Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.10.2008, 21:15
Bronksen Bronksen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Bronksen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: wie zur hölle spielt man sinus alpha

ja habe ich auch gemerkt. je öffter ich den spiele und langsam auch verstehe wie der sinus @ gespielt werden will komm ich immer besser dahinter. morgen kauft sich mein bruder einen tenergy dann kann ich mal den direkten vergleich machen
Alt 24.10.2008, 12:50
Benutzerbild von FINGER !!
FINGER !! FINGER !! ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

FINGER !! trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)FINGER !! trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Hey Bronksen,
du beschreibst, dass es mit deinem Sinus jetzt immer besser läuft.
Liegt vielleicht daran, dass die neuen Beläge erst eingespielt werden müssen, wie es schon so oft hier geschrieben wurde.
Das ist auch mit einem Tenergy so. Nach dem 3./ 4. Training wird erst richtig "wach".
Für absolute Speed-Fanatiker ist der Tenergy aber nüschts.
Alt 24.10.2008, 12:59
Benutzerbild von zool
zool zool ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Vielleicht muss auch nich der Belag, sondern er erstmal eingespielt werden.
Alt 24.10.2008, 13:08
Tabletennis 35 Tabletennis 35 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Tabletennis 35 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Finde nicht, dass man den Tenergy einspielen muss, sondern dass man sich selbst erstmal an das andere Spielgefühl gewöhnen muss.
Habe meinen 4 Monate alten Tenergy gegen einen neuen ausgetauscht und muss sagen, dass zwar die Oberfläche etwas griffiger wirkt, aber die gesamten Spieleigenschaften des alten Belages fast identisch zu dem neuen Belag sind. Da ist kein Weichspielen, etc. notwendig.

Meist lässt der Katapult bei alten Gummis nach. Der Tenergy hat ja zum Glück keinen.
Alt 24.10.2008, 22:45
Bronksen Bronksen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Bronksen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppen-Kryptoianer Beitrag anzeigen
Ich bin zwar kein Sinus-Fan, aber im aggressiven Spiel gegen US fand ich den Belag super, damit konnte ich auch flache und schnittige Schupf-/Abwehrbälle sehr hart ziehen. Man sollte den Ball dabei aber nicht so stark streifen, sondern eher etwas direkter treffen.
Wenn du mit dem Sinus Probleme auf US hast, dann passt deine Technik wahrscheinlich nicht zu dem Belag. Kannst ja mal einen Tenergy spielen, der spielt sich ganz anders als ein Sinus. Ob er dir gefällt musst du selbst herausfinden.
dieser tipp war goldwert! danke --> ich schlage direkter und die bälle gehen gut übers netz

ich vermute es liegt ein bisschen an allem trainingsruckstand/belag eingespielt/richtig den ball treffen. der sinus@ hat mir heute auch beim testen super auf der RH gefallen. mich ärgert es fast, dass ich jetzt auf der rh einen "lahmen" sriver habe

ach ja der tenergy spielt sich wirklich komplett anders aber nicht negativ anders sondern sehr interessant anders
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »