinnert ja an Krieg. Aber da wird sich ja oft nicht mit einem 'Stück' begnügt. Hmm..., trotzdem:

Montagsdemos? Boykotte? Oder gar Rückschlag?

Gott, was für eine Welt...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »